“Frau und Frau Friedrich”

Best Western Plus Hotel Excelsior
Nr. 10 von 45 Hotels in Erfurt
Feldberg, Deutschland
“Frau und Frau Friedrich”
Bewertet am 3. August 2014 über Mobile-Apps

Schmutzig,unqualifizierte Mitarbeiter,Haare auf der Frühstueckswurst,Billig-Brötchen,TV war nicht zu bedienen trotz Austausch der Fernbedienung,Bad bei Einzug verschmutzt,gebrauchte Zahnputzgläser,es war zu laut,die Klimaanlage hat nicht funktioniert,der Parkplatz im Innenhof ist eine Katastrophe,alles in Allem..ein Alptraum,es kam keine Entschuldigung,wir werden nirgendwo ein "BEST?WESTERN "HOTEL buchen geschweige denn empfehlen!!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Molchiline!
bwexcelsior, stellvertetende Direktorin von Best Western Plus Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrte Familie Friedrich,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in keiner guter Erinnerung haben. Für die zahlreichen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Unser Ziel ist es unseren Gästen immer einen angenehmen Aufenthalt und Service zu bereiten, aus diesem Grund nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und werden die angesprochenen Mängel prüfen.

Wir hoffen dennoch, dass Sie sich wieder für ein BEST WESTERN Hotel entscheiden, damit wir Sie von dem Service und der Qualität unserer Hotelgruppe überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Juliane Agatha
stellvertetende Direktorin

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 31. Juli 2014

Zimmer zur Straße waren sehr laut wegen Straßenbahn. Unbedingt Zimmer nach hinten buchen! Ansonsten Top Hotel, Personal sehr aufmerksam und freundlich. Frühstück war sehr gut und reichhaltig, alles wurde immer wieder nachgefüllt. Zimmer sehr sauber.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und Sie mit unserem Service und Angebot zufrieden waren.

Mit freundlichen Grüßen

Juliane Agatha
stellvertretende Direktorin
Verden, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 11. Juli 2014

In den letzten 10 Jahre habe ich schon viele Zimmer in diesem Hotel kennen gelernt, die alle sehr gut ausgestattet sind. Wichtig wäre ein Zimmer zu Rückfront zu nehmen, da man dann mit einem offenen Fenster nachts gut schlafen kann. Beim Vordereingang ist sehr viel "Leben" und auch der Straßenbahnverkehr. Dieses Hotel kann ich sehr gut weiter empfehlen, denn auch der Service ist immer sehr freundlich, schnell und kompetent. Auch das Frühstück ist handelsüblich.
In der Hotelsauna kann man sich gut erholen. Im Hinterhof gibt es auch einen Hotelparkplatz, die Einfahrt ist eine " schmale Gasse" von der Bahnhofsstraße am Ende dieses Gebäudekomplex. Um den Klingelknopf für die Schranke zu erreichen, darf man mit dem Wagen unter den Schlagbaum fahren , sonst reichen die Arme nicht bis zu dieser kleinen Säule. Diese kann jedoch auch nicht verlegt werden, weil dort neben eine weitere Einfahrt zu einem weiteren Grundstück ist.

Zimmertipp: Zimmer an der Rückfront sind leiser
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Olaf W!
Knüllwald, Germany
Bewertet am 7. Juli 2014

Sonderwünsche wurden bestens erfüllt ! Das Zustellbett hätte bequemer sein können, dafür war das Zimmer riesig, fast wie eine kleine Wohnung. Der Straßenlärm war fast nicht zu hören. Das Personal war stets hilsbereit und freundlich. Auch sonst war alles okay.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

Danke, Udo W!
Erlangen, Deutschland
Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel „Best Western Plus Hotel Excelsior“ in Erfurt ist aus meiner Sicht durch-aus ein akzeptables Hotel. Allerdings habe ich dort schon etliche Punkte gefunden, die man noch verbessern könnte. Es ist also kein perfektes Hotel, aber ich würde es als gut einstufen, also durchaus empfehlenswert.

