Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Lohnt sich auf jeden Fall, unbedingt beide Teile ansehen + Stadt

Ich war am 7.9. und 8.9.21 auf der Buga. Ich kenne beide Gelände von vielen Besuchen in Erfurt und ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
elkebA6717XE
BUGA

Als großer Blumenfreund ist der Egapark sind eine Augenweide und die großen Beete voller Blüten ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
FredoG11
Halle, Deutschland
Alle 236 Bewertungen lesen

Google
Empfohlene Erlebnisse in oder bei Erfurt
Ausgewählte Filter
Bewertet am 24. August 2021

Wir als Erfurter kennen die BUGA vorher auch als EGA. Es wurde viel gemacht und für Blumenfreunde und auch für Kinder (großer neu gemachter Spielplatz) sowie für die Seele mal baumeln zu lassen gut geeignet.
Für das Danakil brauchten wir keinen zusätzlichen Betrag zu bezahlen.
Allerdings sollte man bedenken, dass bis 17:00 Uhr ein Besuchstermin vereinbart werden sollte und ab 17:00 Uhr (kein Termin mehr notwendig) im Danakil einige Tiere ev. nicht mehr zu sehen sind.
Ärgerlich für uns ist wiederholt, dass ab 17:00 Uhr zur Abendbrotzeit kaum noch Angebote hinsichtlich Essen im SB-Restaurant Danakil u. auch umliegend Ständen sowie Petersberg (etwas besser) vorhanden sind. Ja man findet noch die eine o. andere Kleinigkeit, aber dafür, dass bis 20:00 Uhr Einlass ist und man bis 22 Uhr bleiben darf, hat man oft den Eindruck, dass gleich alles schließt und man nur noch Reste bekommt. Und ob die Bratwurst tatsächlich überall eine Thüringer Bratwurst ist, wage ich zu bezweifeln (als Tourist würde ich davon ausgehen und es wäre für Thür. Hauptstadt wirklich schade, wenn dies nicht so ist).
Picknick ist kein Problem und macht auf den großen Rasenflächen als Rückzugsort viel Spaß.

Sehr gewonnen hat der Petersberg und ist wirklich einen Besuch mit seiner Aussicht, Umgestaltung, den Veranstaltungsangeboten und kreativen Bereichen wert. Auch gut zu Fuß bzw. mit dem Fahrstuhl zu erreichen.

Einen guten Tipp habe ich für alle, die noch etwas länger in Erfurt sind: Macht einen Spaziergang immer entlang der Gera von der Innenstadt/Beginn hinter der Krämer Brücke bis nach Gispersleben (von dort eventuell mit der Straßenbahn zurück). Dort hat man sehr viel - auch im Rahmen der BUGA - umgestaltet und man findet dort schöne Wege entlang am Fluss durch den Stadtteil "klein Venedig" durch den grünen und mit angelegten schönen Blumenbetten Nordpark mit Sportstätten für Jung und Alt, Grillplätzen, Springbrunnen, Spielplätzen, Rückzugs- u. Ruheplätzen an den Ufern der Gera, Gast- und Raststätte (z.B. Gera-Aue) und andere Möglichkeiten. Dieser Spaziergang oder mit dem Fahrrad lohnt sich und ist kostenlos.

Voraussetzung für den Besuch aller Standorte - man sollte gut zu Fuß sein oder Zeit für Ruhepausen mitbringen.

1  Danke, BugaErFurt!
Bewertet am 21. August 2021 über Mobile-Apps

Es ist eine Reise wert, aber schön arrangierte Blumenrabatten in voller Blüte, tolle Bilder.
Danakil Haus toll, auch wenn wir es ins größer und etwas anders vorgestellt haben.
Die Reservierung hat sich trotz kurzer Wartezeit gelohnt.
Nur der Rosengarten enttäuschte etwas zuviel Blumen zuwenig Blüten, aber sind ja auch keine Dauernblüher.
Nicht so toll das Gartenbaumuseum, kommt seinem Namen nicht wirklich nach
Man sollte aber so früh wie möglich starten, den je später der Tag , desto voller. Ist aber normal bei solch Veranstaltungen.

2  Danke, superstrauchi!
Bewertet am 20. August 2021

Absolut eine Reise wert. Eine Buga mit vielen Themenschwerpunkten und einem wirklich guten Konzept. Um alles an einem Tag zu erlaufen muss man sehr gut zu Fuß sein. Aber es lohnt sich.

Danke, LUH65!
Bewertet am 19. August 2021

hallo, ich kenne das gelände schon von der IGA . . für mich persönlich hat sich dort nichts geändert, der petersberg ist das das BUGA gelände SUPI, schick gemacht und empfehlentswert. auf dem gelände des egaparks gehört eine durchgehende fahrmöglichkeit mit ausstiegsmöglichkeiten hin, und nicht die altbekannte schnullibahn mit einem hänger

Erlebnisdatum: Februar 2021
Danke, Felix S!
Bewertet am 19. August 2021

Pro Tag nur 1Park besuchen. BODENLOSE FRECHHEIT bei dem Preis 2 Tage 2 Personen 70 Euro Besuch am Dienstag und Mittwoch. A Dienstag lange Warteschlange bei Essen und Eingang in die Hallen wollte am Mittwoch nach Petersberg nochmal rein ging nicht mehr. Siehe Eintrittskarte 1 Veranstaltung pro Tag. Wenn man das Gelände verläßt dann wars. Bin 300 km angereist und dann sowas.

1  Danke, manfredr233!