“Sehr schönes Hotel in sehenswerter Altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Krämerbrücke Erfurt

Hotel Krämerbrücke Erfurt
Nr. 4 von 46 Hotels in Erfurt
“Sehr schönes Hotel in sehenswerter Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Dieses Hotel ist für alle die zu empfehlen, die die liebevoll restaurierte Altstadt von Erfurt entdecken wollen. Direkt an der Krämerbrücke gelegen, ist das Hotel ein idealer Ausgangsort für einen Spaziergang durch die Altstadt.
Ebenso ist das Hotel in einem perfekten Zustand, wenngleich die Zimmer im Erdgeschoß ein wenig eigenwillig geschnitten sind. Zentral im Raum das Bad, das Bett buchstäblich nur um 2 Ecken zu erreichen. Das Bad ist sauber, das Zimmer schlicht und sachlich, aber modern ausgestattet. Einziger winziger Makel: Der TV ist etwas in die Jahre gekommen, funktioniert zwar, aber wenige Kanäle (ca.6-7) in analoger Qualität teilweise verrauscht--aber eine Wanderung durch die Altstadt entschädigt für ein eventuell schlechtes TV-Programm.
Das Frühstück ist echt zu empfehlen und jeden einzelnen Cent wert. Frisch, große Auswahl und alles sauber mit engagiertem Personal-was will man mehr.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Shakehands!
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von Hotel Krämerbrücke Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2011
Lieber Shakehands,

ganz lieben Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das große Lob an unsere Mitarbeiter - das geben wir gern weiter.

Neue TV Geräte stehen ganz groß auf unserer Agenda. Die Zimmer werden zeitnah mit modernen Geräten ausgestattet. Aber danke für Ihren Hinweis bezüglich der Empfangsqualität und der vertauschten TV Kanäle. Wir leiten diese Information an unsere Technik weiter.

Bis zum nächsten Mal in Erfurt. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße, Ihr Team vom IBB Hotel Erfurt · Partner of SORAT Hotels

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Direkt an der Krämerbrücke gelegen, ganz Erfurt lässt sich von hier aus zu Fuß erkundigen. Die Zimmer sind geräumig, das Interieur ist schlicht und etwas in die Jahre gekommen. Die Bäder sind unpraktisch und sehr klein. Das Personal schwankt zwischen freundlich und bemüht. Das Frühstück ist zwar inkludiert, aber nur Durchschnitt. Der Preis für die Tiefgarage geht mit 10€/ Tag in Ordnung. Die Ausfahrt verlangt dem Fahrer aber viel Geschick ab.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, AlexMUC!
SORATHotels, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Krämerbrücke Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011
Hallo lieber AlexMUC,

danke, dass Sie uns bewertet haben. Wir freuen uns über Ihr Lob an unserer Lage in Erfurt. Dass Sie sonst nicht komplett zufrieden gewesen sind, tut uns leid. Ihre Schilderung hinsichtlich unseres Gästeservices entspricht nicht unserem Standard. Ebenso der Eindruck von unserem Frühstück. Gerade unser Frühstücksbuffet wird wegen der großen Auswahl an warmen und kalten Speisen sehr gelobt. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Hinweise zum Anlass, unsere Leistung in diesen Bereichen verstärkt zu überprüfen.

Zu den Zimmern können wir sagen, dass wir diese gerade Stück für Stück renovieren und modernisieren. Dazu zählen neben neuen Fernsehgeräten ebenso neue Matratzen, neue Vorhänge sowie neue Sessel... etc. Was die Größe der Bäder angeht, ist es natürlich eine Sache des persönlichen Geschmackes.

Trotzallem freuen wir uns, wenn Sie uns wieder besuchen und wir Sie dann rundum überzeugen.

