“Sympathisch, nicht ganz sauber, ohne Nachfolger (?)”

Gingko - Japanisches Restaurant
Platz Nr. 49 von 296 Restaurants in Erfurt
Küche: Sushi, japanisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 4
“Sympathisch, nicht ganz sauber, ohne Nachfolger (?)”
Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Wir waren gestern mal wieder im Gingko. Es ist ein kleines Restaurant (4-5 Tische) in günstiger Lage zum Erfurter Domplatz. Das Restaurant wird von ehem jap. Ehepaar geführt, mit viel Liebe zum Detail. Es könnte sein, dass es keine weiteren Mitarbeiter gibt, denn man muss lange warten.
Fazit im Urteilsstil: Es kam uns nicht ganz sauber vor, es war teuer, nett und langsam. Da evtl. fehlt ein junger Spunt im Team mit frischen Ideen.

2 Danke, Schuschu12!

Erfurt, Thüringen, Germany
Beitragender der Stufe 1
“einfach gut”
Bewertet am 4. März 2012

das japanische Restaurant verspürt ein typisch japanisches Flair. Die traditionelle Küche sowie Getränke werden im Originalstil von "Original Japanern" zubereitet und lassen einen ein Stückchen Japans erleben.Wie üblich in solchen Restaurants, sind die Preise nicht sehr günstig, jedoch gerade so für Ottonormalverbraucher verkraftbar.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Olla L!
Esslingen am Neckar, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Es hat alles geschmeckt!”
Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Autreten der Gastgeber und die Atmosphaere war sehr gut.

Leider war das Sushi nicht so gut vorbereitet, wie man es erwarten mag. Der Reis zerfiel bei Anheben der Nigiri und der Fisch in den Makis hing teilweise heraus. Das erwarte ich eigentlich nicht von einem von Japanern gefuehrten Restaurant. Ein schlechter Tag?

Geschmacklich gab es nichts zu beanstanden. Es hat alles geschmeckt.

Abschliessend kann ich sagen, dass das Preis-Leistungsverhaeltnis hier nicht ganz stimmt. Entweder man muss etwas an den Groessen der Speisen machen oder man muss billiger werden. 2,40 EUR/Stk Unagi sind meines Erachtens trotz sehr guten Geschmacks zu viel Geld.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, YaCop!
Moshi, Tansania
Beitragender der Stufe 6
“Ein echter japanischer Japaner”
Bewertet am 11. November 2010

Sushi aus erster Hand - hier bekommt man die japanischen Delikatessen von einem echten Japaner. Frisch zubereitet mit exzellenten Zutaten, muss man schon länger auf die Häppchen warten. Das stört aber weniger, ärgerlicher war für uns, dass die Servierung am Tisch sich so lange zog, dass der Erste schon fertig war, bevor der Fünfte sein Essen bekam. Davon einmal abgesehen ist das Gingko aber jederzeit einen Besuch wert. Was das Ambiente angeht, so ist es durchaus verbesserungswürdig.

4 Danke, TravellingPooh!
Erfurt
Beitragender der Stufe 5
“das einzige Original in Erfurt”
Bewertet am 2. Juli 2010

Das Restaurant liegt zwar im herzen der Stadt, aber etwas verborgen in der Pergamentergasse - einer Seitengasse des Domplatzes. Von allen Japanischen Restaurants in Erfurt ist es das einzige, welches wirklich von einem Japaner (ein Ehepaar) betrieben wird. Entsprechend authemtisch sind das Angebot, das Ambiente, die Art, es zuzubereiten und zu servieren und letztlich der Geschmack. Als Japan-Kenner (ich arbeite 6-8 Wochen pro Jahr in Japan) kann ich gut das beurteilen.
Der Wirt freut sich, wenn man ein paar Worte Japanisch mit ihm redet. Allerdings nimmt er seine Öffnungszeiten nicht si ernst: Er hat wegen uns schon einmal länger offen gelassen; ich stand allerdings auch schon einmal vor verschlossener Tür, obwohl Öffnungszeit war.

5 Danke, cosmopolitan19!

Reisende, die sich Gingko - Japanisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Erfurt, Thüringen

Sie waren bereits im Gingko - Japanisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!