“Kleines Restaurant in schöner Lage,”

Gingko - Japanisches Restaurant
Platz Nr. 38 von 316 Restaurants in Erfurt
Küche: Sushi, japanisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 31. Januar 2014

gelegen in der Altstadt. Der Service war vorzüglich - freundlich und schnell. Die Auswahl auf der Karte unterscheidet sich von den Gerichten, die man in vielen anderen Sushirestaurants in Deutschland bekommt. Es ist traditioneller, authentischer, quasi japanischer. Mir persönlich sind die "europäisierten" Sushi-Varianten lieber. Die Dinge von der Karte, die ich bestellte, schmeckte allerdings sehr gut. Die Räumlichkeiten wirkten auf mich, als hätten sie ihre besten Tage schon hinter sich, alles wirkte etwas heruntergekommen. Aber vielleicht war das auch gewollter "shabby chic", wer weiß. Und es war ein wenig kühl in dem Laden, das lud nicht gerade zum langen Verweilen ein. Obwohl der Laden an einem Dienstag abend nicht gerade gut besucht war.

1  Danke, rheingold5!

Bewertet 19. Januar 2014

Seitdem das japanische Restaurant an der Langen Brücke in Erfurt nicht mehr existiert, sind die Alternativen für gutes japanisches Essen überschaubar. Das "Ginko" ist selbst für Erfurter ein Geheimtipp. So unscheinbar es von außen aussieht, so gemütlich und authentisch ist es innen. Ich habe mich sofort wie in Japan gefühlt. Die Suppen waren ausgezeichnet, das Sushi kein Vergleich zu den anderen Sushi Restaurants in Erfurt. Fisch und Reis waren von besserer Qualität. Wir gehen jetzt regelmäßig dort hin.

7  Danke, Jan L!
Bewertet 5. Dezember 2013

Ich habe das Ginkgo schon öfter besucht und war jedes mal sehr zufrieden.
Zu meinen Lieblingsgerichten gehören die Suppen, Gyoza, Takoyaki und das Sushi. Es ist wirklich das beste Sushi was ich jemals gegessen habe.
Die Betreiber sind so nett und man fühlt sich sehr willkommen.
Jeder Besuch im Ginkgo ist ein kleines Highlight!

6  Danke, Theresa T!
Bewertet 26. September 2013

Wir waren während unseres Erfurtaufenthaltes 2 x im Ginko essen. Das Restaurant liegt in günstiger Lage in der Pergamengasse und wird von einem japanischen Ehepaar geführt. Wie anders aufgeführt mussten wir trotz mehrerer Gäste nicht unangemessen warten. Das Essen hat ausgezeichnet geschmeckt und das Ambiente ist unaufdringlich entspannt. Sehr guter Tee.

6  Danke, Sabrina W!
Bewertet 6. Mai 2013

...ist dieses kleine Lokal, welches es fernab von stylischem Sushiklischee mit einzigartigem Flair den weltoffenen Gast zu verzaubern weiß. In einem Ambiente, dass am ehesten an eine Fischerkneipe mit größtenteils japanischer Deko erinnert, servieren die beiden japanischen Betreiber ein äußerst vorzügliches Sushi, welches in Qualität selbst von Toprestaurants nicht übertroffen wird.
Hinzu kommt die äußerst herzliche und freundliche Bedienung, die ggf. längere Wartezeiten mehr als kompensiert.
Mal was anderes, aber absolut großartig!

8  Danke, Reisender505!

Reisende, die sich Gingko - Japanisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Erfurt, Thüringen

Sie waren bereits im Gingko - Japanisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!