“In Erfurt beim nächsten Mal wieder ins Excelsior”

Best Western Plus Hotel Excelsior
Nr. 11 von 45 Hotels in Erfurt
Bewertet am 22. November 2012

Das Hotel ist das dritte, das ich in Erfurt und Umgebung kennengelernt habe, und wird in Zukunft bei Verfügbarkeit meine erste Wahl sein.
Das liegt zum Ersten an der zentralen, aber ruhigen Lage in etwa 200 Meter Entfernung vom Vordereingang des Hauptbahnhofes.
Mein Zimmer im zweiten Stock hatte große Fenster zu einem Hinterhof und war sehr ruhig. Angenehm die hohen Decken im ersten und zweiten Stock (weiter oben war ich nicht).
Sehr angenehm auch die zurückhaltende, zeitlose Möblierung und die Ausstattung u.a. mit einem Flachbildschirm.
Leider funktionierte am Tag meiner Ankunft der Ausdruck der Zugangsdaten für das WLAN nicht. Ich hatte aber vor allem im Zimmer guten UMTS-Empfang, so dass ich diese Abweichung von der Werbung mit kostenlosem Internet im ganzen Haus verschmerzen konnte.
Der Fitnessraum enthält eine Hantelbank mit verschiedenen Gewichten und einen "Hometrainer". Nichts Besonderes, aber ausreichend für eine halbe Stunde Schwitzen, wenn einem danach ist. Recht neu eingerichtet erschien die Sauna, die ich mir angesehen, die ich aber nicht benutzt habe. Das lag nicht an der Sauna, sondern an meinem Hunger an diesem Sonntagabend.
Das dem Hotel angeschlossene Restaurant ist am Wochenende nicht geöffnet. So bin ich zu Fuß Richtung Dom gegangen und habe problemlos ein leckeres Abendessen gefunden.
Das Frühstück am nächsten Morgen wurde den Ansprüchen an ein solches Haus völlig gerecht. Besonders nett fand ich die Frage der Bedienung, ob ich eine Eierspeise wünschte. Da in dieser Stunde kein großer Andrang herrschte, bereitete die Küche z.B. Rühreier nur auf Anfrage zu; gekochte Eier waren vorbereitet. Wie ich beobachten konnte, wurden die Eier sehr schnell zubereitet. Diese Vorgehensweise finde ich deutich besser als den Anblick von angegrauten Eierspeisen in zu umfangreich vorbereiteter Menge.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisefreund53!

Bewertet am 20. Mai 2012

Nah am Erfurter Hauptbahnhof liegt das BW Excelsior, ein häufig ausgebuchtes kleines Schnuckelchen. Die Zimmer ganz oben, die geringfügig mehr kosten sind klasse.
Sie sind fast wie eine kleine Zweiraumwohnung, mit zwei getrennten Zimmern, beide gut ausgestattet : TFT-Screens, ausreichend Steckdosen, das Wifi ist kostenlos, Käffchen gibts auch for free, das muß man sich aber an der Rezeption abholen.

Der Empfang ist freundlich, die Buchungs- und Stornoregeln flexibel, was für Businessreinsende immer ganz praktisch ist. Vom Erscheinungsbild her ist das Excelsior
sehr hübsch und edel. Frühstück ist lecker und das Personal zuvorkommend. Soweit ist also alles wunderbar.

Parken ist in der Ecke etwas tricky, da muß man sich etwas in den Nebenstrassen suchen.
Dafür hat man aber auch keinen Verkehrslärm vor der Nase. Die Strasse ist eine für Autos
teilweise gesperrte Sackgasse. Zum Dom und der Erfurter Innenstadt ist es trotz allem nicht weit. Die Tram fährt auch vor der Tür.

Resümee : ein schönes Hotel in guter Lage. Also hier kommen wir definitiv wieder her sobald es geht......

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, tripmonsta!
Bewertet am 14. Mai 2012

