“Die beste Adresse für schlechten Service” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 98 von 263 Restaurants in Erfurt
Küche: italienisch, Pizza
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Die beste Adresse für schlechten Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Am 12.08.2012 in der hohen Lilie. Wir hatten uns auf ein schönes Saison-Gericht mit Pfifferlingen gefreut. Der Kellner kam und warf uns die zweite Speisekarte auf den Tisch. Als wir vergebens die Karte für die Saisonal-Gerichte suchten, fragten wir den Kellner ob er uns weiter helfen könnte (alles mögliche klemmte in Eiskartenständern - nur nichts brauchbares). Er zog uns forsch die Karte aus den Händen und blätterte wild auf die letzte Seite, wo die Saison-Gerichte standen. Nach knapp einer Minute stand der Kellner wieder da und fragte was wir nun bestellen wollen (zum 3. Mal). Wir baten ihn uns noch ein wenig Zeit zu lassen, da er unser Gespräch so immer rücksichtslos unterbrach.

Nachdem wir bestellten kamen die Speißen innerhalb von 5 Minuten, was eine frische Zubereitung nur schwer zu lässt.
Meine Freundin bestellte Ihr Gericht ohne Entenbrust.
Zum Glück stellte uns der Kellner die Menagen auf den Tisch, da das Essen nach nichts außer labbrigen Pfifferlingen schmeckte.

Als wir fertig waren und die Teller abgeräumt waren, wurden wir leider auch nicht gefragt, ob es bei uns noch etwas sein darf. Nur als meine Freudin die Pappaufsteller begutachtete (Hugo), sprang der Kellner zu uns und fragte ob es 2 Hugo sein sollen. Daraufhin wollte uns der Kellner die Zutaten erklären (um es uns wohl noch schmackhaft zu machen). Leider hatte er keine Ahnung was wirklich hinein gehört.

Wir bestellten die Rechnung (zur Erinnerung das Gericht meiner Freundin ohne Entenbrust).
Wie zu erwarten wurde uns der volle Preis in Rechnung gestellt (auf der Rechnung stand - 2 mal diverse Speißen). Auf Nachfrage wieso der volle Preis berechnet wurde, kam vorlaut die Antwort: "ja dafür hab ich doch bisschen mehr drauf gemacht".
Dies bestellten wir jedoch nicht und wurde im Vorfeld nicht vereinbart (war auf dem Teller zudem nicht ersichtlich).

Wir hatten bessere Erinnerung/Vorstellung von der hohen Lilie. Doch ein Wechsel des Betreibers kann ein Ruf schnell zunichte machen. Danke und nicht wieder!!!!!

1 Danke, Mathias_Toepfer!

Bonn
“Sehr gutes italienisches Restaurant am Dom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Guter Service, sehr schmackhaft und unbedingt empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Björn N!
Berlin
“Küche war ok, der Service ist noch etwas verbesserungswürdig.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Gut, während einer EM herrschen in Restaurants mit (Bier-)Garten Ausnahmezustände. Da aber ausreichend Personal vorhanden war, sollte das kein Problem darstellen. Wollte man etwas bestellen, liefen 3 Bedienungen an einem vorbei, bis eine es an den nächsten Kollegen weitergab, der dann wieder 3 Mal an einem vorbei lief. Das Essen war gut, aber nicht herausragend, und wurde dann verhältnismäßig zügig gebracht. Für den Preis habe ich Pizza aber auch schon besser gegessen. Alles in allem - und sicherlich außerhalb der EM-Saison - kann man dieses Restaurant dennoch empfehlen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, stenaber!
“Große Portionen, aber eher durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Mit 20 Personen erhielten wir im schönen Kellergewölbe einen großen Tisch zwischen zwei infernalischen Wandgemälden (plötzlich habe ich Sehnsucht nach kitschigen Mittemeer-Landschaftsbildern bekommen). Der Service war zügig, aber auch sehr rustikal. Leider entsprach das Essen nicht unseren hohen Erwartungen, denn das Due Angeli hat durchaus einen Namen in Erfurt. Aber anscheinend hat der Besitzer gewechselt. Es fehlt die filigrane Note eines italienischen Restaurants. Das Essen war reichhaltig und hat auch nicht schlecht geschmeckt, war aber irgendwie austauschbar, also kein Grund für eine Empfehlung oder dafür, nochmals dort hinzugehen. Wahrscheinlich sollte man sich auch erst einmal die Toiletten anschauen und sich dann sofort für ein anderes Restaurant entscheiden.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Bernd P!
Augsburg, Deutschland
“Eine runde Sache!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Die Hohe Lilie fanden wir durch Zufall- gepriesen sei der Zufall in diesem Falle!
Alle Speisen waren frisch, gefällig angerichtet, der Kellner aufgschlossen und motiviert und die Atmosphäre im Restaurant angenehm ruhig. Es wurden passende Getränke empfohlen und auch unsere Sonderwünsche aufmerksam erfüllt- so stell' ich mir gepflegte Gastlichkeit vor!

• Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, BineMonti!

Reisende, die sich Gasthaus Zur Hohen Lilie - Due Angeli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Erfurt, Thüringen
Erfurt, Thüringen

Sie waren bereits im Gasthaus Zur Hohen Lilie - Due Angeli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!