“Wer in Erfurt ist , sollte unbedingt hier einkehren” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Gasthaus Zur Hohen Lilie - Due Angeli

Gasthaus Zur Hohen Lilie - Due Angeli
Platz Nr. 177 von 290 Restaurants in Erfurt
Küche: italienisch, deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Erfurt
“Wer in Erfurt ist , sollte unbedingt hier einkehren”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Direkt am Domplatz gelegen , erwartet man eine Touristengaststätte , weit gefehlt.
Das Personal immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Speisen und Getränke in höchster Qualität.
Sehr zu empfehlen für Alle , nicht nur Gäste .

Aufenthalt November 2012
3 Danke, FloGeErfurt!

Zürich
“perfekter Mix aus 'professionell', 'herzlich' und 'gut'”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

Das 'Due Angeli', in unmittelbarer Nähe zum berühmten Erfurter Dom überzeugt seit dem Pächterwechsel durch professionellen und durch und durch italienischen Service auf mehreren gemütlichen Etagen, inklusive Aussenanlagen und Separèes im Kellergewölbe. Die Küche bietet alles, was man von einem wirklich guten Italiener erwartet. Und man hat den Eindruck, sie bieten es jederzeit gern. Die Speisen werden stets frisch zubereitet und auch nicht zu dicht aufeinander serviert. Die Auswahl an italienischen Weinen, Desserts und Likören macht jedes Diner zum vollendeten Genuss. Zu jeder Jahreszeit unbedingt empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Zefram_Cochrane!
“Die beste Adresse für schlechten Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Am 12.08.2012 in der hohen Lilie. Wir hatten uns auf ein schönes Saison-Gericht mit Pfifferlingen gefreut. Der Kellner kam und warf uns die zweite Speisekarte auf den Tisch. Als wir vergebens die Karte für die Saisonal-Gerichte suchten, fragten wir den Kellner ob er uns weiter helfen könnte (alles mögliche klemmte in Eiskartenständern - nur nichts brauchbares). Er zog uns forsch die Karte aus den Händen und blätterte wild auf die letzte Seite, wo die Saison-Gerichte standen. Nach knapp einer Minute stand der Kellner wieder da und fragte was wir nun bestellen wollen (zum 3. Mal). Wir baten ihn uns noch ein wenig Zeit zu lassen, da er unser Gespräch so immer rücksichtslos unterbrach.

Nachdem wir bestellten kamen die Speißen innerhalb von 5 Minuten, was eine frische Zubereitung nur schwer zu lässt.
Meine Freundin bestellte Ihr Gericht ohne Entenbrust.
Zum Glück stellte uns der Kellner die Menagen auf den Tisch, da das Essen nach nichts außer labbrigen Pfifferlingen schmeckte.

Als wir fertig waren und die Teller abgeräumt waren, wurden wir leider auch nicht gefragt, ob es bei uns noch etwas sein darf. Nur als meine Freudin die Pappaufsteller begutachtete (Hugo), sprang der Kellner zu uns und fragte ob es 2 Hugo sein sollen. Daraufhin wollte uns der Kellner die Zutaten erklären (um es uns wohl noch schmackhaft zu machen). Leider hatte er keine Ahnung was wirklich hinein gehört.

Wir bestellten die Rechnung (zur Erinnerung das Gericht meiner Freundin ohne Entenbrust).
Wie zu erwarten wurde uns der volle Preis in Rechnung gestellt (auf der Rechnung stand - 2 mal diverse Speißen). Auf Nachfrage wieso der volle Preis berechnet wurde, kam vorlaut die Antwort: "ja dafür hab ich doch bisschen mehr drauf gemacht".
Dies bestellten wir jedoch nicht und wurde im Vorfeld nicht vereinbart (war auf dem Teller zudem nicht ersichtlich).

Wir hatten bessere Erinnerung/Vorstellung von der hohen Lilie. Doch ein Wechsel des Betreibers kann ein Ruf schnell zunichte machen. Danke und nicht wieder!!!!!

Ambiente
      Essen
1 Danke, Mathias_Toepfer!
Remagen, Deutschland
“Sehr gutes italienisches Restaurant am Dom”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Guter Service, sehr schmackhaft und unbedingt empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Björn N!
Berlin
“Küche war ok, der Service ist noch etwas verbesserungswürdig.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Gut, während einer EM herrschen in Restaurants mit (Bier-)Garten Ausnahmezustände. Da aber ausreichend Personal vorhanden war, sollte das kein Problem darstellen. Wollte man etwas bestellen, liefen 3 Bedienungen an einem vorbei, bis eine es an den nächsten Kollegen weitergab, der dann wieder 3 Mal an einem vorbei lief. Das Essen war gut, aber nicht herausragend, und wurde dann verhältnismäßig zügig gebracht. Für den Preis habe ich Pizza aber auch schon besser gegessen. Alles in allem - und sicherlich außerhalb der EM-Saison - kann man dieses Restaurant dennoch empfehlen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, stenaber!

Reisende, die sich Gasthaus Zur Hohen Lilie - Due Angeli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Erfurt, Thüringen
Erfurt, Thüringen

Sie waren bereits im Gasthaus Zur Hohen Lilie - Due Angeli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!