“Besser geht's nicht!”
Bewertung zu Brühlerhöhe

Brühlerhöhe
Nr. 7 von 45 Hotels in Erfurt
Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel Brühlerhöhe liegt etwas erhöht über dem Petersberg, in unmittelbarer Nähe des juristischen Zentrums (Bundesarbeitsgericht, div. andere Gerichte) und ist ca. 10 Gehminuten vom Domplatz entfernt. Das Hotel verfügt über kostenlose Parkmöglichkeiten direkt neben dem Haus.
Der Service ist überaus freundlich und aufmerksam. Das Ambiente im Haus empfindet der Gast vom Betreten des Hotels an als angenehm und wohltuend. Alles ist modern, hochwertig und zweckmäßig eingerichtet. Dies setzt sich in den Zimmern auf elegante Weise fort - stylischer Komfort, ohne "Schnickschnack" wohin das Auge schaut! Der große Flachbild-Fernseher ist in die Wand integriert, die Betten sind groß und mit erstklassigen Matratzen ausgestattet. Das Badezimmer verfügt über eine barrierefreie Dusche und ist mit hochwertigen Armaturen ("Regenschauer-Duschkopf") ausgestattet.
Das einzige, winzige Manko besteht in der Geräuschbeläastigung durch die vor dem Haus befindliche Straßenbahnhaltestelle - ansonsten dürften die Zimmer im Hotel Brühlerhöhe sich kaum von denen in wesentlich teueren 5-Sterne-Häusern unterscheiden.
Eine echte Top-Empehlung für einen Besuch in der thüringischen Landeshauptstadt!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, mangrovejack!

Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

So wünscht man sich einen Aufenthalt. Kleine aber feine Zimmer, ansprechend mit Geschmack eingerichtet. Alles sehr sauber und neuwertig. Zur Innenstadt sind es nur 10 Minuten zu Fuss. Parkplätze gratis am Haus. Das Frühstick ist von hoher Qulität und wird sehr ansprechend hergerichtet. Diese Hotel verdient unsere uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, mrink65!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir sind mehrmals im Jahr in Erfurt und übernachten immer im Hotel Brühlerhöhe. Aufmerksamer Service, freundliches Personal, supersaubere Zimmer, tolles Frühstücksbuffet, superschöne Badezimmer etc. sind nur einige Gründe, hier zu übernachten. Wer es ruhiger mag, sollte ein Zimmer an der Rückseite buchen, denn vorne fährt die Straßenbahn entlang.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, fg774!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Der Service des Personals ist wechselhaft; die weibliche Belegschaft, die insbesondere beim Frühstück herumwuselt, ist von ausgesuchter Freundlich- und Herzlichkeit. Anders hingegen der junge Mann, der abends die Rezeption besetzt - augenscheinlich handelt es sich dabei um den Juniorchef. Der Auftritt ist allzu (nach)lässig und lässt einiges vermissen; entspricht nicht dem Niveau, das seine Angestellten bespielen.
Die Brühlerhöhe wartet mit frischem Interieur auf, das dem Gast dient. Warme Holz- und Glastöne, gepflegter Teppichboden, durchdachte Bedienungselemente im Sanitärbereich, eine stufenfreie Dusche, aus der nicht das ganze Wasser ins Bad läuft. Es ist auch Platz im lupenreinen Bad, so dass man sich auch zu zweit noch gut bewegen kann. Es dringt kein Lärm herein, außer im Sommer von der Straßenbahn; dann sollte man bei offenem Fenster nach hinten raus reservieren, dann ist es sehr angenehm.
Das Frühstück ist exzellent und daher auch im Preis angemessen. Es ist von allem etwas da und sehr inspirierend angerichtet. Die Bedienung tut ihr übriges dazu.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Karl S!
Bewertet am 15. Oktober 2012

wir können uns den anderen Bewertern bezüglich der Ausstattung der Zimmer, des exquisiten Bades des großen Marken Flachbildschirms etc nur anschließen - ein Niveau für das normalerweise mehr bezahlt werden muss. Auch das Frühstück für 12 € ist absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wanderfreund_FFM!
Bewertet am 3. August 2012

Wir haben uns in der Brühlerhöhe in Erfurt rundum und absolut wohl gefühlt. Ein tolles Hotel!

Ein großes schönes modernes und doch gemütliches Zimmer mit äußerst komfortablen Bett, ein großes, chices, gut beleuchtetes, praktisches und blitzeblank sauberes Bad, eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Was wir dann auch getan haben.

Auch das Frühstück war ganz hervorragend! Große Auswahl, gute Qualität, alles da, was der hungrige Magen sich so vorstellen kann.

Auch die Lage ist gut. Man wohnt erhöht über der Altstadt, die aber problemlos bergab entlang der Zitadelle erreichbar. Und berghoch gibts im Zweifel (z.B. bei Regen....) die Bahnhaltestelle 100 Meter vom Hotel entfernt.

Zwei kleine Mankos: Mich hats gestört, dass man das Zimmer nicht wirklich effektiv verdunkeln konnte. Außerdem ist der Aufzug ein wenig arg klein geraten.

Ansonsten aber: Super Hotel, absolut empfehlenswert! Beim nächsten Besuch in der wunderschönen Stadt Erfurt sind wir wieder da!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, socsss!
Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel ist stilvoll, aber gleichzeitig sehr praktisch eingerichtet und top-modern ohne dabei kalt zu wirken.
Die Zimmer haben eine angenehme Größe und sind Blitz-sauber. Alles ist vorhanden, was man braucht.

Das Frühstück ist eine glatte 1! Sehr lecker, große Auswahl und wirklich schön hergerichtet. Bei dem herrlichen Wetter bei unserem Besuch war es kein Problem, draußen zu Frühstücken. Der Tisch wurde schnell und unkompliziert eingedeckt.
Die Lage ist OK, man ist recht schnell an der nächsten ÖPNV Station.

Einziges Manko ist die Parkplatzsituation: Wenige sind am Hotel verfügbar, in den umliegenden Straßen ist entweder alles voll oder Parkverbot.

Hier würde ich jederzeit wieder einchecken!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 3 von 45 in Erfurt
Hotel Zumnorde am Anger
Hotel Zumnorde am Anger
Nr. 8 von 45 in Erfurt

Sie waren bereits im Brühlerhöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brühlerhöhe

Anschrift: Rudolfstr. 48, 99092, Erfurt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Erfurt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 45 Hotels in Erfurt
Preisklasse: 100€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Brühlerhöhe 3.5*
Lassen Sie sich begeistern von einem Haus mit Tradition und der Moderne von heute, lebendig und offen für alle Generationen ... … vom kaiserlichen Offizierskasino zum Business- und Individualhotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brühlerhöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brühlerhöhe Erfurt