Viele Grüße aus Erfurt
Ihr Team vom IBB Hotel Erfurt · Partner of SORAT Hotels
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Wir hatten ein Zimmer im historischen Altbau auf der Krämerbrücke gebucht mit der ausdrücklichen Zusage, dass das Zimmer Blick auf die Krämerbrücke hat. Nachdem wir das Gepäck selbst zum Zimmer getragen hatten (auf die Frage nach Hilfe kam die Antwort: "Ich kann jetzt hier nicht weg!") stellte sich heraus, dass der Blick auf eine ca. 4m entfernte Hauswand ging. Meine Reklamation wurde abgebürstet: "Im Altbau gibt es keine Zimmer mit Blick - da hätten Sie im Neubau buchen müssen!" (wörtlich).
Das Zimmer war ansonsten groß, gut eingerichtet, gemütlich und gekonnt in das historische Bauwerk eingebettet.
Das Frühstücksbuffet wurde in einem Raum mit Wartesaalcharme angeboten und war lieblos arrangiert. Die Bedienung mußte erst gesucht werden. Ab 10:15 wurde vorgewarnt: "Wir räumen jetzt gleich ab!" Wir haben am folgenden Tag ein sehr nettes Cafe (Mundlandung) auf der Krämerbrücke aufgesucht wo wir sehr freundlich bedient wurden und exellent gefrühstückt haben.
Auch bei der Abreise gab es keine Hilfe mit dem Gepäck.
Fazit: Zimmerqualität gut, Service katastrophal - kein Ruhmesblatt für die Landeshauptstadt die ansonsten überaus reizvoll ist.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, arbiter474!
SORATHotels, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Krämerbrücke Erfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2011
Lieber arbiter474,

vielen Dank für die Bewertung, auch wenn die für uns wenig schmeichelhaft ist.

Statt des gebuchten Komfortzimmers mit Blick auf die Krämerbrücke im Haupthaus, haben Sie leider ein Zimmer im Haus zum roten Turm direkt auf der Krämerbrücke erhalten. Für dieses Missverständnis können wir uns nur entschuldigen. Ebenso für den geschilderten Umgangston durch unsere Mitarbeiter. Ihre Kritikpunkte werden wir mit allen betroffenen Abteilungen besprechen und Sorge tragen, damit sich so etwas nicht wiederholt.

Um Ihnen zu zeigen, dass wir es tatsächlich besser können, freuen wir uns, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Erfurt Besuch wieder für uns entscheiden.

Herzliche Grüße vom Team des IBB Hotel Erfurt · Partner of SORAT Hotels
Zweibrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Der Manager des Hotel ist ein Mensch, der mit seinem Personal und seinen Gästen phantastisch umgeht . Das drückt sich in der ganzen Stimmung aus.
Das Personal ist total hilfsbereit.
Das Frühstücksbüffet ist einmalig. Für jeden ist etwas dabei. Ein heißer Tip Im Alten Schwan , das Dinner for Two , ein tolles Dreigang-Menü für zwei Personen zu 39.90 Euro.
Auch die Sauna ist sehr schön. Vor allen Dingen wurde Sie kaum benutzt und so hatte man viel Platz und Ruhe. Die Lage des Hotels ist top. Mitten in der Altstadt. Das Auto ist gut geparkt entweder in der Tiefgarage oder hoteleigener Parkplatz.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Josef S!
Lieber Josef S,

vielen Dank für die nette Bewertung. Über das Kompliment an unsere Mitarbeiter freuen wir uns sehr. Außerdem ist es auch schön zu lesen, dass unser Frühstück und das Dinner im Restaurant Zum Alten Schwan keine Wünsche offen gelassen haben. Bis zum nächsten Mal in Erfurt!

