“authentische Überraschung” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“authentische Überraschung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Wie soll ich das beschreiben. Gutes frisch zubereitetes Essen in einer einfachen, schnörkellosen Atmosphäre. Wir wünschen den Betreibern für die Zukunft alles Gute.
Auch wenn man nicht reserviert hat einfach probieren einen Tisch zu kriegen.
Und für die Leute die Sushi am Fließband mögen-hier seid Ihr falsch.

• Aufenthalt Juli 2014
7 Danke, onno s!

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Kleines Restaurant in schöner Lage,”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

gelegen in der Altstadt. Der Service war vorzüglich - freundlich und schnell. Die Auswahl auf der Karte unterscheidet sich von den Gerichten, die man in vielen anderen Sushirestaurants in Deutschland bekommt. Es ist traditioneller, authentischer, quasi japanischer. Mir persönlich sind die "europäisierten" Sushi-Varianten lieber. Die Dinge von der Karte, die ich bestellte, schmeckte allerdings sehr gut. Die Räumlichkeiten wirkten auf mich, als hätten sie ihre besten Tage schon hinter sich, alles wirkte etwas heruntergekommen. Aber vielleicht war das auch gewollter "shabby chic", wer weiß. Und es war ein wenig kühl in dem Laden, das lud nicht gerade zum langen Verweilen ein. Obwohl der Laden an einem Dienstag abend nicht gerade gut besucht war.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, rheingold5!
Erfurt, Deutschland
“Bestes Sushi in Thüringen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Seitdem das japanische Restaurant an der Langen Brücke in Erfurt nicht mehr existiert, sind die Alternativen für gutes japanisches Essen überschaubar. Das "Ginko" ist selbst für Erfurter ein Geheimtipp. So unscheinbar es von außen aussieht, so gemütlich und authentisch ist es innen. Ich habe mich sofort wie in Japan gefühlt. Die Suppen waren ausgezeichnet, das Sushi kein Vergleich zu den anderen Sushi Restaurants in Erfurt. Fisch und Reis waren von besserer Qualität. Wir gehen jetzt regelmäßig dort hin.

• Aufenthalt Januar 2014
7 Danke, Jan L!
Erfurt, Deutschland
“Fantastisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Ich habe das Ginkgo schon öfter besucht und war jedes mal sehr zufrieden.
Zu meinen Lieblingsgerichten gehören die Suppen, Gyoza, Takoyaki und das Sushi. Es ist wirklich das beste Sushi was ich jemals gegessen habe.
Die Betreiber sind so nett und man fühlt sich sehr willkommen.
Jeder Besuch im Ginkgo ist ein kleines Highlight!

• Aufenthalt Dezember 2013
6 Danke, Theresa T!
Leipzig, Deutschland
“Familär geführtes Restaurant mit gutem Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Wir waren während unseres Erfurtaufenthaltes 2 x im Ginko essen. Das Restaurant liegt in günstiger Lage in der Pergamengasse und wird von einem japanischen Ehepaar geführt. Wie anders aufgeführt mussten wir trotz mehrerer Gäste nicht unangemessen warten. Das Essen hat ausgezeichnet geschmeckt und das Ambiente ist unaufdringlich entspannt. Sehr guter Tee.

• Aufenthalt September 2013
5 Danke, Sabrina W!

Reisende, die sich Gingko - Japanisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Erfurt, Thüringen
Erfurt, Thüringen

Sie waren bereits im Gingko - Japanisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!