“Service?”

Platz Nr. 225 von 319 Restaurants in Erfurt
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 15. Juli 2013

Das Traditionsgasthaus Hopfenberg hat für mich einen der schönsten Biergärten (mit dem ZDF-Biergarten zusammen). Das Facelift in Richtung Moderne nach der Neueröffnung ist meiner Meinung nach vollends gelungen. Die Küche macht einen wirklich guten Job, die Haxe für 10 € ist und bleibt vom P/L-Verhältnis her der Knaller auf der Karte. Die Weine sind gut trinkbar, wenn auch leicht überteuert. Aber: Der Service ist und bleibt (mit sehr wenigen Ausnahmen) die absolute Katastrophe! Wahrscheinlich alles exquisite Nachtwächter, aber eben im Dienstleistungsgewerbe insbesondere am frequenzstarken sonnigen Tag, an dem es schon mal gilt Durst zu löschen, (fast) komplett fehlbesetzt. Für mich- wie für meinen kompletten Freundeskreis- ein Rätsel wie eine so ultrageile Location mit ansprechender Küche seit der Neueröffnung den Service betreffend komplett verwaist durch die gastronomische Landschaft vor sich hin vegetiert. Aber da wird der Wirt sich wohl was bei gedacht haben oder mit dem wenigen zufrieden sein, Sei´s drum! Das wird sich wohl erst ändern, wenn irgendwann mal in ferner Zukunft der Pächter aus Italien kommt…

5  Danke, Eddie0815!

Bewertet 14. März 2013

Das Gasthaus "Hopfenberg" präsentiert sich im neuen und renovierten Gewand.
Die Einrichtung und Atmosphäre ist gelungen, modern und freundlich. Die regionale und ehrliche Thüringer Küche kann auch den anspruchsvollen Gast überzeugen.
Die Aufmerksamkeit und die Leistung im Service hat Potenzial nach oben.
Erwähnenswert ist die separate, gemütliche Raucherlounge.

1  Danke, tomasoerfurt!
Bewertet 28. Mai 2012

Das Essen im Hopfenberg war bei meinem Besuch sehr ordentlich. Ich hatte mir ein Wiener Schnitzel bestellt. Das kam auch sehr gut zubereitet und hat gut geschmeckt. Der Preis ist für das Ambiente und die Qualität angemessen. Einzig der Service ist deutlich verbesserungsfähig. Junge Leute die scheinbar noch in der Ausbildung sind versalzen einem ab und zu das tolle Essen. Es gibt schlichtweg zu lange Wartezeiten und einen unaufmerksamen Service (z.B. bei Getränkenachbesellungen). Das Restaurant ist gut geeignet für Geschäftsessen.

Danke, nevertravelthirsty!
Bewertet 23. März 2012

Zu einem netten Abend wurden wir in das Hopfenberg Restaurant eingeladen.
Ich muß gestehen, dass sich die alt bekannte Ausflugsgaststätte richtig gut gemausert hat. Das Ambiente ist wunderbar. Wir wurden vom Personal nett begrüßt und an unseren Tisch gebracht. Wir hatten einen Rauchertisch bestellt und diese Raucherlounge ist richtig toll. Der Qualm zieht gut ab und dadurch schmeckte uns das sowieso hervorragende Essen richtig gut. Wir hatten alle Ente mit Rotkohl und Klößen bestellt...... super lecker und reichlich. Einen leckeren Walnusslikör gab es dann noch als Abschluß vom Wirt.
Das Traditionshaus Hopfenberg können wir nur empfehlen.
Einen Tisch zum Osterbrunch wurde von und bestellt.

Danke, Bibb M!
Bewertet 13. September 2011

Das Restaurant Hopfenberg in Erfurt bietet im Sommer eine tolle Gelegenheit, den Abend mit einem Blick über Erfurt ausklingen zu lassen. Das gutbürgerliche und hausmansköstliche Essen hat einen überschaubaren Umfang und bietet wirklich Spezialitäten der Region. Allerdings sind Besuche unter der Woche in der Mittagszeit immer eine Überraschung. Häufig ist im Gegenteil zum Abend die Hütte fast leer.

Danke, Katharina B!

Reisende, die sich Hopfenberg Traditions-Gasthaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hopfenberg Traditions-Gasthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!