Brühlerhöhe
149 $*
Travelocity
  • Bar/Lounge
Bewertet 24. Oktober 2012

Der Service des Personals ist wechselhaft; die weibliche Belegschaft, die insbesondere beim Frühstück herumwuselt, ist von ausgesuchter Freundlich- und Herzlichkeit. Anders hingegen der junge Mann, der abends die Rezeption besetzt - augenscheinlich handelt es sich dabei um den Juniorchef. Der Auftritt ist allzu (nach)lässig und lässt einiges vermissen; entspricht nicht dem Niveau, das seine Angestellten bespielen.
Die Brühlerhöhe wartet mit frischem Interieur auf, das dem Gast dient. Warme Holz- und Glastöne, gepflegter Teppichboden, durchdachte Bedienungselemente im Sanitärbereich, eine stufenfreie Dusche, aus der nicht das ganze Wasser ins Bad läuft. Es ist auch Platz im lupenreinen Bad, so dass man sich auch zu zweit noch gut bewegen kann. Es dringt kein Lärm herein, außer im Sommer von der Straßenbahn; dann sollte man bei offenem Fenster nach hinten raus reservieren, dann ist es sehr angenehm.
Das Frühstück ist exzellent und daher auch im Preis angemessen. Es ist von allem etwas da und sehr inspirierend angerichtet. Die Bedienung tut ihr übriges dazu.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Karl S!
Bewertet 15. Oktober 2012

wir können uns den anderen Bewertern bezüglich der Ausstattung der Zimmer, des exquisiten Bades des großen Marken Flachbildschirms etc nur anschließen - ein Niveau für das normalerweise mehr bezahlt werden muss. Auch das Frühstück für 12 € ist absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wanderfreund_FFM!
Bewertet 3. August 2012

Wir haben uns in der Brühlerhöhe in Erfurt rundum und absolut wohl gefühlt. Ein tolles Hotel!

Ein großes schönes modernes und doch gemütliches Zimmer mit äußerst komfortablen Bett, ein großes, chices, gut beleuchtetes, praktisches und blitzeblank sauberes Bad, eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Was wir dann auch getan haben.

Auch das Frühstück war ganz hervorragend! Große Auswahl, gute Qualität, alles da, was der hungrige Magen sich so vorstellen kann.

Auch die Lage ist gut. Man wohnt erhöht über der Altstadt, die aber problemlos bergab entlang der Zitadelle erreichbar. Und berghoch gibts im Zweifel (z.B. bei Regen....) die Bahnhaltestelle 100 Meter vom Hotel entfernt.

Zwei kleine Mankos: Mich hats gestört, dass man das Zimmer nicht wirklich effektiv verdunkeln konnte. Außerdem ist der Aufzug ein wenig arg klein geraten.

Ansonsten aber: Super Hotel, absolut empfehlenswert! Beim nächsten Besuch in der wunderschönen Stadt Erfurt sind wir wieder da!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, socsss!
Bewertet 7. Juni 2012

Das Hotel ist stilvoll, aber gleichzeitig sehr praktisch eingerichtet und top-modern ohne dabei kalt zu wirken.
Die Zimmer haben eine angenehme Größe und sind Blitz-sauber. Alles ist vorhanden, was man braucht.

Das Frühstück ist eine glatte 1! Sehr lecker, große Auswahl und wirklich schön hergerichtet. Bei dem herrlichen Wetter bei unserem Besuch war es kein Problem, draußen zu Frühstücken. Der Tisch wurde schnell und unkompliziert eingedeckt.
Die Lage ist OK, man ist recht schnell an der nächsten ÖPNV Station.

Einziges Manko ist die Parkplatzsituation: Wenige sind am Hotel verfügbar, in den umliegenden Straßen ist entweder alles voll oder Parkverbot.

Hier würde ich jederzeit wieder einchecken!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, kroemmel!
Bewertet 22. April 2012

Das Hotel mit 26 Zimmern ist in einem kaiserlichen Offizierscasino eingerichtet worden. Schönes stilvolles Haus. Alles sehr ordentlich, praktisch und dennoch mit Stil gemacht.
Die Begrüßung durch einen schnöseligen jungen Mann am Abend des 15. 10. war alles andere als erfreulich.
Dafür war am Morgen des 16. 10. eine überaus nette und kompetente Damenmannschaft im Dienst, die ein zwar teures aber excellentes Frühstück mit gutem Service servierte.
Es gibt einen Parkplatz direkt am Haus.
Ruhige Lage des Hotels, mit Außensitzplatz.
Ins direkte Stadtzentrum (Domplatz) geht man 10 Minuten zu Fuß.

Wir hatten Zimmer 39 im 3. OG.
Großzügiges Zimmer, getrennte zusammenstehende Betten, großes topmodernes Bad mit bodenflacher Dusche (tadellose modernste funktionelle Armaturen), großer Flachbild-TV, Schreibtisch, 2 rollbare Sessel, Schrank mit eingebautem Tresor.
Alles geschmackvoll, top Qualität und gut überlegt.
Der Föhn im Bad ist zwar vorhanden, bringt aber zu wenig Temperatur.
Der Wasserdruck der Dusche ist super, die Heizung verdient diesen Namen und ist sehr gut regelbar.
Die Krönung sind die Betten: Erstklassige Matratzen, angenehmes Bettzeug und endlich mal ein Hotel mit richtig guten Kopfkissen, derer jedes Bett w verschiedene zur Wahl oder Ergänzung bietet.
Das Zimmer war absolut ruhig, also sehr gute Dämmung.

Reichhaltiges Frühstück mit excellentem Kaffee, sehr freundlichen kompetenten Service.
In einer einsehbaren Küche werden Eierspeisen nach Wunsch des Gastes frisch zubereitet.
Bestens.

Fazit:
Abgesehen von dem schnöseligen Typ an der Rezeption kann man sagen: So sollte man ein Hotel machen.
Alles richtig, auch wenn das Früstück etwas preisgünstiger sein könnte.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, kuesdennebel!