“Perfekt”

Restaurant und Weinstube Zumnorde
Platz Nr. 26 von 293 Restaurants in Erfurt
Preisbereich: 3 $ - 45 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Gemütliches Ambiente mit offenem Kamin Auch in unserer Weinstube mit Biergarten sind frisch zubereitete regionale Speisen das kulinarische Thema. An der historischen Bar kann jeder gemütlich einen Wein oder ein Bier trinken. Modernes Ambiente In künstlerisch gestalteten Räumen des italienischen Architekten Antonio Baccilieri sind frisch zubereitete regionale Spezialitäten der Schwerpunkt der Speisekarte. Neben der Thüringer Rostbratwurst findet man auch eine Empfehlung für zwei Personen oder einen krossen Flaumkuchen. DER BIERGARTEN Die überdachte grüne Oase Sie sitzen romantisch unter Weinranken, durch das Glasdach geschützt vor Wind und Wetter. An kühleren Tagen brennt der offene Kamin. Wir servieren Ihnen alle Speisen aus unserer Stubenkarte. Besondere Veranstaltungen, wie Chillen & Grillen finden hier statt.
Österreich

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Isilinde!

Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes Essen, angenehmer Service!”
Bewertet am 29. März 2013

LAGE: Inmitten der historischen Altstadt gelegen, leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß von den meisten Hotels der Innenstadt zu erreichen.

AMBIENTE: Das Restaurant ist klassisch, schlicht und stilvoll eingerichtet. Die Anordnung der Tische ist annähernd großzügig; Rechteck- und Rundtische wechseln sich ab. Insgesamt vermittelt das Ambiente gemütliche Behaglichkeit und lädt auch zu längerem Verweilen ein.

KÜCHE: Mein Menue bestand aus Reh-Essenz mit Rehfilet-Spieß und Waldpilzstrudel, Duett vom Kanadischen Hummer mit Wintertrüffel und Schwarzwurzel, Duett vom Thüringer Schwarzwild (rosa gebratener Wildschweinrücken und geschmorte Schulter) mit Pastinaken und Rosenkohl sowie zum Abschluss Crème Brûlée. Die Speisen waren frisch, köstlich, phantasievoll angerichtet, in zu bewältigenden Portionen und hatten m. E. ein durchaus gerechtfertigtes Gourmet-Niveau. Die Weinbegleitung war perfekt. Ich hatte den Eindruck, dass der Weinkeller des Restaurants vielfältig und qualitativ hochwertig ist. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Das Preisgefüge ist gehoben aber angemessen.

SERVICE: Der Service war überaus freundlich, kompetent, äußerst aufmerksam und zuvorkommend. Dies insbesondere, weil das Restaurant voll war. Insgesamt tadellos und vorbildlich!

• Aufenthalt März 2013
    • Ambiente
1 Danke, Erklaer-Baer!
Beitragender der Stufe 2
“Sehr schlechtes Service”
Bewertet am 29. Dezember 2012

Bei einem halb leeren Restaurant wurde uns zunächst der Tisch verweigert mit der Begründung es gäbe kein dreier Tisch. Nach der höflichen Nachfrage ob denn alle Tische bereits reserviert sind, antwortete die Kellnerin es seien ausschließlich 2-er Tische frei. Nach eine bitte ein Stuhl dazu zu stellen wurde nun endlich uns nachgegeben, dennoch konnte man den unzufriedenen Gesichtsausdruck der Kellnerin nicht übersehen...sehr unfreundliche Atmosphäre...schade eigentlich, denn das Ambiente ist wirklich schön.

• Ambiente
Danke, SavBW!
Salzkotten, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gute Küche mit sehr gutem Service.”
Bewertet am 22. November 2012

Ich war in der Tat von der guten Küche und den hilfsbereiten und liebenswerten Servicekräften begeistert. Alles richtig gemacht.

Aufenthalt November 2012
2 Danke, Dirk V!
Wien
Beitragender der Stufe 5
“Exzellent”
Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir waren sehr glücklich, einen der gefragten Tische zu bekommen. Haben hervorragend gespeist und uns sehr wohl gefühlt. Ein Top-Restaurant.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Pleasant16!

Reisende, die sich Restaurant und Weinstube Zumnorde angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant und Weinstube Zumnorde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!