Herzliche Grüße vom Team des IBB Hotel Erfurt · Partner of SORAT Hotels
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Empfehlenswert. Die Lage direkt an der alten Krämerbrücke ist perfekt geeignet für Besichtigung und Shopping in der Erfurter Altstadt. Gute Restaurants und Sightseeing Highlights befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Die Zimmer sind neu (renoviert und eingerichtet), hell und sauber und verfügen über kleine Balkone. Das Bad (nur Dusche) ist sehr geräumig und solide ausgestattet (Fön, Duschgel, Nagelfeile etc.) Das Personal ist bemerkenswert freundlich und auf zack, der Austausch eines Zustellbettes gegen eine Kinderbett dauert keine 5 Minuten, ein Baby Fon konnte ausgeliehen werden und nach einen kleinen Hinfall wurde das Kind (nach zuvor eingeholter Genehmigung der Eltern) mit einem kleinen Plüschtier beschenkt. Ein Haus zum Wohlfühlen

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Yobmot!
bodensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

das hotel liegt in der altstadt und somit sehr zentral. die zur straße liegenden zimmer können vor allem am wochenende recht laut sein. eine tiefgarage ist vorhanden und kann gegen gebühr benutzt werden. allerdings ist diese sehr klein und eng und somit auch eher für kleinere autos geeignet. die zimmer sind in ordnung, könnte aber sicher mal eine modernisierung vertragen, vor allem die betten/matratzen.
das frühstück war sehr gut und ließkeine wünsche offen. auch der wunsch nach einem zweiten kissen wurde vom stets freundlichen personal sofort erfüllt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, weltenbummlerin79!
Höchstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Ein zu empfehlendes Hotel mit schönen Zimmern. Es liegt genau hinter der Krämerbrücke sodas man schnell im Zentrum ist. Das Hotel ist nett eingerichtet. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich wünschen kann. Sogar Sekt gab es. Wir hatten zwar keinen schönen Ausblick, aber es war ruhig. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir werden ganz sicher dort wieder ein Wochenende verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Hotel Am Kaisersaal
Hotel Am Kaisersaal
Nr. 11 von 46 in Erfurt
Victor's Residenz-Hotel Erfurt

Sie waren bereits im Hotel Krämerbrücke Erfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krämerbrücke Erfurt

Unternehmen: Hotel Krämerbrücke Erfurt
Anschrift: Gotthardtstr. 27, 99084, Erfurt, Thüringen, Deutschland (ehemals IBB Hotel Erfurt)
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Nr. 3 der Luxushotels in Erfurt
Nr. 5 der Businesshotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Krämerbrücke Erfurt 4*
Wer im Erfurt des Mittelalters in einem gemütlichen Gasthof im Zentrum einkehren wollte, hatte schon damals das gleiche Ziel wie die Gäste von Heute: den „Alten Schwan“. Das historische Gebäude wurde zu einem First-Class-Hotel mit sympathischem und raffiniertem Design umgebaut. Im Jahre 1310 wurde das Gasthaus „Zum Alten Schwan“ erstmals als Fuhrhof erwähnt, wo die Kaufleute Ihre Wagen abstellten und einkehrten. Das Gebäude zählt zu Erfurts ältesten Profanbauten und wurde vermutlich im 15. Jahrhundert als Bürgerhaus „Güldener Strauß“ gebaut. Direkt neben dem Hotel befindet sich die berühmte Krämerbrücke. Wie der „Ponte Vecchio in Florenz, trägt die Krämerbrücke auf beiden Seiten je eine geschlossene Reihe Fachwerkhäuser- das einzige Bauwerk dieser Art nördlich der Alpen. 1117 wurde die Krämerbrücke erstmals erwähnt, nachdem sie soeben abgebrannt war. Mit fünf kräftigen Sandsteinbögen überspannt sie seit 1325 die Flussarme der Gera. Eins der ältesten Gebäude auf der Krämerbrücke ist das Haus zum Roten Turm. Es stammt aus dem Jahr 1460. Anfang 2013 wird das Traditionshaus von der Erfurter Hotelgruppe Bachmann Hotels komplett übernommen. Die familiengeführte Hotelgruppe führt das Hotel zu alter Stärke im Gastronomie- und Serviceangebot unter dem Namen "Hotel Krämerbrücke Erfurt" zurück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, 5viajes2012 S.L., Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krämerbrücke Erfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibb Erfurt
Sorat Ibb Hotel