Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Lohnt sich auf jeden Fall, unbedingt beide Teile ansehen + Stadt

Ich war am 7.9. und 8.9.21 auf der Buga. Ich kenne beide Gelände von vielen Besuchen in Erfurt und ... mehr lesen

Bewertet am 12. September 2021
elkebA6717XE
BUGA

Als großer Blumenfreund ist der Egapark sind eine Augenweide und die großen Beete voller Blüten ... mehr lesen

Bewertet am 11. September 2021
FredoG11
Halle, Deutschland
Alle 236 Bewertungen lesen

Google
Empfohlene Erlebnisse in oder bei Erfurt
Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. Juni 2021

Moderne und innovative Gartengestaltung sieht anders aus! Insgesamt doch etwas enttäuschend. Hat niemals das Niveau einer Buga. Nur bedingt zu empfehlen. Dafür bietet die Stadt Erfurt ein herrliches und mediterranes Lebensgefühl mit vielen schönen Ecken. Schade eigentlich :-(

Erlebnisdatum: Juni 2021
1  Danke, steffene766!
Bewertet am 29. Mai 2021 über Mobile-Apps

(See German translation below)
Not worth your time, it is a regular park with some stretched flowerbeds, nice, but if you have been visiting other flower shows in Europe (Chelsea Flower Show, Chantilly, or the Netherlands), you will be rather disappointed. It is no fair, so no plants to purchase. Everything outside (harsh, in that rain), fast food, .....

Leider nicht so toll wie erwartet und nicht so einfallsreich. Zwar viel Mühe bei den Gärtnern, aber im Grunde weder einfallsreich noch aussergewöhnlicher Umgang mit Gartengestaltung:
Nur Freigelände, kein Zugang zu indoor shows(wegen Umbau), und außer Tulpen blüht fast nichts: Pflanzen wegen der Kälte noch komplett grün. Beetarrangements eher klein, viel weniger Blumen als erwartet.
Nichts zu essen (nur fastfood-Buden im Freien). Kein Pflanzenverkauf, kein Zwiebelnverkauf. Wenn dann noch Dauerregen hinzu kommt.....Also, sooo wird das nichts....
Kein Vergleich zu den Blumenshows anderer Länder!!!!! (Chelsea Flower Show, Chantilly etc)

Erlebnisdatum: Mai 2021
2  Danke, 316fs!
Bewertet am 25. Mai 2021

Leider waren die Hallen geschlossen.Die Gadtronomie war völlig überfordert...riesige Warteschlangen. Es hat den Wert einer Landesgartenschau aber niemals einer Bundesgartenschau. Es gab genügend Sitzmöglichkeiten. Für Gehbehinderte oder ältere Besucher wäre eine kleine Bahn wünschenswert. Alles in allem waren Nemühungen erkennbar aber wenn man auf ein Getränk 50 Minuten warten muss vergeht einem die Lust. Am Südeingang ging der Einlassautomat nicht. Die Fußwege vorm Liliengarten waren nicht fertig...der Eintritt für die Leistung viel zu hoch.

Erlebnisdatum: Mai 2021
1  Danke, Roving366809!
Bewertet am 25. Juli 2020 über Mobile-Apps

Hätten wir gewusst, dass so viele Attraktionen wie Schmetterlingshaus, Kakteengarten, Rosengarten, Liliengarten usw. geschlossen sind, wären wir nicht hingefahren. Viele Baustellen und viel Baulärm lassen ein entspanntes besichtigten nicht zu. Der Eintrittspreis für die dortige Situation ist viel zu teuer und ich finde es sehr kritisch, dass keine Hinweise auf der HomePage zu finden sind. Die Einwohner von Erfurt werden es wissen, aber was ist mit den Urlaubern? Etwas positive am Ende.
Man kann sich dennoch einige Zeit aufhalten, der japanische Garten ist sehr schön angelegt.

Erlebnisdatum: Juli 2020
1  Danke, Frank W!
Bewertet am 20. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir waren heute als Tagestouristen in Erfurt und haben den Park besucht.Grundsätzlich ist es eine schöne gepflegte Anlage. Trotzdem muss man auch eine wenig Kritik üben.Denn leider waren viele Bereiche auch ohne Baustelle geschlossen.Zu den geschlossenen Bereichen gehörte leider der Aussichtsturm,das Gartenbaumuseum und auch der Streichelbauernhof. Ich würde mir wünschen das man bereits am Eingang vor dem bezahlen des Eintritts von 6,50 Euro pro Person und dazu kommen die Parkgebühren von 5 Euro eine Info bekommt was alles geschlossen ist. Dann kann jeder für sich entscheiden ob sich der Besuch dann noch lohnt.

Erlebnisdatum: Juli 2020
1  Danke, 32ralpht!