“schön, gute Lage und gutes Essen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 159 von 279 Restaurants in Erfurt
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Ingolstadt, Deutschland
“schön, gute Lage und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Paganini ist ein sehr schönes Restaurant was besonders daran liegt, dass es im Gildehaus am Fischmark liegt. Es ist aber auch ein wirklich gutes Restaurant mit sehr gutem Essen, allerdings waren die Kellner als wie dort waren, etwas überfordert. Wir waren 8 Personen und bei einigen war das Bier warm, einen Wein mussten wir gleich mehrfach bestellen bis er endlich kam und auch sonst wusten die Kellner nicht immer genau was sie eingentlich an den Tisch gebracht haben.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Roland K!

Neckarsulm, Deutschland
“Für eine schnelle Pizza geeignet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wir waren im Rahmen einer geschäftlichen Tagung in einer großen Gruppe hier.

Die Karte ist enorm groß. Da stellt sich schon das erste Fragezeichen ein, ob das alles frisch sein kann. Das Essen kommt dann auch extrem schnell.

Die Qualität war allerdings sehr unterschiedlich. Einzig an den Pizzen gab es nichts zu kritisieren. Die wurden alle als "sehr gut" beschrieben. Leider war alles andere kein Lob wert. Die Vermutung, die hier schon von anderen Bewertern in den Raum gestellt wurde, daß Suppen und Soßen aus der Fertigpackung kommen, wurde auch bei uns am Tisch mehrfach aufgeworfen. Das gilt auch für das "Saisongemüse", das die Konsistenz von Tiefkühlgemüse aus der Microwelle hatte.

Der Hit waren allerdings die Weine. Wenn man schon in ein italienisches Restaurant geht, dann erwartet man auch eine Auswahl an guten italienischen Weinen. Bekommen haben wir sehr einfache Weine, die alle nicht zu einem zweiten Glas eingeladen haben. Ausserdem waren die Weißweine eher zu warm.

Fazit: Auf die Schnelle eine leckere Pizza essen und dann bitte ein Bier dazu, dafür ist der Laden hervorragend geeignet.

• Aufenthalt April 2012
Danke, 74172!
Erfurt, Deutschland
“Nettes Ambiente und super Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Wir waren vor ein paar Tagen hier Essen. Auch, wenn wie immer sehr viele Leute im Restaurant waren, lief alles koordinierter ab, als manches mal zuvor. Wir hatten einen Kellner, der für den Bereich in dem wir saßen, zuständig war. Er war sehr freundlich und erfüllte all unsere Wünsche. Das Essen war wie immer sehr lecker. Nur, wenn man nicht schon vorher weiß auf was man Appetit hat, macht einem die mehr als lange Karte keinen Spaß. Auch, dass thüringische Spezialitäten bei einem Italiener angeboten werden, finde ich nicht so gut. Alles in allem gilt jedoch zu sagen, dass das Ambiente sehr schön ist, wir uns gut bedient gefühlt haben und auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Sandra B!
Berlin
“Italiener mit umfangreicher Karte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Wie schon ein anderer Bewerter angemerkt hat hieß das Haus bei unserem Besuch "Pavarotti im Gildehaus", da aber die Adresse identisch ist scheint das Lokal umbenannt worden zu sein. Die Karte ist recht umfangreich, so gab es neben den üblichen italienischen Gerichten u.a. auch Thüringer Spezilitäten und eine Pfifferlingskarte. Die Gänsekeulen mit Klößen und Rotkohl waren sehr gut und die Portion war reichlich. Die Pfifferlinge mediterane Art von der Pfifferlingskarte waren zwar ebenfalls ganz lecker, aber auch nichts wirklich Besonderes Die Bedienung war schnell (auch wenn uns ständig wechselnde Kellner bedient haben) und das Preis-/ Leistungsverhältnis ist gut.

Aufenthalt August 2011
Danke, PokerfaceBerlin!
Adelschlag
“Gastlichkeit im Herzen von Erfurt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Das Paganini heißt jetzt Pavarotti! Es liegt mitten in der Stadt am Fischmarkt.Am besten mit der Straßenbahn zu erreichen.Parkplätze gibt es zwar in der Nähe aber die sind meistens belegt.Wir haben das Auto im Parkhaus weiterweg geparkt und sind durch die Altstadt gelaufen.(Sehr zu empfehlen!)
Das Pavarotti ist ein italienisches Restaurant.Die Karte ist aber sehr breit aufgestellt.
Von Pizza,Fisch bis hin zu thüringer Küche gibt es eine große Auswahl.
Zu Beginn bekommt man ein Gläschen Sekt oder Wein gereicht.
Auf das Essen braucht man nicht lange warten.Allerdings waren die Speisen sehr unterschiedlich warm. Auch die Kellner sind unterschiedlich motiviert.
Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut.Auch die Toiletten und die Gänge sind sehr sauber.
Alles zusammen kann man als gut bezeichnen, würde dort wieder essen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Steffen G!