“Never ever”
Bewertung zu Zum Goldenen Schwan

Zum Goldenen Schwan
Platz Nr. 40 von 329 Restaurants in Erfurt
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Gaststätte "Zum Goldenen Schwan" befindet sich in der historischen Erfurter Altstadt. Errichtet im 12. Jahrhundert gehört der „Goldene Schwan" zu den ältesten und geschichtsträchtigsten Häusern der Stadt Erfurt. Wir haben die Tradition der Gasthausbrauerei wiederbelebt und schenken mehrere Sorten selbstgebraute Biere aus u.a. Pilsner, Schwarzbier und Weizen. Dazu bereiten wir traditionelle Köstlichkeiten der Deutschen und Thüringer Küche zu, stets unter Einbeziehung saisonaler und regionaler Aspekte. Das Haus bietet mit 5 Gasträume auf zwei Etagen Möglichkeiten für Feierlichkeiten unterschiedlicher Größenordnung bis 120 Personen. Im Biergarten, der sich nebst dem Kulturhof zum Güldenen Krönbacken befindet, lassen sich wunderbar Ruhe und Flair der historischen Erfurter Altstadt genießen. Wir sind ein junges Familienunternehmen mit einem sympathischen Team, dass sich sehr auf Ihren Besuch freut!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Service nett, tolles altes Haus, Thüringer Klösse unterirdisch, Rotkohl, Sauce Fertigprodukt, Update der Küche notwendig

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, 604dirkg!

Bewertet 23. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Top Service, sehr sympathisches Personal. Und das Essen ist urig und sehr lecker. Die Thüringer Knödel sind ausgezeichnet. Und ein wahres Highlight ist das Bier.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Anna-Maria S!
Bewertet 13. September 2020 über Mobile-Apps

Wir sind hier aufgrund einer Empfehlung des Reiseführers eingekehrt. Und hätten es besser gelassen.
Das Essen bestand durchweg aus Fertigprodukten und hat sehr lange gedauert. Auch der Service ließ etwas zu wünschen übrig.
Wirklich schade!

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, mkn91!
Bewertet 8. September 2020

Gutes Bier
aber das Essen geschmacklos, lustlos und phantasielos
schade , haben wir hier in Erfurt sonst anders erlebt

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, 946j_rgd!
Bewertet 16. August 2020

Man sitzt wunderschön in der Altstadt und kann die alten Häuster bestaunen. Das Personal ist sehr professionell und seht nett. Das essen ist lecker und die Portionen groß genug, dass man satt wird. Die Lage macht es etwas teurer.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Puschelich!