Das Zimmer war ein Zweibettzimmer, das ich alleine bewohnt habe. Es ist nicht aus-gesprochen groß, aber durchaus akzeptabel. Es gab dort einen Schreibtisch (ich ge-be zu, der Platz dort ist knapp, weil dort auch der Fernseher und eine Lampe steht) eine Minibar und einen Safe. Das Bett war nicht schlecht. Wunschgemäß, habe ich eine Zimmer zur Straße bekommen, sicher nicht jedermanns Sache, weil dort auch die Straßenbahn fährt, ich persönlich schätze das, wenn ich vom Leben in der Stadt was mitbekomme. Wer sich also nachts am Lärm stört, sollte folglich ein Zimmer zum Hof verlangen

Die Gäste des Hotels können WLAN kostenlos nützen. Man muß sich nur an der Re-zeption ein Nutzerkennwort und ein Passwort holen. Hat alles einwandfrei geklappt. Ich muß allerdings hinzufügen, daß man ein Problem haben wird, wenn man eine gute Verbindung ins Netz braucht. Die Signalstärke vom WLAN ist niedrig bis sehr niedrig. Für so ein Hotel eigentlich unmöglich, auch wenn ich als Tourist damit zu-recht gekommen bin.

Das Badezimmer war auch klein, aber ich war sehr zufrieden damit. Es war alles da-was ich gebraucht habe. Eine niegelnagelneue bestens funktionierende Duschkabi-ne, alles sehr sauber, angenehm flauschige Handtücher, gut griffiges Toilettenpapier, ein kleiner Spiegel, wenn man seine Rasur näher betrachten wollte. Das einzige was mich gestört hat, war daß das Wasser im Waschbecken selbst dann richtig abgeflos-sen ist, wenn man den Stöpsel unten rauszieht. Sowas dürfte doch in einem Hotel dieser Preisklasse einfach nicht vorkommen.

Das Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum war durchwegs sehr freund-lich, hilfsbereit und zuvorkommend. Allerdings hatte ich schon bei meiner Zimmerre-servierung u.a. angegeben, daß ich ein Zimmer zu bekommen wünsche, das zur Straße raus geht. Nachdem ich damit gerechnet habe, daß so eine Bitte dann bis zum Tag meiner Ankunft auch schon mal „untergehen“ kann, schreibe ich einen oder zwei Tage nochmal eine Mail und erinnere daran. Als ich dann angekommen bin, habe ich gefragt, ob mein Wunsch nach einem Zimmer das zur Straße raus geht, berücksichtigt werden konnte.

Jawoll sagte die freundliche Dame, wir haben Ihnen ein ruhiges Zimmer das zum Hof rausgeht, reserviert.

Wie zum Hof ?? Ich wollte doch ein Zimmer das zur Straße rausgeht ?

Antwort: „Das hat aber noch nie jemand verlangt, das will sonst nie jemand“ !!

Ich weiß sage ich, deshalb habe ich ja extra nochmal geschrieben und darauf hinge-wiesen !

Na dann bekommen Sie ein Zimmer zur Straße !!

Ja haben Sie denn meine Mail nicht gelesen ???

Ich war nicht da !!!

Tja, scheinbar ist der Informationsfluß in dem Hotel nicht so ganz optimal.

Ähnlich war die Sache mit meinen Kühlelementen, die bei mir immer in ein Gefrier-fach müssen und am Abend dann immer von mir gekühlt abgeholt werden und am nächsten Tag wieder ins Gefrierfach zurück müssen.

Als ich dann am Abend bei der Rezeption meine Kühlelemente wieder gefroren ab-holen wollte, glaubte ich es wäre die selbe Dame der ich auch schon die Kühlele-mente gegeben hatte. Sie wußte aber von nichts und hat mich angeschaut, wie wenn ich von einem anderen Stern käme. Wundert mich, daß sich das Personal nicht beim Wechsel über Besonderheiten bei den Gästen informiert. Aber das waren auch die einzigen Minuspunkte.

Was mir dagegen gut gefallen hat war, daß im Zimmer ein Fragbogen lag, mit dem man seine Meinung zu dem Hotel abgeben konnte.

Gute Idee fand ich auch, daß ein kleines Kärtchen im Zimmer lag, wo man seine Prä-ferenzen erklären konnte, ob die Heizung an oder aus, und ob das Fenster offen oder geschlossen sein soll. Ich habe nur meine Zweifel, ob sich das Personal wirklich an das hält, was man da eintragen kann, denn die Heizung im Badezimmer war vom Personal zweimal abgedreht worden, obwohl ich das Gegenteil auf das Kärtchen ge-schrieben hatte.

