“Zentral” 3 von fünf Punkten

Nr. 1 von 46 Hotels in Erfurt
Würzburg
“Zentral”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

gelegenes, gutes Mittelklassehotel mit sauberen großzügigen Zimmern. Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Frühstück mit 17€ jedoch viel zu teuer, auch die Parkgebühr mit 12€ etwas überzogen. Langsames Internet.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Klausontour_67!
E C, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene Bewertung. Wir freunen uns, dass unser Hotel für Ihre Ausflüge optimal lag.

Wir wünschen Ihnen eine schöne zeit und verbleiben mit gastfreundlichen Grüßen
Herzlichst

Freiburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Zuerst zu den positiven Eigenschaften des Hotels: Die Lage ist gut für alle die zentral wohnen möchten, das Personal beim Frühstücksraum und in der Bar ist freundlich, höflich und hilfsbereit. Das wars auch schon, die Zimmer sind für ein Hotel dieser Kategorie zu klein, daran lässt sich aber wenig ändern. Das Personal bei der Rezeption ist etwas schwer von Begriff (meine Partnerin orderte zu meinem Geburtstag einen Strauß Rosen der am Frühstückstisch stehen sollte und sagte dies 3 mal. Es waren keine Rosen am Frühstückstisch. Diese kamen dann später) Der Zimmerservice ist auch bemerkenswert, an einem der Tage um 9:30 Uhr wurde mir mitgeteilt, dass entweder jetzt sofort das Zimmer gereinigt werde und ich es verlassen sollte,oder es würde gar nicht mehr gereinigt!!!!
Es gibt zum Glück noch Alternativen in Erfurt.

Danke, Guthier!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel mit Tiefgarage (13,--€ pro Tag), ziemlich eng aber machbar. Hotel liegt mitten in der Altstadt, daher alles fußläufig zu erreichen. Ruhiges Zimmer zum Hof, Fenster zu öffnen, gut funktionierende Heizung, Bad mit Wanne. Alles sauber und gepflegt, Zimmer etwas hellhörig neben dem Treppenhaus.
Insgesamt sehr gut als Ausgangspunkt für die Stadtbesichtigung/Wanderung.

Danke, Gabriele60!
Liebe Gäste,

wir danken Ihnen herzlichst für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene positive Bewertung. Das es Ihnen bei uns gefallen hat freut uns sehr.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Kastellaun, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

sehr nettes Personal, saubere Zimmer mit allem was man benötigt. Super Lage für Stadt zu erkunden und Shoppen, direkt an der Altstadt und Krämerbrücke. Parkplätze ausreichen am Hotel - allerdings kostenpflichtig - aber OK. Frühstücken konnte man günstig in zahlreichen Cafés in der Umgebung.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, F C!
E C, Leiter Gästebetreuung von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Lieber Gast,

vielen dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter besonders hervorheben.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Ludwigshafen
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Die Lage des Hotels ist ideal. Etwa 200 Meter von der Krämerbrücke und damit dem Altstadtzentrum entfernt gelegen. Reichlich Parkmöglichkeit gegen Gebühr. Freies, allerdings langsames Wifi. Freundliches Personal an der Rezeption. Unser Zimmer 204 war ausreichend groß, sauber, auch das Bad in Ordnung.
Die Probleme begannen in der Nacht und setzten sich am Morgen fort:
Die Heizung ließ sich nicht abstellen, sodaß die Fenster geöffnet werden mussten(was wir aber ohnehin tun). Das aber führte zu unzumutbaren Lärmattacken bis in den frühen Morgen. Der Grund: Das Zimmer liegt zur Strassenseite über dem Hotel-Eingang. Hier halten sich die Rauchergäste des Hotels auf dem Bürgersteig tags und nachts auf. Tags ist ja noch akzeptabel, aber nachts nicht mehr. Denn die enge Strasse läßt den Schall der vor dem Hotel heftig und minutenlang lautstark diskutierenden,rauchenden und nicht rauchenden gerade vom Altstadtbummel angeheitert zurückgekehrten Hotelgäste ungefiltert ins Zimmer dringen. Das passierte mehrmals in der Nacht bis etwa 3:30 Uhr. Unverständlich, dass das Personal an der Rezeption, welches dieses Ritual absolut sicher mitbekommen hat, nicht interveniert hat. Ofenbar hat das Management bisher keine entsprechende Anweisung gegeben. In der Hotelhalle mit der dortigen Bar wäre - alerdings rauchfrei - die lautstarke Unterhaltung ohne Belästigung der Gäste durchaus möglich.
Das lautstarke Chaos setzte sich unerwartet beim Früstück fort: Als wir gegen 9:35 Uhr den Frühstücksraum betraten, standen dort mindestens 80 Personen laustark diskutierend vor und zwischen den Tischen. Ein Teil davon saß auch, sodaß wir nach einigem Warten gerade noch 2 Plätze für uns ergattern konnten. Bei weiterhin lautem Gesprächslärm und lauwarmen Speisen verließen wir nach kurzem Sättigungsversuch den Saal wieder fluchtartig.
Wie sich herausstellte, handelte es sich um Tagungsgäste, die gerade Pause hatten und nicht nur den für sie vorgesehenen, dem Frühstücksraum ohne eindeutige Abgrenzung vorgelagerten viel zu kleinen Pausenraum, sondern auch den für das Hotelfrühstück vorgesehen Teil des Raumes wegen Platzmangels in Beschlag nehmen mußten. Man kann sich unschwer vorstellen, was für eine "beeindruckende" Atmosphäre beim Frühstück existiert, wenn um einen herum 80-100 Personen stehend heftig diskutieren.
Daran sind natürlich nicht die Tagungsgäste schuld, sondern eindeutig das Hotelmamagement. Denn solche Tagungen finden ja kontinuierlich statt und der kleine Pausenraum ist immer gleich klein. Das Problem musste also bereits bekannt sein. Das Mamagement weiß entweder keinen Rat dagegen oder es akzeptiert die Situation gleichgültig. Beides ist absolut inakzeptabel. Genau wie der nächtlich Lärm vor dem Hoteleingang.
Ich werde in Kürze dort wieder übernachten und bin gespannt, ob man bis dahin Abhilfe geschaffen hat. Darüber werde ich hier wieder berichten.
Sicherheitstipp: Unbedingt ein Zimmer auf der Hotelrückseite buchen.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Strassenseite akzeptieren
Danke, germanvoyager!
Lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Mercure Hotel Erfurt Altstadt die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, und bedauern, dass nicht alle erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten.

