“Es hat alles geschmeckt!” 4 von 5 Sternen

Küche: japanisch, Sushi
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Es hat alles geschmeckt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Autreten der Gastgeber und die Atmosphaere war sehr gut.

Leider war das Sushi nicht so gut vorbereitet, wie man es erwarten mag. Der Reis zerfiel bei Anheben der Nigiri und der Fisch in den Makis hing teilweise heraus. Das erwarte ich eigentlich nicht von einem von Japanern gefuehrten Restaurant. Ein schlechter Tag?

Geschmacklich gab es nichts zu beanstanden. Es hat alles geschmeckt.

Abschliessend kann ich sagen, dass das Preis-Leistungsverhaeltnis hier nicht ganz stimmt. Entweder man muss etwas an den Groessen der Speisen machen oder man muss billiger werden. 2,40 EUR/Stk Unagi sind meines Erachtens trotz sehr guten Geschmacks zu viel Geld.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, YaCop!

Moshi, Tansania
“Ein echter japanischer Japaner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Sushi aus erster Hand - hier bekommt man die japanischen Delikatessen von einem echten Japaner. Frisch zubereitet mit exzellenten Zutaten, muss man schon länger auf die Häppchen warten. Das stört aber weniger, ärgerlicher war für uns, dass die Servierung am Tisch sich so lange zog, dass der Erste schon fertig war, bevor der Fünfte sein Essen bekam. Davon einmal abgesehen ist das Gingko aber jederzeit einen Besuch wert. Was das Ambiente angeht, so ist es durchaus verbesserungswürdig.

3 Danke, TravellingPooh!
Erfurt
“das einzige Original in Erfurt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Restaurant liegt zwar im herzen der Stadt, aber etwas verborgen in der Pergamentergasse - einer Seitengasse des Domplatzes. Von allen Japanischen Restaurants in Erfurt ist es das einzige, welches wirklich von einem Japaner (ein Ehepaar) betrieben wird. Entsprechend authemtisch sind das Angebot, das Ambiente, die Art, es zuzubereiten und zu servieren und letztlich der Geschmack. Als Japan-Kenner (ich arbeite 6-8 Wochen pro Jahr in Japan) kann ich gut das beurteilen.
Der Wirt freut sich, wenn man ein paar Worte Japanisch mit ihm redet. Allerdings nimmt er seine Öffnungszeiten nicht si ernst: Er hat wegen uns schon einmal länger offen gelassen; ich stand allerdings auch schon einmal vor verschlossener Tür, obwohl Öffnungszeit war.

4 Danke, cosmopolitan19!

Reisende, die sich Gingko - Japanisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Erfurt, Thüringen

Sie waren bereits im Gingko - Japanisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!