Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Lohnt sich auf jeden Fall, unbedingt beide Teile ansehen + Stadt

Ich war am 7.9. und 8.9.21 auf der Buga. Ich kenne beide Gelände von vielen Besuchen in Erfurt und ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
elkebA6717XE
BUGA

Als großer Blumenfreund ist der Egapark sind eine Augenweide und die großen Beete voller Blüten ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
FredoG11
Halle, Deutschland
Alle 236 Bewertungen lesen

Google
Empfohlene Erlebnisse in oder bei Erfurt
Ausgewählte Filter
Bewertet am 7. Juni 2020

Im südwestlichen Stadtteil Erfurts, in Hochheim: der egapark.
Hier hatten wir uns mehr erhofft. Coronabedingt waren fast alle Hallen (bis auf eine) geschlossen – und wegen der Vorbereitungen für die BUGA 2021 war auch das Außengelände nur eingeschränkt nutzbar, da sich Baustelle an Baustelle reihte.
Ein paar bunte Blumen und ein paar Tiere, wie Ziege, Schaf und Pony, haben wir trotzdem gesehen.
Zu einem anderen Zeitpunkt könnte der egapark aber ein sehr schöner Ort sein. Immerhin ist der Eintritt derzeit stark preisreduziert, das finde ich (im positiven Sinne) ungewöhnlich aber auch angebracht!

Erlebnisdatum: Juni 2020
1  Danke, Californication!
Bewertet am 23. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Alle Jahre wieder: Kürbisausstellung! Diesmal mit dem äußerst fantasievoll umgesetzten Thema "Zirkus". Alles war vertreten: Clowns, Artisten mit Pferden, ein durch einen Reifen springende Tiger mit Dompteur.
Am besten fanden wir den Ball jonglierenden Elefanten - und alles mit Kürbissen gestaltet. Das große Blumenbeet war diesmal schön bunt nach Kontinenten bepflanzt. Tolle Farb- und Pflanzenkombinationen... Dahlienfreunde kamen auch auf ihre Kosten, die Formen- und Farbenpracht ist einfach klasse. Nur für jene Leser, die die ega in Lateinamerika verorten: Gemeint ist die Erfurter Gartenbauausstellung in Erfurt, Thüringen. Das ist 2021 ein Ort der Bundesgartenschau, es wird zur Zeit deshalb heftig gebaut. Aber Thüringens größter und für mich schönster Kinderspielplatz ist immer noch da.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, Sylvia M!
Bewertet am 10. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Das Essen ist eine reinste Katastrophe und die Preise unverschämt

Chicken Nuggets waren super fettig und die Kartoffelecken waren fad, teilweise grüne Schale und das für die Kinder zu einem Preis von 5,50€
Alles lieblos angerichtet und das Ambiente hatte Baustellencharakter.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, christianep798!
Bewertet am 27. September 2019

Momentan ist der egapark mehr eine Baustelle als ein schönes Ausflugsziel. Ja, für die BUGA muss einiges getan werden und dies ist auch in Arbeit. Dennoch jetzt Eintritt zu verlangen ist nicht so sehr schön.

Erlebnisdatum: September 2019
1  Danke, fotograf-erfurt!
Bewertet am 7. September 2019

Der Park ist in verschiedene Themengärten gegliedert, teilweise recht schön gemacht aber ich hab dort nicht wirklich was Neues gesehen, das andere Parks nicht auch zeigen würden. Das Museum ist mit viel Mühe gemacht aber nicht wirklich besonders sehenswert.

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, 280giselaf!