“Cool”

Optionen: Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Cool”
Bewertet am 14. Mai 2014

Hier gibt es gutes Essen und coole Drinks. Die preiswerteste Bar ist es nicht, aber es sitzt sich gemütlich mitten in der Altstadt.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, dingo96!

Jena, Deutschland
“Enttäuschung”
Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Das Ambiente hat viel versprochen, aber die Erwartungen wurden nicht annähernd erfüllt. Bei einer Gruppe von 10 Leuten sollte man vom Kellner erwarten, dass er die Bestellung auf die Reihe bekommt. War wohl zu viel erwartet, da er ein Hauptgericht ganz vergessen hat und es somit erst serviert wurde, als alle anderen fast fertig waren. Die Burger wurden mit Röstzwiebeln serviert (war nicht nach unserem Geschmack - sind frische denn zu teuer?!), bei einem Barbecue Burger fehlte die Barbecuesauce ... Die Klöße waren noch halb roh und bei einem Schokokuchen zum Nachtisch wurden die abbestellte Sahne und Vanillesauce trotzdem serviert und das ganze mit Apfelscheiben garniert - anscheinend konnte man sich nicht entscheiden: Bringt man nun Apfelstrudel oder Schokokuchen auf den Teller, es wurde eben beides drauf getan.
Ein mehr als nur enttäuschender Besuch!

Danke, LisaPfeiffer!
“Durchschnittlich aber gut”
Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

War mit meiner Freundin nach der Shoppingtour zum Abendessen im Si Ju und brachten großen Hunger und Durst mit. Gern wollt ich sofort eine Flasche Wasser bestellen doch es wurden nur die Karten hingelegt. Als die Bedingung kam und nach dem essenswunsch fragte habe ich zuerst einmal das Wasser bestellt, welches nach einer gefühlten Ewigkeit kam.

Gegessen haben wir einen Ceasars-Salad und einen Flammkuchen "Landschinken". Der Flammkuchen war sehr gut, vielleicht etwas zu viel "kräuterquark", ansonsten sehr zu empfehlen.
Der Salat hingegen war zwar üppig, jedoch nicht von besonderer Qualität. Der Parmesan war nicht wie beschrieben Grob gehobelt sondern eher Pulver, und der Salat an sich bestand aus geraspelten Eisbergsalat, also kein hoher Anspruch beim Salat.

Im ganzen OK für den Preis aber nicht unbedingt empfehlenswert.

Danke, ChrisGTC!
Dermsdorf, Thüringen, Germany
“Leider hält das Si Ju nicht, was es verspricht”
Bewertet am 11. August 2013

Wir gehen bereits seit einigen Jahren regelmäßig zum "Kaffee & Kuchen satt" ins Siju, wo man für 6 Euro pro Person täglich zwischen 14 und 17 Uhr so viel Kuchen und Kaffeespezialitäten zu sich nehmen kann, wie man mag. Zumindest laut Werbung, die Realität sieht anders aus.

Im Prinzip ist dieses Angebot wirklich gut, denn der Kuchen ist ganz lecker und der Kaffee sowieso, allerdings fiel uns die letzten Mal schon auf, dass bereits gegen halb 4 (also anderthalb Stunden vor Ende des Angebotes) nichts mehr nachgelegt wird. So wird groß damit geworben, dass es neben Kuchen auch Obstsalat und Apfelstrudel gibt, vor allem der Obstsalat war bei unseren letzten Besuchen jedes mal noch vor 16 Uhr leer. Man räumte nicht einmal die leere Schüssel weg, von Nachfüllen keine Spur. Auch auf Nachfrage wurde nichts nachgefüllt. Gegen 16:15 Uhr war dann auch fast der komplette Kuchen vergriffen und wurde natürlich auch nicht nachgefüllt, obwohl das Angebot noch eine Weile gelten sollte und auch noch immer neue Gäste kamen (was wir gut beobachten konnten), die dann mit nur 2 Sorten Kuchen auf dem Teller an ihren Tisch gingen. Für uns hat sich Kaffee& Kuchen satt damit vorerst erledigt. Ich kann nicht mit etwas werben, was ich nicht erfülle. Keiner verlangt, dass 5 vor 5 noch ein volles Angebot da ist, aber es sollte aus Fairness dem Kunden gegenüber keinen Unterschied machen, ob ich 14 Uhr essen will oder 16 Uhr, zahlen müssen nämlich alle das gleiche.

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente
Danke, Anja27732!
“Trinken sie lieber Eistee”
Bewertet am 15. Juni 2013

Ein schönes Bick aufdie Spazierer,nettes Service..aber ein Essen-stattwerk..
Wir haben ein Schnitzel mit Spiegelei und ein thüringer Rostbraten bestellt.
Wie kann man ein ausgezeichnetes Fleisch bis zum Unverkenntnis braten ? Ohne jegliche Kochgefühl,Das Stück wurde in ein schon gebrauchtes Öl trocken und geschmacklos gemacht.Dazu ein Kartoffelsbrei... Vielelich war der Chef frei..

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente