“Alles bestens”

Best Western Plus Hotel Excelsior
Nr. 11 von 45 Hotels in Erfurt
Bewertet am 17. Mai 2014

Die geräumigen Zimmer sind hell und wohnlich eingerichtet. Durch den Wunsch nach einem Raucherzimmer erhielt ich eine Suite im EG, bei geöffnetem Fenster etwas laut, das eine Hauptstraße an dieser Seite des Hotels vorbeiführt. Das Personal ist ausgeprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffett ist ok.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, doro12!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 29. April 2014

Zentrale Lage Hauptbahnhof + Innenstadt.
Freundliches Personal.
Modernes Zimmer in hellen Farben.
Reichhaltiges Frühstück mit lokalen Wurstspezialitäten aus Thüringen.
Ich komme gerne wieder in das Hotel.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Gerade die Nähe zum Hauptbahnhof und die Anbindung an das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel machen dieses Hotel zum idealen Ausgangspunkt für eine Reise nach Erfurt. Insgesamt war alles sehr ok, und das betrifft sowohl das Zimmer als auch die Frühstücksleistung.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Joerg_Brigitte!
Bewertet am 13. Dezember 2013

Personal freundlich, Zimmer sehr klein für ein 4Sterne Hotel. Zimmer nicht gründlich gereinigt, Staub an verschiedenen Stellen seit Wochen nicht gereinigt! Im Bad noch Haare vom Vorgänger im Waschbecken!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dieter B!
Bewertet am 5. August 2013

Die Lage mitten in der Innenstadt fand ich toll!Zentraler geht es nicht.
Das Hotel selbst ist sauber,ordentlich, das Personal war zu jeder Zeit hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer sind nicht groß und haben keine Klimaanlage (jedenfalls unsere drei Zimmer).Man hört die Straßenbahn vorbeifahren, aber bei den Innenhofzimmern stört das nicht.
Unsere Zimmer hatten alle nur Dusche,keine Badewanne.
Das Frühstück war lecker, es gab alles, was das Herz begehrt und wurde auch immer nachgefüllt.
Der Parkplatz ist hinter dem Haus,keine Tiefgarage, die Zufahrt ist sehrsehr eng.Er kostet 8 Euro am Tag.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Avamia!
Bewertet am 15. Juni 2013

Wir waren mit einer Reisegruppe in Mai 2013 in diesem Hotel. Schon die Anfahrt wurde zum Problem, weil die Zufahrt nicht richtig vom Hotel angegeben wurde. Hinweise auf die Straßenangabe für die Navi waren schlicht falsch, was nicht ursächlich auf die Großbaustelle in der Innenstadt zurückzuführen war, sondern auf die Unwissenheit des Personals. Dann war die Einfahrt zum Hotel mit Fahrrädern verstellt, die Parkbuchten so klein, dass unser Mittelklassewagen kaum hineinpasste.

Nun zum Hotel selbst, ein Bündel von Ärgernissen.

Im Zimmer angekommen, fanden wir auf dem Fußboden Salzstangen und Pistazienkerne von den Vorbewohnern, die Ecken waren voll Straub, hinter dem Sideboard lag er gar zentimeterdick. (Bitte beachten Sie hierzu die beigefügten Beleg-Fotos) Auf den Konsolen, Lampen und Bilderrahmen war schon lange kein pflegender Lappen entlang geglitten. Kurzerhand riefen wir die Rezeption an und wenig später erschien auch ein junges Mädel, das wohl im Restaurant eigentlich servieren sollte und saugte das Zimmer durch. Als Entschuldigung bekamen wir unsere Getränke frei für den Tag, durften umsonst parken. Das ist sehr nett gewesen, soll auch erwähnt werden, aber der Tatbestand bleibt, die Bude war schmutzig.

Ganz schlimm war das Buffet, das uns zum Abend serviert wurde. Das muss genauer beschrieben werden:

Als Krustenbraten ausgewiesen schwammen einige Fleischbrocken in einer mittelbraunen Sauce, die Thüringer Klöße waren sicher nicht selbst gemacht, das Salatbuffet bestand aus einem Topf Blattsalat, einer Schüssen mit Tomatenvierteln und einer Schale Krabben in Majonäse. Beim Fischgericht rätselten die Mitreisenden, ob es sich um überbackenen Spinat handelte oder ob dort wirklich noch Fisch dazwischen lag. Zum Nachtisch wurde eine Panakotta mit Fruchtmus angeboten, die sich dann als schlichter Pudding (auf Stärkebasis, nicht mit Gelatine) entpuppte, der offenbar auch noch aus entrahmter Milch erstellt wurde. Als Alternative reichte man Eis am Stil aus dem billigsten Sortiment der Metro.

Zum Frühstück dann das übliche Spiel: die "Dauerbrenner" Cerealien, die man ja jeden Morgen unverändert wieder aus dem Schrank nehmen kann, Butter und Konfitüren verpackt in Portionen, Fruchtsalat aus der großen Tüte aus dem Frost oder dem Stickstoff. Ganz schlimm die Brötchen, die auch aus dem Frost stammten ("Tankstellenbrötchen") und nicht einmal vollständig aufgebacken waren, sie waren noch weich und auch das Sägemesser, das vorsorglich daneben lag, zerdrückte diese eher.

Das Personal war von ausgesuchter Freundlichkeit, man würde in Personalbeurteilungen aber eher den Passus verwenden "hatten sich nach Kräften bemüht".

Wir werden hier nie wieder übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, rabevo!
bwexcelsior, Manager von Best Western Plus Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte, die uns helfen unseren Service zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht nur mit dem Zimmer sondern später auch mit dem Essen unzufrieden waren. Diese Kritik hat uns sehr betroffen gemacht und wir möchten uns hiermit nocheinmal aufrichtig und in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und haben den geschilderten Sachverhalt bereits mit den entsprechenden Abteilungen und dem Team ausgewertet, so dass dies zukünftig nicht mehr vorkommt. Wir sind stets bestrebt unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt und BESTen Service zu bieten.
Daher hoffen wir, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch vielleicht doch noch eine Chance geben, Sie davon zu überzeugen.

Mit den BESTen Grüßen

Ines Wilczak
Direktorin

Bewertet am 9. Juni 2013

Das Zimmer selbst war schon sehr schlicht, für eine Übernachtung aber ok. Hervorzuheben ist der auffallend freundliche Service an der Rezeption und beim Frühstück. Die Lage ist sehr zentral, direkt zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt. Beides ist in 1-2 Gehminuten zu erreichen. Insgesamt macht das Hotel einen soliden Eindruck.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Hotel Am Kaisersaal
Nr. 2 von 45 in Erfurt
1 km entfernt
Victor's Residenz-Hotel Erfurt

Sie waren bereits im Best Western Plus Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Hotel Excelsior

Anschrift: Bahnhofstr. 35, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Erfurt
Preisklasse: 98€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus Hotel Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Excelsior Erfurt
Best Western Excelsior Erfurt