“Empfehlenswert”

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Freiburg
“Empfehlenswert”
Bewertet am 24. März 2014

Es ist alles im grünen Bereich, das Essen gut, der Service gut bis sehr gut die Preise angemessen, alles gute Gründe zum Wiederkommen. Nur ein kleiner Makel, das Lokal ist laut, bedingt durch den Ausbau/die Einrichtung ist die Akustik suboptimal. (Glatte Böden, keine Vorhänge, glatte Decken, dann schallt es und wird/ist ungemütlich laut

• Aufenthalt März 2014
Danke, Guthier!

“Gutes Essen in angenehmer Atmosphäre ”
Bewertet am 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Super Service, zuvorkommendes nettes Personal und dazu noch leckeres Essen, nur an den Thüringer Klößen muss noch geübt werden.
Aber dieses Restaurant würde ich jederzeit empfehlen

1 Danke, 27121966!
Erfurt, Deutschland
“Service?”
Bewertet am 15. Juli 2013

Das Traditionsgasthaus Hopfenberg hat für mich einen der schönsten Biergärten (mit dem ZDF-Biergarten zusammen). Das Facelift in Richtung Moderne nach der Neueröffnung ist meiner Meinung nach vollends gelungen. Die Küche macht einen wirklich guten Job, die Haxe für 10 € ist und bleibt vom P/L-Verhältnis her der Knaller auf der Karte. Die Weine sind gut trinkbar, wenn auch leicht überteuert. Aber: Der Service ist und bleibt (mit sehr wenigen Ausnahmen) die absolute Katastrophe! Wahrscheinlich alles exquisite Nachtwächter, aber eben im Dienstleistungsgewerbe insbesondere am frequenzstarken sonnigen Tag, an dem es schon mal gilt Durst zu löschen, (fast) komplett fehlbesetzt. Für mich- wie für meinen kompletten Freundeskreis- ein Rätsel wie eine so ultrageile Location mit ansprechender Küche seit der Neueröffnung den Service betreffend komplett verwaist durch die gastronomische Landschaft vor sich hin vegetiert. Aber da wird der Wirt sich wohl was bei gedacht haben oder mit dem wenigen zufrieden sein, Sei´s drum! Das wird sich wohl erst ändern, wenn irgendwann mal in ferner Zukunft der Pächter aus Italien kommt…

• Aufenthalt Juni 2013
5 Danke, Eddie0815!
Erfurt, Deutschland
“Tradition und Moderne”
Bewertet am 14. März 2013

Das Gasthaus "Hopfenberg" präsentiert sich im neuen und renovierten Gewand.
Die Einrichtung und Atmosphäre ist gelungen, modern und freundlich. Die regionale und ehrliche Thüringer Küche kann auch den anspruchsvollen Gast überzeugen.
Die Aufmerksamkeit und die Leistung im Service hat Potenzial nach oben.
Erwähnenswert ist die separate, gemütliche Raucherlounge.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, tomasoerfurt!
“Essen gut, Service schläfrig”
Bewertet am 28. Mai 2012

Das Essen im Hopfenberg war bei meinem Besuch sehr ordentlich. Ich hatte mir ein Wiener Schnitzel bestellt. Das kam auch sehr gut zubereitet und hat gut geschmeckt. Der Preis ist für das Ambiente und die Qualität angemessen. Einzig der Service ist deutlich verbesserungsfähig. Junge Leute die scheinbar noch in der Ausbildung sind versalzen einem ab und zu das tolle Essen. Es gibt schlichtweg zu lange Wartezeiten und einen unaufmerksamen Service (z.B. bei Getränkenachbesellungen). Das Restaurant ist gut geeignet für Geschäftsessen.

• Aufenthalt April 2012
Danke, nevertravelthirsty!

Reisende, die sich Hopfenberg Traditions-Gasthaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hopfenberg Traditions-Gasthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!