“Läuft!”

Clara - Restaurant im Kaisersaal
Platz Nr. 15 von 316 Restaurants in Erfurt
Preisbereich: 89 $ - 134 $
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Mit frischen Farben, einer klaren Raumaufteilung, elegantem Design und einem ausgefeilten Lichtkonzept finden Sie im Restaurant "Clara" eine edle, entspannte Atmosphäre vor - die perfekte Kulisse für einen sinnlich-genussvollen Abend. Küchenchef Johannes Wallner und sein Team kochen für Sie mit Leidenschaft, Liebe zum Detail und unbändiger Freude am Ausprobieren, gepaart mit echter Handwerkskunst und hohem Qualitätsbewusstsein.
Bewertet 17. August 2014 über Mobile-Apps

Selbst Gastronom seit 15 Jahren.
Das Essen sucht in erfurt in Umgebung seines Gleichen, Da kann sich der Herr Fabri in seiner Anna Amalia mal warm anziehen! Richtig fette Nummer!
Leider fehlt dem Service die moderne Würze und Schlagfertigkeit. Wir leben nicht mehr im Zeitalter der Knigge, mir hat die Authentizität gefehlt. Wenn man bei Bewertungen liest, dass der Service, "sehr zuvorkommend war" ist das lange keine Besonderheit mehr.

Alles Gute für euch, ich komm wieder!

6  Danke, Gastrojunkie!

Bewertet 26. Juni 2014

Unscheinbar legt das Clara in der Futterstrasse. Kein sehr auffälliges Restaurantschild, man muss das Clara finden wollen. Im Innern ein eher reduziertes Ambiente, zurückhaltend in den Farben. Genügend Platz zwischen den tadellos eingedeckten Tischen. Sehr bequeme Stühle, auf denen man die mindestens zwei Stunden, welche man für den Verzehr eines 4-Gangmenues benötigt gut verbringen kann.
Das Servierpersonal ist zuvorkommend und aufmerksam. Die Chefin+Köchin, Frau Gross kommt an den Tisch und informiert, eine gute Geste.
Wir waren das erste Mal im Clara und waren deshalb umso mehr von jeden Gang überrascht. Sehr gute Kochleistung, eine Vielzahl von Aromen, kreativ komponiert und dekorativ angerichtet. Jeder Gang war auch ein Augenschmaus.
Die Weinberatung war für uns als "Laien von hier regionalen Weinen" tadellos, den über zehn Jahre alten Dornfelder werden wir in bester Erinnerung behalten.
Unser Resumé: Wir würden das Clara jederzeit wieder besuchen.

7  Danke, gourmet9500!
Bewertet 20. Februar 2014 über Mobile-Apps

Gutes deutsches Essen, vielleicht etwas wenig. Restaurant sehr modern gehalten. Keine gemütliche Ecke dort vorhanden...

12  Danke, Rennbootlenker!
Bewertet 8. November 2013

Wir waren im Oktober dort zum ersten Mal und bestellten ein Überraschungsmenü. Und wir schwärmen noch immer davon. Man hat auf Allergien Rücksicht genommen und für beide etwas Leckeres gezaubert. Es war unglaublich....superlecker...ganz ungewöhnliche Variationen.
Für Feinschmecker ein absolutes Highlight.
Es wäre für uns ein Grund wieder nach Erfurt zu reisen, nur um die tolle einfallsreiche Küche in Claras Restaurant zu genießen.
Der Service war im übrigen dezent und sehr angenehm.

8  Danke, Schneckchen_12!
Bewertet 22. Juli 2013

Dies ist ein Fest für den Gaumen. Das Essen (Überraschungsmenue) war liebevollst zubereitet und schmeckte ausgezeichnet, die Weinempfehlungen rundeten das Ganze ab. Die Köchin Maria erklärt mit Freude und Charme die von ihr kreierten Genüsse.
Die Gestaltung des Restaurants entsprach nicht unbedingt unserem Geschmack, stört aber beim Essen überhaupt nicht.

7  Danke, Britta H!

Reisende, die sich Clara - Restaurant im Kaisersaal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Clara - Restaurant im Kaisersaal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!