Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Lohnt sich auf jeden Fall, unbedingt beide Teile ansehen + Stadt

Ich war am 7.9. und 8.9.21 auf der Buga. Ich kenne beide Gelände von vielen Besuchen in Erfurt und ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
elkebA6717XE
BUGA

Als großer Blumenfreund ist der Egapark sind eine Augenweide und die großen Beete voller Blüten ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
FredoG11
Halle, Deutschland
Alle 236 Bewertungen lesen

Google
Empfohlene Erlebnisse in oder bei Erfurt
Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. Mai 2019

Als wir am 07. April 2019 hier waren fanden wir ausreichende Parkmöglichkeiten (Ausweichmöglichkeit auch Messegelände). Die langen Menschenschlangen am Eingangsbereich lösten sich in wenigen Minuten auf und wir betraten das Gelände des EGA-Parkes. Zunächst beschlossen wir, um eine Gesamtübersicht zu erhalten, eine Rundfahrt mit der kleinen Touristenbahn. Allerdings wurden wir vom "Lokführer" zu einer Baustellenrundfahrt begrüßt - mit dem erklärenden Hinweis, dass hier umfangreiche Vorbereitungsarbeiten für die hier 2021 stattfindende BUGA durchgeführt werden. Nun, muss ja wohl sein, wenns schön werden soll, dachten wir und ließen uns chauffieren. Doch es war gewaltig, was hier von unten nach oben und umgekehrt gebracht und gebaut wurde. Nur einige blühende Oasen, die Sonne und der moderate Eintrittspreis konnten uns gnädig stimmen. Vielmehr erinnerte uns dieser Besuch an ein Fest der Gärtnereien Thüringens mit kulinarischer und musikalischer Betreuung inmitten einer riesigen Baustelle.

3  Danke, rolfderliebe!
Bewertet am 28. April 2019

Wir waren zum Vomic Park Event auf dem Gelände mit den Kindern. Sehr gut, groß, schön, Spielplatz, klettern! Mehr ist nicht nötig....Eltern bitte Wechselsachen mitnehmen.

1  Danke, Wiesbaden-Familie!
Bewertet am 26. April 2019 über Mobile-Apps

Die Blumen- und Blütenpracht ist jetzt gerade im April wirklich beeindruckend. Das Gelände wird jedoch für die Bundesgartenschau 2021 vorbereitet. Dadurch gibt es eine Reihe von Einschränkungen. Unter anderem sind die Tropen- und Gewächshäuser nicht besuchbar. Andere Bereiche haben immer noch den Charme der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts. Die parkgebühren sind im Verhältnis zum Eintritt zu teuer. Auf den ein oder anderen Punkt (z.B. Spielplatz) sollte vielleicht auch dein TÜV mal unter Sicherheits gesichtspunkten ein besonderes Auge werfen.

Danke, 951StefMA!
Bewertet am 23. April 2019

Die Mitarbeiter im Eingangsbereich super freundlich, der Spielplatz eine Wonne für Kinder und Eltern/Großeltern. Der japanische Garten wunderbar erholsam. Lediglich das Restaurant am Spielplatz ist unmöglich. Nicht nur die unfreundliche, teils genervte Bedienung, wobei Bedienung ja zuviel des guten ist, es handelt sich um eine Selbstbedienungsgaststätte, auch die Preise sind völlig unangemessenfür ein kleines Wasser in der Flasche fast 4 Euro, das grenzt an Frechheit. Wird Zeit, das etwas Konkurenz hierher kommt. Das Kaffee am Kakteenhaus gibt es ja nicht mehr, leider

Erlebnisdatum: April 2019
Danke, kornelia und ra... s!
Bewertet am 5. April 2019

Die Aussichtsplattform im Park und die Kinderspielplätze sind sehr attraktiv. Sehr schön und gepflegte Anlage für alle Altersgruppen.
BUGA ist 2021

Erlebnisdatum: März 2019