Mercure Hotel Erfurt Altstadt
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Juni 2014

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
E C, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2014

Bewertet 10. Juni 2014

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
E C, Public Relations Manager von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2014

Bewertet 3. Juni 2014

Ein Hotel mit schönen Zimmern, sofern sie nicht zur Strasse gelegen sind. Bitte darauf achten, da ein Schlafen mit offenem Fenstern zu einer erlebnisreichen, aber schlaflosen Nacht führt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Carl-ludwig R!
E C, Verkaufsleiter von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2014

Lieber Gast,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Besonders freuen wir uns, dass Sie die Freundlichkeit des Personal besonders hervorheben. Gern geben wir das entsprechende Lob an die Mitarbeiter weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Mercure in Erfurt liegt am Rande der Altstadt, wenige Gehminuten vom Anger, der Haupteinkaufsstraße entfernt.

Das Hotel ist recht groß und verfügt ebenfalls über Tagungsmöglichkeiten.

Besonderheit: es gibt eine Raucheretage. Warum ich allerdings als Nichtraucher standardmäßig auf diese Etage gebucht wurde, ist mir nicht klar - zumal ich ein NR-Zimmer gebucht hatte. Beim Einchecken habe ich nicht einmal einen Hinweis auf das Raucherzimmer erhalten. Nach meiner Beschwerde wurde mir ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt - mit dem Hinweis, man sei aber ausgebucht.

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Vor allem die Zimmer zum Innenhof - und davon gibt es viele - sind sehr ruhig. Auch die Sauberkeit war sehr gut, so dass ich den Aufenthalt, nach den anfänglichen Schwierigkeiten, genießen konnte.

Das Frühstücksbuffet ist gut und bietet ein der Hotelkategorie angemessenen Standard. Allerdings ist das Buffet für die Zahl der Gäste zu klein.

Das Hotel biete Parkplätze und eine Parkgarage. Wie jedoch häufig sind die Kapazitäten sehr begrenzt, so dass ggf. kein Platz zu bekommen ist. Dann bietet sich das öffentliche Parkhaus Anger an.

Schließlich: das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Summasummarum: Empfehlung. Abwertung wegen des nicht sehr professionellen Umgangs mit der Zuweisung des Raucherzimmers.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Graufuchs!
E C, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die damit verbundene Bewertung. Das Sie nicht hundertprozentig zufrieden waren bedauern wir sehr, freuen uns aber, dass Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter besonders hervorheben. Dafür vielen Dank.

Das Standort des Hotel ist in der Tat ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten.

Herzlichst

Bewertet 16. Mai 2014

Ich habe gar nicht gewusst wie schön Erfurt ist - traumhafte Altstadt. Und wenn man im Mercure absteigt, geht man aus der Türe raus und ist mittendrin in der schönen Altstadt. Zu den Zimmern, dem insgesamt perfekten ACCOR-Standard muss ich nichts mehr sagen, sonst wiederholt sich das ständig in meinen Bewertungen. Meine Kollegin und ich waren aushäusig Essen, da muss ich sagen, dass der eine Italiener auf dem nächstgelegenen Platz zwar toll von außen aussieht, aber qualitativ nicht wirklich gut war (Interieur: rot verkleidete Wände). Ich denke, da gibt es sehr viel bessere Adressen. Der Absacker an der Hotel-Bar hat uns dann aber wieder große Freude gemacht. An dieser Stelle wiederhole ich mich gerne: auch im Erfurter Mercure ist das Personal richtig klasse. Ein herzliches DANKE an alle und vielleicht bis bald, herzliche Grüße aus Regensburg

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stephan-Rainer R!

Lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihren Aufenthalt bei uns und vor allem über diese tolle Bewertung. Damit haben Sie für viele Reisende eine weitere Entscheidungshilfe für die Destination Erfurt geschaffen. Dafür VIELEN DANK!

Das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben freut uns ebenfalls sehr! Vielleicht besuchen Sie mal bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte unser tolles historisches Restaurant "Zum Rebstock" in der Futterstrasse. Regional und internationale Spezialtitäten schamckhaft, phantasivoll und kreativ dargestellt.

Herzlichst