“Bestes Sushi in Thüringen”

Gingko - Japanisches Restaurant
Platz Nr. 48 von 292 Restaurants in Erfurt
Küche: Sushi, japanisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Erfurt, Deutschland
“Bestes Sushi in Thüringen”
Bewertet am 19. Januar 2014

Seitdem das japanische Restaurant an der Langen Brücke in Erfurt nicht mehr existiert, sind die Alternativen für gutes japanisches Essen überschaubar. Das "Ginko" ist selbst für Erfurter ein Geheimtipp. So unscheinbar es von außen aussieht, so gemütlich und authentisch ist es innen. Ich habe mich sofort wie in Japan gefühlt. Die Suppen waren ausgezeichnet, das Sushi kein Vergleich zu den anderen Sushi Restaurants in Erfurt. Fisch und Reis waren von besserer Qualität. Wir gehen jetzt regelmäßig dort hin.

• Aufenthalt Januar 2014
7 Danke, Jan L!

“Fantastisch”
Bewertet am 5. Dezember 2013

Ich habe das Ginkgo schon öfter besucht und war jedes mal sehr zufrieden.
Zu meinen Lieblingsgerichten gehören die Suppen, Gyoza, Takoyaki und das Sushi. Es ist wirklich das beste Sushi was ich jemals gegessen habe.
Die Betreiber sind so nett und man fühlt sich sehr willkommen.
Jeder Besuch im Ginkgo ist ein kleines Highlight!

• Aufenthalt Dezember 2013
6 Danke, Theresa T!
Leipzig, Deutschland
“Familär geführtes Restaurant mit gutem Essen”
Bewertet am 26. September 2013

Wir waren während unseres Erfurtaufenthaltes 2 x im Ginko essen. Das Restaurant liegt in günstiger Lage in der Pergamengasse und wird von einem japanischen Ehepaar geführt. Wie anders aufgeführt mussten wir trotz mehrerer Gäste nicht unangemessen warten. Das Essen hat ausgezeichnet geschmeckt und das Ambiente ist unaufdringlich entspannt. Sehr guter Tee.

• Aufenthalt September 2013
5 Danke, Sabrina W!
Dresden
“Ein echter Geheimtipp...”
Bewertet am 6. Mai 2013

...ist dieses kleine Lokal, welches es fernab von stylischem Sushiklischee mit einzigartigem Flair den weltoffenen Gast zu verzaubern weiß. In einem Ambiente, dass am ehesten an eine Fischerkneipe mit größtenteils japanischer Deko erinnert, servieren die beiden japanischen Betreiber ein äußerst vorzügliches Sushi, welches in Qualität selbst von Toprestaurants nicht übertroffen wird.
Hinzu kommt die äußerst herzliche und freundliche Bedienung, die ggf. längere Wartezeiten mehr als kompensiert.
Mal was anderes, aber absolut großartig!

Aufenthalt Mai 2013
8 Danke, Reisender505!
“Janpanisch gut”
Bewertet am 4. Mai 2013

Liebevoll zubereitetes frisches Essen benötigt manchmal Geduld. Mikrowelle geht natürlich schneller. Die beiden Eheleute vermitteln einen Hauch von Japan in unserer Stadt und es ist das einzig originalgetreue Essen..................... exzellentes Sushi , leckerer Fisch ......... Immer wieder gern!

• Aufenthalt März 2013
6 Danke, antje f!

Reisende, die sich Gingko - Japanisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Erfurt, Thüringen

Sie waren bereits im Gingko - Japanisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!