“Klasse und mitten "im Leben"”

Mercure Hotel Erfurt Altstadt
Nr. 1 von 45 Hotels in Erfurt
Friedberg, Deutschland
“Klasse und mitten "im Leben"”
Bewertet am 1. Mai 2014

Zentral gelegen, freundlicher Service, sauber und ruhig. Hatte im Mercure - Hotel ein Komfortzimmer für einen drei tägigen Erfurt Aufenthalt gebucht und bin komplett zufrieden. Freundlicher, entgegenkommen Service, saubere, ruhige Zimmer. Ein kleines Manko ist die Tatsache, dass man fūr den Tiefgaragenplatz bezahlen muß. Durch die zentrale Lage sind die Erfurter Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar, wer lieber den öffentlichen Nahverkehr nutzt investiert 4,90 € für eine Tageskarte und kann im Citybereich alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Werde das Mercure - Hotel bestimmt auch bei zukünftigen Besuchen wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, flaxi2106!
E C, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene positive Bewertung. Schön das Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Unser Anspruch ist es den Gast zufrieden zu stellen. Dies ist uns bei Ihnen gelungen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und hoffen SIe bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Duisburg, Deutschland
Bewertet am 21. April 2014

Wir haben zwei Nächte in Erfurt verbracht. Das Hotel ist vom Hbf mit der Straßenbahn oder zu Fuß zu erreichen. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer nach hinten raus, Zimmer zur Straße hin sind dafür preiswerter. Die Altstadt lässt sich vom Hotel aus problemlos zu Fuß erkunden. Frühstück und Restaurant sehr gut (Wein etwas überteuert).

Zimmertipp: Aufpreis für Zimmer nach hinten raus empfehlenswert
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, 19And64!
E C, Manager von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene Bewertung. Das es Ihnen bei uns gefallen hat freut uns sehr.

Ja, das Hotel liegt für sämtlich ausflüge optimal. Auto abstellen und alles zu Fuß erkunden.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit gastfreundlichen Grüßen
Adendorf, Deutschland
Bewertet am 21. April 2014

Das Hotel ist sehr hochpreisig für Privatreisende. Zumal 17 € fürs Frühstück zusätzlich berechnet werden. Wir hatten frühzeitig bei HRS gebucht für 89 € die Nacht pro Zimmer. Bei Buchung von 2 Zimmern. Kurz vorher verschob sich der Termin und wir benötigten statt der ursprünglichen 4 Übernachtungen nur 3. Das Hotel verlangte nun plötzlich 102 € pro Nacht und Zimmer, weil es ums Osterwochenende ging. Trotz mehrfacher Telefonate durch HRS und uns war man nicht bereit, uns den alten Kurs zu gewähren. Wir buchten dann im IBB Erfurt. Direkt an der Krämerbrücke. Sehr zu empfehlen. Sehr freundlich und engagiert unterstützten sie unseren Hochzeitstag und Geburtstag. Das alles für 82 €. Zwei Tage vor Karfreitag gebucht. 4 Sterne. Top-Lage. Super Service.Meine größte Freude war, dass ich Karsamstag im Internet feststellte, dass Mercure noch viele freie Zimmer hatte. Hochmut kommt eben vor dem Fall. Da wir öfter in Erfurt sind werden wir IBB nun immer vorziehen. Mercure kommt - deutschlandweit - nicht mehr für uns in Frage.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Klaus-Dieter N!
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben über uns zu schreiben. Das Sie mit unserer Serviceleistung nicht zufrieden waren, obwohl Sie diese nicht oder kaum in Anspruch genommen haben, bedauern wir sehr. Gerne hätte wir Ihnen bewiesen, dass der Servicegedanke bei uns wirklich großgeschrieben wird. Ihr Ärgernis hinsichtlich Ihrer Buchung kann ich nachvollziehen. Allerdings gibt es bei uns, wie auch in allen anderen Häusern, ein dynamisches Preissystem. Je nach Buchungssituation ändert sich der Preis voll automatisch und das auf allen Buchungsportalen. Würden wir Ihnen den gleichen Preis für einen anders preisigen Termin gewähren, würde das anderen Gästen gegenüber die für diesen Termin gebucht haben unfähr sein. Daher bitte ich Sie nochmals um Verständnis.