Aufgrund einer Verlängerung konnte ich nicht in meinen EF-Hotel bleiben und zog ins BW-Excelsior,da ich das Haus von früher kannte. Anreise mit dem Auto etwas problemhaft, da keine Parkmöglichkeit vorm Haus(Straßenbahnschienen). Hinter dem Hoteleingang ist eine schmale Gasse und der enge Hotelparkplatz ( € 8 ). Fahrstuhl zur Rezeption. Wär von vorne kommt, geht eine Treppe bzw. auch Fahrstuhl. An der kleinen Rezeption wurde man mehr als freundl. begrüßte, allerdings checkte vor mir eine größere Damengruppe ein, sodaß man warten mußte. Die kleine Halle war somit sehr voll. Mein Doppel als Ez lag auf der gleichen Ebene und zum Innenhof. Es hatte alles für einen Kurzaufenthalt. Gutes Bett, Flachbildschirm, normales Bad mit Dusche. Frühstücksraum und Inter.-Terminal(kostenfrei) auch auf Etage 1.
Frühstücksraum gegen 9 Uhr am Sonntag fest leer. Auswahl an speisen vorhanden bzw. sehr
schnell nachgelegt, sodaß nie ein Engpass war. Die 2 Damen waren sehr schnell im Abräumen
der Tische. Der Fr.-Raum war erweitert, somit wohl keine Enge. Plus vom Hotel: Die Nähe zum
Hauptbahnhof- Straßenbahnknotenpunkt( Anger) aber auch zu Fuß in die Altstadt(Krämerbrücke)
Allerdings gibt es Hotels in unmittelbarer Nähe von Dom-Altstadt zum fast gleichen WE.-Preis.
Restaurant im Erdgeschoß nicht aufgesucht, da wir vorwiegend in der Altstadt waren..
Bei rechtzeitiger Planung und gutem Preis immer wieder ins Best Western Excelsior.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, reisebiker!
Bewertet am 29. November 2011

Unweit des Hauptbahnhofs von Erfurt gelegen, ist man vom Best Western Hotel Excelsior entweder zu Fuß oder per Straßenbahn rasch bei allen Sehenswürdigkeiten dieser wunderbaren Stadt.
Mein Doppelzimmer (zur Einzelnutzung) war äußerst geräumig, hübsch und zweckmäßig ausgestattet und mit Blick auf den viel befahrenen Juri-Gagarin-Ring. Bei geschlossenen Fenstern kann man ungestört schlafen.

Der allergrößte Pluspunkt ist das geradezu berauschend üppige Frühstücksbuffet, das so vielfältig ist, das man nicht von allem kosten kann.

Das Personal ist nett, könnte allerdings etwas rascher sein. Gleiches gilt für den Aufzug, auf den man zuweilen eine kleine Ewigkeit warten muss.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, LillyVanessi!
Bewertet am 29. November 2011

Das Hotel ist wunderbar für diese Stadt, unser Zimmer war nach hinten sehr ruhig auch bei offenen Fester. Das Bett hat einwandfreie Matratzen fast so gut wie das Wasserbett zu Hause.
Wir waren am 1. Adventwochenende mit einer großen Reisegruppe zum Weihnachtsmarkt in der Stadt.
Die Rezeption ist hervorand besetzt, das Personal ist hilfsbereit.

Aber die Küche:
ist extrem unter aller Würde, wir hatten von unserer Reiseleitung ein Buffet bestellen lassen für 18,- € eine undefinirbare Suppe, trockenen Fisch, Hähnchenbrust war abgezählt habe nichts bekommen auch nach Nachfrage beim Service ( gibts nicht mehr ).
Bei unserer Gruppe waren 2 Sterne Köche und viele aus der gehobenen Gastronomie dabei, die ihren Kommentar dazu gegeben haben ( zum K.....t..n ).
Die Bedienung hatte sich bei fast jedem Tisch verrechnet ( 18 + 18 sind nicht 38 )

Zum Frühstück:
Wir gingen um 8:30 Uhr zum Früstücksraum alle Plätze besetzt, die etwas genervte Servickraft da müste man noch warten bis Plätze frei werden. Endlich gegen 8:50 Uhr hatten wir einen Platz langsam wurde neu eingedeckt. Zum Buffet keine Eier, keine guten Brötchen, keine Gläser für Säfte usw.. aber der Kaffee war gut.

Fazit:
Hotel und Zimmer 1A, Essen und Früstück nur noch Außer Haus.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Peter L!
Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Erfurter Hauptbahnhof entfernt. Von dort ist man aber auch schnell im Zentrum der Stadt. Das Personal empfing mich überaus freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer lag zu einem Innenhof und war sehr ruhig. Das Zimmer war sauber und geräumig, das Bad tadellos. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Die Sauna konnte jederzeit genutzt werden. Auch dieser Bereich war gepflegt und sauber. Alles in allem also ein Hotel, mit dem ich vollauf zufrieden war und das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, A380-083A!
Bewertet am 2. Juni 2011

Das beste am Hotel ist die Lage: wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt. Wer allerdings lieber im Zentrum wohnen möchte sollte ein anderes Hotel wählen.
Sonst ist es ein typisches Best Western. Qualität ok, aber nichts herausragendes. Vor allem das Bad war sehr klein, ohne Badewanne und es roch nach Urin.
Also empfehlenswert aber nur falls man keine zu großen ansprüche hat.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Ibis Erfurt Altstadt
Ibis Erfurt Altstadt
Nr. 5 von 45 in Erfurt
Hotel Krämerbrücke Erfurt

Sie waren bereits im Best Western Plus Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Hotel Excelsior

Anschrift: Bahnhofstr. 35, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Erfurt
Preisklasse: 101€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus Hotel Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Excelsior Erfurt
Best Western Excelsior Erfurt