Positiv ebenfalls, daß am Fenster ein guter hitzeabwehrender Vorhang angebracht war. Das Hotel hat ja keine Klimaanlage, wenn im Sommer die Sonne reinprellt, lei-stet dieser Vorhang gute Dienste und hält das Zimmer von der Temperatur her noch einigermaßen angenehm.

Das Frühstücksbüffet das ab 6 Uhr 30 (Sonntag ab 7 Uhr) angeboten wird, war be-stimmt nicht üppig, aber ich habe dort alles gefunden, was mein Herz begehrt, eine Streichwurst gab es jetzt beispielsweise nicht, aber das muß auch nicht sein. Es gab eine große Kanne Kaffee, Eier, Honig, Butter, Quark, und vieles anderes mehr, also ich war damit sehr zufrieden. Allerdings ist es eine Unsitte in vielen Hotels, daß ei-nem der Teller schon während des Essens weggeräumt wird. Damit kann man ja auch warten, bis man wieder weg ist.

Das Hotel liegt unweit vom Hauptbahnhof. Wenn man vom Hauptbahnhof raus-kommt, ist man am Willy-Brandt-Platz. Da geht man am besten links bis vor zur Bahnhofstraße und dann rechts (also nicht in die Richtung wo das Tunnel ist). Das Hotel liegt dann auf der linken Seite der Bahnhofstraße. Ich war zuerst irritiert, daß auf der rechten Seite die Hausnummern niedriger wurden. Daran sollte man sich nicht stören, man muß nur wissen, daß die Hausnummern erst die eine Seite rauf gehen (bis zum Tunnel) und dann die linke Straßenseite wieder runter.

Wenn man zur Tür vom Hotel reingeht, ist rechts eine große Treppe und links ein Aufzug, der aber nur ein Stockwerk hochgeht zur Rezeption. Wenn man Gepäck da-bei hat, wird man wohl im Normalfall den Aufzug benützen. Bei der Rezeption gibt es dann noch einen zweiten Aufzug, der dann zu den Zimmern geht.

Gleich gegenüber vom Hotel ist ein kleíner Supermarkt. Ich bin zuerst bis vor zum Einkaufszentrum „Anger“ gelaufen um Getränke zu besorgen, weil ich das nicht gleich gesehen habe. Ich weise deshalb extra darauf hin, daß man das leichter ha-ben kann, wenn man nur die Straße überquert.

Zimmertipp: Wer sich nachts am Lärm stört, sollte ein Zimmer zum Hof verlangen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Bernhardo!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt von Erfurt. Daher darf man auch keine ländliche Ruhe erwarten. Wir hatten ein Zimmer vorn, direkt an der Straßenbahnseite - wir haben trotzdem gut geschlafen.
Sehenswürdigkeiten wie der Anger, Fischmarkt und Domplatz sind zu Fuß in 5, 10 bzw. 15 Minuten zu erreichen. Wer das nicht möchte, kann die Straßenbahn nehmen.

Die Mitarbeiter im Hotel sind freundlich, das Frühstück ausgiebig.

Zimmertipp: Wer es ruhig man, sollte ein Zimmer mit Lage zum Innenhof buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Mtn-Peter!
Korntal-Münchingen, Deutschland
Bewertet am 17. Mai 2014

Die geräumigen Zimmer sind hell und wohnlich eingerichtet. Durch den Wunsch nach einem Raucherzimmer erhielt ich eine Suite im EG, bei geöffnetem Fenster etwas laut, das eine Hauptstraße an dieser Seite des Hotels vorbeiführt. Das Personal ist ausgeprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffett ist ok.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Hotel Am Kaisersaal
Hotel Am Kaisersaal
Nr. 4 von 45 in Erfurt
Hotel Krämerbrücke Erfurt

Sie waren bereits im Best Western Plus Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Hotel Excelsior

Unternehmen: Best Western Plus Hotel Excelsior
Anschrift: Bahnhofstr. 35, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 7 der Luxushotels in Erfurt
Preisspanne pro Nacht: 102€ - 158€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus Hotel Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, HRS, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Excelsior Erfurt
Best Western Excelsior Erfurt