Ihre Hinweise nehmen wir uns zu Herzen, allerdings können wir aufgrund logistischer Einschränkungen nicht jedes "Problem" optimal lösen. Aktuell prüfen wir jedoch Möglichkeiten die Pausenversorgung von Veranstaltungsteilnehmern zukünftig in die Lobby zu verlagern, um die entsprechende Ruhe im Frühstücksbereich zu gewährleisten.

Gäste oder Passanten die den öffentlichen Raum nutzen, in dem Fall den Gesteig vor dem Hotel, dürfen wir nicht des Platzes verweisen.

Mit herzlichen Grüßen
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt für eine Städtereise sehr zentral am Rande der Fußgängerzone. Man kann alles in kürzester Zeit erlaufen. Die Zimmer sind ausreichende ausgestattet. Das Frühstück ist für den Preis etwas zu klein an Auswahl der Kalten Speisen und Milchprodukten. Die Auswahl an Teesorten ist dafür aber über dem Durchschnitt was man sonst in Hotels bekommt. Das Personal ist sehr freundlich. Wir würden es wieder buchen. Danke für den schönen Aufenthalt in Erfurt.

Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, Jue-Nbg!
E C, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Hotel Erfurt Altstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Lieber Gast,

wir danken Ihnen herzlichst für Ihren Aufenthalt und für die positive Bewertung. Besonders freut es uns, dass sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter würdigen. Das lob geben wir gerne weiter.

Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben mit gastfreundlichen Grüßen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Erfurt angesehen:
Victor's Residenz-Hotel Erfurt
Hotel Am Kaisersaal
Hotel Am Kaisersaal
Nr. 10 von 46 in Erfurt

Sie waren bereits im Mercure Hotel Erfurt Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Erfurt Altstadt

Unternehmen: Mercure Hotel Erfurt Altstadt
Anschrift: Meienbergstrasse 26-27, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Dorint Erfurt)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 1 der Luxushotels in Erfurt
Nr. 2 der Businesshotels in Erfurt
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Erfurt
Nr. 3 der Romantikhotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Erfurt Altstadt 4*
Das stilvolle 4-Sterne Hotel fügt sich perfekt in die historische Altstadt Erfurts ein. Alle 141 Superior- und Standardzimmer haben kostenloses Wi-Fi. Das CCH-zertifizierte Hotel verfügt über acht Veranstaltungsräume mit einer Kapazität von bis zu 180 Personen. Der Saunabereich und das historische Restaurant laden zum Verweilen ein. Sie erreichen Erfurt mit dem Auto über die A71 oder die A4 und stellen Ihr Fahrzeug in der hoteleigenen Tiefgarage sicher ab. Der Hauptbahnhof ist 500 m vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, ACCOR, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Erfurt Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Erfurt Altstadt
Accor Hotel Erfurt Altstadt