“Tradition und Moderne”

Platz Nr. 217 von 302 Restaurants in Erfurt
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. März 2013

Das Gasthaus "Hopfenberg" präsentiert sich im neuen und renovierten Gewand.
Die Einrichtung und Atmosphäre ist gelungen, modern und freundlich. Die regionale und ehrliche Thüringer Küche kann auch den anspruchsvollen Gast überzeugen.
Die Aufmerksamkeit und die Leistung im Service hat Potenzial nach oben.
Erwähnenswert ist die separate, gemütliche Raucherlounge.

1  Danke, tomasoerfurt!

Bewertet am 28. Mai 2012

Das Essen im Hopfenberg war bei meinem Besuch sehr ordentlich. Ich hatte mir ein Wiener Schnitzel bestellt. Das kam auch sehr gut zubereitet und hat gut geschmeckt. Der Preis ist für das Ambiente und die Qualität angemessen. Einzig der Service ist deutlich verbesserungsfähig. Junge Leute die scheinbar noch in der Ausbildung sind versalzen einem ab und zu das tolle Essen. Es gibt schlichtweg zu lange Wartezeiten und einen unaufmerksamen Service (z.B. bei Getränkenachbesellungen). Das Restaurant ist gut geeignet für Geschäftsessen.

Danke, nevertravelthirsty!
Bewertet am 23. März 2012

Zu einem netten Abend wurden wir in das Hopfenberg Restaurant eingeladen.
Ich muß gestehen, dass sich die alt bekannte Ausflugsgaststätte richtig gut gemausert hat. Das Ambiente ist wunderbar. Wir wurden vom Personal nett begrüßt und an unseren Tisch gebracht. Wir hatten einen Rauchertisch bestellt und diese Raucherlounge ist richtig toll. Der Qualm zieht gut ab und dadurch schmeckte uns das sowieso hervorragende Essen richtig gut. Wir hatten alle Ente mit Rotkohl und Klößen bestellt...... super lecker und reichlich. Einen leckeren Walnusslikör gab es dann noch als Abschluß vom Wirt.
Das Traditionshaus Hopfenberg können wir nur empfehlen.
Einen Tisch zum Osterbrunch wurde von und bestellt.

Danke, Bibb M!
Bewertet am 13. September 2011

Das Restaurant Hopfenberg in Erfurt bietet im Sommer eine tolle Gelegenheit, den Abend mit einem Blick über Erfurt ausklingen zu lassen. Das gutbürgerliche und hausmansköstliche Essen hat einen überschaubaren Umfang und bietet wirklich Spezialitäten der Region. Allerdings sind Besuche unter der Woche in der Mittagszeit immer eine Überraschung. Häufig ist im Gegenteil zum Abend die Hütte fast leer.

Danke, Katharina B!
Bewertet am 1. September 2011

Der "Hopfenberg" in Erfurt ist ein sehr schönes Speiselokal in relativer Nähe zum Landtag und den Ministerien. Das Haus bietet frische, teils saisonale Küche auf sehr ordentlichem Niveau. Die Karte ist recht überschaubar, bietet dadurch aber weitgehende Gewähr dafür, daß alle Gerichte frisch zubereitet werden.
Die Portionsgröße sind ordentlich, aber nicht überdimensioniert. Auch die vorgehaltenen Weine vermögen zu überzeugen, die Empfehlungen des Personals haben Hand und Fuß. Bei schönem Wetter besonders zu empfehlen ist die Terrasse des Lokals, die an das Haus in einem Kastaniengarten anschließt. Schattige Plätze sind dadurch möglich, gleichzeitig ist sie nicht überfrachtet und weitgehend gediegen.
Die Qualität vermochte zu überzeugen, insbesondere auch bei der Tageskarte und den Mittagsgerichten. Alles in allem sehr überzeugend.

Danke, Pettig!

Reisende, die sich Hopfenberg Traditions-Gasthaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Erfurt, Thüringen
Erfurt, Thüringen

Sie waren bereits im Hopfenberg Traditions-Gasthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!