“Markenhotel in Citylage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Erfurt Altstadt

Mercure Hotel Erfurt Altstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Erfurt Altstadt
4.0 von 5 Hotel   |   Meienbergstrasse 26-27, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Dorint Erfurt)   |
Nr. 2 von 46 Hotels in Erfurt

Nordhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Das Hotel "Mercure Erfurt Altstadt" liegt super zentral. Von hier aus sind alle Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten leicht und innerhalb kürzester Zeit erreichbar. Der "Anger" liegt keine 2 Minuten entfernt. Man kann ganz einfach mit dem Auto auf den Innenhof bzw. in die Tiefgarage fahren. Der Parkplatz kostet jedoch 12,00 € pro Nacht. Wir hatten ein schönes Zimmer zur Straßenseite. Diese sind freundich und zweckmäßig eingerichtet. Im Bad ist eine Badewanne vorhanden. Auch das Frühstücksbuffet traf unsere Vorstellungen. Es war von allem etwas vorhanden und auch eine große Auswahl. Die verschiedensten Säfte wurden angeboten. Auch warme Speisen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Wir waren echt froh, dass wir dieses Hotel gebucht hatten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, gast4509!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das etwas fehlende Interieur eines 5 Sterne Hotels wird durch die überaus freundliche und zuvorkommende Art der Mitarbeiter dieses Hauses ausgeglichen.Etwas befremdlich fühlten wir uns der Tatsache ausgesetzt das in diesem Haus ein Hotelrestaurant am 24.12 abends geschlossen hat.Positiv hervorheben möchte ich das Frühstücksbüffet welches wirklich keine Wünsche offen läßt.Beim nächsten Besuch in Erfurt werden wir wieder im Pullmann wohnen.

Danke, PeterBerlin1925!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Hotel liegt wenige Meter von der Fußgänger Zone Erfurts und alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt lassen sich von hier aus zu Fuß erkunden.
Der Hoteleigene Parkplatz kostet 12 EUR die Nacht und es sind Plätze sowohl im Innenhof als auch in einer Tief-Garage vorhanden.

Unser Zimmer zeigte zum Hof, war daher sehr ruhig. Betten sind in Ordnung und extra Kissen und Decken waren auch im Schrank als Reserve vorhanden. Das Bad war sauber und geräumig. Der Fernseher war neu (flach) und hatte jede Menge Kanäle, vermutlich Satelliten TV. Es gab auch einen Wasserkocher im Zimmer, von dem ich auch Gebrauch gemacht habe.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig. Auch einen Coffee To Go bekommt man bei Bedarf danach inklusive.

Die Rezeption ist 24h besetzt und sehr freundlich und zuvorkommend. Auf jeden Fall dort nach einem Stadtplan fragen, der hilft einem beim Erkunden der Stadt.

Ansonsten kann ich auch das Restaurant im Hotel empfehlen. Es ist sehr gut und die Preise sind vernünftig.

Die Übernachtungskosten im Hotel fand ich auch angemessen. Auf jeden Fall schauen, ob es ein Angebot gibt. Wir hatten eins der Angebote gebucht, bei denen das Frühstück nur 4 EUR zusätzlich pro Person für 2 Nächte kostete.

Danke, adeters!
Koblenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Hotel liegt -wenige Gehminuten von der Krämerbrücke entfernt- in der Altstadt von Erfurt. Hatten ein Privilegzimmer gebucht und waren sehr angenehm überrascht von der Zimmergröße und dessen Komfort. Bedingt durch die rückwärtige Zimmerlage (Richtung Hinterhof) und der damit sehr ruhigen Lage (vom Verkehrslärm war kaum etwas zu vernehmen) konnte man glauben, daß man auf dem Land wohnen würde. Frühstück war reichhaltig. Der Service der Mitarbeiter war gut, man war bemüht, dem Gast entgegenzukommen.
Im Großen und Ganzen fühlten wir uns gut aufgehoben und kommen bestimmt wieder nach Erfurt (dann aber ohne Regen).

1 Danke, Christian R!
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Das Hotel liegt zentral in Erfurt, unmittelbare Nähe zur Fußgängerzone, Anger, Fischmarkt und Dom. Die Zimmer sind ordentlich, sauber, das Bad ist relativ klein, aber o.k.
Der Fitness-Bereich ist klein aber sauber mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Infrarot-Kabine, allerdings liegt er im Untergeschoss.

Danke, JohannesWiesbaden!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Highlight des Hotels ist die hervorragende Lage in der Altstadt, ansonsten entspricht das Hotel dem üblichen Mercure-Standard. Positiv sind uns das recht große Zimmer mit einer gut aufeinander abgestimmten Einrichtung inklusive eines sehr großen Fernsehers und die reichliche Ablagefläche im Bad aufgefallen. Allerdings sind die Zimmer zur Straße recht laut, wer einen leichten Schlaf hat, sollte also darauf achten, kein Zimmer zur Straße hin zu bekommen. Das Frühstück ist zwar gut, aber mit 17 € (insbesondere für das ansonsten moderate Erfurter Preisniveau) ziemlich teuer.

Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 8 von 46 in Erfurt
Hotel Krämerbrücke Erfurt
Victor's Residenz-Hotel Erfurt
BEST WESTERN PLUS Hotel Excelsior

Sie waren bereits im Mercure Hotel Erfurt Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Erfurt Altstadt

Unternehmen: Mercure Hotel Erfurt Altstadt
Anschrift: Meienbergstrasse 26-27, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals Dorint Erfurt)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 2 der Luxushotels in Erfurt
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Erfurt
Nr. 2 der Businesshotels in Erfurt
Nr. 3 der Romantikhotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Erfurt Altstadt 4*
Das stilvolle 4-Sterne Hotel fügt sich perfekt in die historische Altstadt Erfurts ein. Alle 141 Superior- und Standardzimmer haben kostenloses Wi-Fi. Das CCH-zertifizierte Hotel verfügt über acht Veranstaltungsräume mit einer Kapazität von bis zu 180 Personen. Der Saunabereich und das historische Restaurant laden zum Verweilen ein. Sie erreichen Erfurt mit dem Auto über die A71 oder die A4 und stellen Ihr Fahrzeug in der hoteleigenen Tiefgarage sicher ab. Der Hauptbahnhof ist 500 m vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, ACCOR, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, Weg, TripOnline SA, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Erfurt Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Erfurt Altstadt
Accor Hotel Erfurt Altstadt