“Schönes Ambiente, netter Service, aber schlechte Küche”
Bewertung zu Si Ju Restaurant

Si Ju Restaurant
Platz Nr. 165 von 298 Restaurants in Erfurt
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. Februar 2013

Letzte Woche (Anfang Februar 2013) war ich im Siju-Restaurant zum Mittagessen zu Gast.
Das Restaurant hat von außen einen einladenden Eingangsbereich und auch im Innenbereich war ein schönes Ambiente vorzufinden. Das Essen hingegen war eher fragwürdig, unmarinierter und trockener Salat und verbrannte Bratkartoffeln sind Fehler, die auch den besten Köchen passieren können, jedoch gibt man solche Fehler nicht dem Gast zum Verzehr!!! Der Service war freundlich und hat die Kritik am Essen richtig aufgenommen. Vielleicht werde ich das SiJu zu Kaffee und Kuchen noch einmal aufsuchen, aber das Essen kann ich leider nicht empfehlen.

Danke, Circlepitster!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. März 2012

Das Restaurant im mitten von Erfurt neben dem Fischmarkt ist ein Lokal welches man bei einem Besuch von Erfurt unbedingt genießen muss. Das Ambiente und das Services Personal passen sehr gut zur Ausstrahlung des Hauses. Die Speisen, Getränke und Hausgemachten Cocktails haben in Erfurt keinen besseren Konkurrenten. Ich war sehr gerne da und werde es bei einen meiner nächsten besuche der Landeshauptstadt Erfurt wieder besuchen. Ich freue mich schon auf diesen Moment.

1  Danke, Juergen H!
Bewertet am 27. Januar 2012

Wir waren mit Freunden, insgesamt 10 Personen, kurz vor Weihnachten, zum Brunch im SiJu. Leider wurden wir komplett enttäuscht. Ich hatte bei der telefonischen Reservierung extra nach Brunch (nicht Frühstückskarte) gefragt, und dies wurde mir auch zugesagt. Die Sitzplätze die uns zugewiesen wurden waren zum Essen nicht geeignet - Loungemöbel. Die Tische kleine Würfel, kniehoch. Insgesamt wirkte alles völlig abgenutzt und schmuddelig. Nun zum "Brunch" für 6,80 €, der keiner war... Es gab eine offene Kühltheke in der die Speisen lagen. Zur Auswahl gab es zwei Sorten Wurst, theoretisch einen geräucherten Lachs (wenn nicht nur noch Krähten da gelegen hätten) und Käse. Insgesamt sah das Essen sehr liederlich aus und wurde nur sehr sporadisch nachgefüllt. Rührei haben wir dann nachbestellt - gehörte nicht zum Brunch. Das Einzige was ich von diesem Besuch positiv in Erinnerung habe ist die freundliche Bedienung gewesen.

1  Danke, AnniTino!
Bewertet am 24. Juli 2011

Das Si Ju in Erfurt am Fischmarkt ist eigentlich Immer gut besucht. Das Ambiente sowohl drin als auch draußen ist toll. Die Preise sind für Erfurt angemessen. Besonders empfehlen kann ich für heiße Tage den Eistee. Den gibt es in ca. 0,6L Gläsern in verschiedenen Geschmackssorten. Außerdem werden noch Früchte hinzugegeben. Toll ist auch das Kuchen ohne Limit Angebot.

Danke, miles_around!
Bewertet am 26. Mai 2011

Das Si Ju liegt direkt in der Erfurter Innenstadt, zwischen Rathaus und Krämerbrücke.
Schon allein wegen der tollen Lage ist es hier, vor allem in den Sommermonaten, immer sehr voll. Das Ambiente im Restaurant und auch draußen auf der Terrasse ist toll, einfach mal die Homepage anschauen ;-) Die Preise sind angemessen. Das Si Ju ist gleichzeitig eine Cocktailbar, die bis spät nachts geöffnet hat.

1  Danke, AnniTino!