Die dargestellten Preise in den Portalen sagen nicht unbedingt was über die Belegung des Hotels aus und auch nicht wie viele Zimmer noch frei oder belegt sind.

Schade finde ich allerdings das Sie uns als hochmühtig bezeichnen. Ich versichere Ihnen, dass dies definitv nicht der Fall ist. Bei uns im Haus sind alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freundlich, serviceorientiert und überaus auf das Wohl des Gastes bedacht.

Gerne beweisen wir Ihnen dieses.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit.

Herzlichst
Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Im März war ich geschäftlich in diesem Hotel gewesen, und zwar zum allerersten Mal. Die gute Lage des Hotels ist ein definitiver Pluspunkt. Vom Erfurter Bahnhof sehr gut zu Fuß zu erreichen und mitten drin in der Stadt. Alle Sehenswürdigkeiten, z.B. Krämerbrücke sind ganz in der Nähe. An der Rezeption wurde ich sehr freundlich begrüßt. Im Foyer sind Computer und eine Bar vorhanden. Man findet auch viele Flyer zu Museen und Veranstaltungen. Mein Zimmer an sich war sauber und ordentlich, mit Blick auf die Futterstraße. Da ich beruflich früh los musste habe ich aufs Frühstück verzichtet. Dieses war nicht im Preis inbegriffen und hat 17 EUR gekostet. Dennoch sah das Büffet recht reichlich aus. Fazit: ich würde wieder hierherkommen.

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Gisela B!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene tolle Bewertung. Schade, dass SIe das Frühstück nicht genießen konnten. Dieses ist wirklich überaus reichhaltig und lässt kaum Wünsche offen. Dazu kommen die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Tag noch leichter starten lassen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und verbleiben bis dahin mit gastfreundlichen Grüßen
Gifhorn, Deutschland
Bewertet am 12. April 2014

Ich war schon öfter in diesem Hotel - jedes Mak geschäftlich. Und jedes Mal war ich wirklich mehr als zufrieden (Was ich nicht von jedem mercure-Hotel sagen kann!)

Personal sehr hilfsbereit und freundlich, Essen lecker. Und die Lage direkt in der Erfurter Altstadt ist Die Zimmer sind nett eingerichtet und sauber.

Auch mit größeren Veranstaltungen kommt das Hotel gut zurecht. Würde es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Kathleen S!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene Bewertung. Wir freuen uns wenn es Ihnen bei uns gefallen hat.

Ich danken Ihnen auch , dass sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so positiv erwähnen. Genr gebe ich das Lob entsprechend weiter.

Wir freuen uns schon heute Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Hotel Am Kaisersaal
Hotel Am Kaisersaal
Nr. 5 von 45 in Erfurt
BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior

Sie waren bereits im Mercure Hotel Erfurt Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Erfurt Altstadt

Unternehmen: Mercure Hotel Erfurt Altstadt
Anschrift: Meienbergstr. 26-27, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Dorint Erfurt)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 1 der Luxushotels in Erfurt
Nr. 2 der Businesshotels in Erfurt
Nr. 3 der Romantikhotels in Erfurt
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Erfurt Altstadt 4*
Das stilvolle 4-Sterne Hotel fügt sich perfekt in die historische Altstadt Erfurts ein. Alle 141 Superior- und Standardzimmer haben kostenloses Wi-Fi. Das CCH-zertifizierte Hotel verfügt über acht Veranstaltungsräume mit einer Kapazität von bis zu 180 Personen. Der Saunabereich und das historische Restaurant laden zum Verweilen ein. Sie erreichen Erfurt mit dem Auto über die A71 oder die A4 und stellen Ihr Fahrzeug in der hoteleigenen Tiefgarage sicher ab. Der Hauptbahnhof ist 500 m vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotel.de, Odigeo, HRS, Priceline, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Erfurt Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Erfurt Altstadt
Accor Hotel Erfurt Altstadt