“Gastfreundschaft groß geschrieben”

Nr. 6 von 45 Hotels in Erfurt
Karlsruhe
“Gastfreundschaft groß geschrieben”
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir hatten anlässlich eines Kurzurlaubs 4 Tage in einer Juniorsuite des Hotels gebucht. Neben einem großzügigen Zimmer in ruhiger Lage (Richtung Zentrum) fiel uns die außergewöhnliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Gastgeber und aller Mitarbeiter auf. So fühlten wir uns in dem Hotel gleich zu Hause. Die Juniorsuite entsprach absolut den Bildern auf der Website. Das Frühstück ist reichhaltig und ausgezeichnet, die Orangenpresse mit einem Korb frischer Orangen ein Hingucker. Mit Zeitgenossen, die Fortbildungsseminare als Partygelegenheit nutzen und die wir (in der Nachbarsuite) gegen 3 Uhr um Ruhe baten, muss man wohl immer rechnen.
Auch hier reagierten die Hotelmitarbeiter verständnisvoll und bedauerten den Vorfall. Maßnahmen waren nicht notwendig, da die ausgelassene Truppe zwar noch im Frühstücksraum lärmte, dann aber glücklicherweise abreiste. Vom Hotel sind Domplatz oder die Zitadelle auf dem Petersberg fußläufig zu erreichen (Stadtplan aber ratsam).

Zimmertipp: Die von der Straße abgewandten Zimmer sind sehr ruhig gelegen, von den oberen Stockwerken hat man ei ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
12 Danke, herbcowboy!

Coburg, Deutschland
Bewertet am 18. Dezember 2013

Anlässlich eines Besuchs des Erfurter Weihnachtsmarktes, welcher im Übrigen sehr sehenswert ist, verbrachten wir im Dezember eine Nacht im Hotel Brühlerhöhe. Um es kurz zu machen: Wir waren sehr angetan und haben unseren Kurzaufenthalt sehr genossen.

Das sehr moderne Hotel liegt zentrumsnah; in ca. 10 Minuten erreicht man zu Fuß den Domplatz. Unmittelbar davor gibt es aber auch eine Straßenbahnhaltestelle.

Unser Zimmer war super eingerichtet, sehr ruhig und mit allem Notwendigen ausgestattet. Sehr zu loben ist das Frühstücksbüfett, welches eine große Auswahl und Frische bot. Das fleißige und sehr aufmerksame Personal achtete zudem darauf, dass nichts fehlte und füllte immer wieder frisch auf. In unseren Augen ist das Hotel Brühlerhöhe mit Abstand das Beste, welches wir in dieser Kategorie (3 Sterne) je besucht haben. Wir kommen jedenfalls gerne wieder! :-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
7 Danke, Coburger1975!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist definitiv der Wahnsinn! Traumhaft schöne Zimmer (neu, modern und dennoch gemütlich) + sehr sauber + ein traumhaft schöner Blick aus der Suite!
Das Frühstücksbüffet sehr reichhaltig und auf einem hohen Niveau!
Und das beste ist definitiv die Mannschaft.... Ob die super liebe Damenmannschaft, ob der Junior-Chef oder die Besitzer selbst... alle zusammen haben dazu beigetragen das ich nicht das erste und letzte mal in Erfurt gewesen bin! Noch mal danke und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!

• Aufenthalt August 2013
17 Danke, GoncinR_2011!
Bergisch Gladbach, Deutschland
Bewertet am 22. August 2013

Dieses Hotel ist unbedingt empfehlenswert!. Hochwertig eingerichtete Zimmer inkl. der Bäder, liebe- und stilvolle Dekorationen im Haus; eine hübsche Terrasse; gratis Parkplätze im Haus; 10 min Gehweg in die Altstadt und/oder eine Straßenbahnlinie, mit der man auch bequem einmal in die Altstadt fahren kann. Das Frühstück verdient ein dickes Plus, denn die Auswahl ist wirklich sehr groß und der Service wirklich superfreundlich.
Wir werden sicherlich ein weiteres Mal hier übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 Danke, Yolande_Reise!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2013

Alles wie erhofft + erwartet: Guter Standard, der gut in Schuss gehalten wird (neue Bäder!), sauber + ordentlich, professioneller Service, umfängliches Frühstücksbuffet. Im EZ ist allerdings das Bett sehr schmal.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Hotelkucker!
Lüdenscheid, Deutschland
Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel Brühlerhöhe liegt etwas erhöht über dem Petersberg, in unmittelbarer Nähe des juristischen Zentrums (Bundesarbeitsgericht, div. andere Gerichte) und ist ca. 10 Gehminuten vom Domplatz entfernt. Das Hotel verfügt über kostenlose Parkmöglichkeiten direkt neben dem Haus.
Der Service ist überaus freundlich und aufmerksam. Das Ambiente im Haus empfindet der Gast vom Betreten des Hotels an als angenehm und wohltuend. Alles ist modern, hochwertig und zweckmäßig eingerichtet. Dies setzt sich in den Zimmern auf elegante Weise fort - stylischer Komfort, ohne "Schnickschnack" wohin das Auge schaut! Der große Flachbild-Fernseher ist in die Wand integriert, die Betten sind groß und mit erstklassigen Matratzen ausgestattet. Das Badezimmer verfügt über eine barrierefreie Dusche und ist mit hochwertigen Armaturen ("Regenschauer-Duschkopf") ausgestattet.
Das einzige, winzige Manko besteht in der Geräuschbeläastigung durch die vor dem Haus befindliche Straßenbahnhaltestelle - ansonsten dürften die Zimmer im Hotel Brühlerhöhe sich kaum von denen in wesentlich teueren 5-Sterne-Häusern unterscheiden.
Eine echte Top-Empehlung für einen Besuch in der thüringischen Landeshauptstadt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, mangrovejack!
Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

So wünscht man sich einen Aufenthalt. Kleine aber feine Zimmer, ansprechend mit Geschmack eingerichtet. Alles sehr sauber und neuwertig. Zur Innenstadt sind es nur 10 Minuten zu Fuss. Parkplätze gratis am Haus. Das Frühstick ist von hoher Qulität und wird sehr ansprechend hergerichtet. Diese Hotel verdient unsere uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt April 2013
Best Western Plus Hotel Excelsior
Hotel Am Kaisersaal
Hotel Am Kaisersaal
Nr. 4 von 45 in Erfurt

Sie waren bereits im Brühlerhöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brühlerhöhe

Unternehmen: Brühlerhöhe
Anschrift: Rudolfstr. 48, 99092, Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Erfurt
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Brühlerhöhe 3.5*
Lassen Sie sich begeistern von einem Haus mit Tradition und der Moderne von heute, lebendig und offen für alle Generationen ... … vom kaiserlichen Offizierskasino zum Business- und Individualhotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brühlerhöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brühlerhöhe Erfurt