“Nettes Ambiente und super Essen”
Bewertung zu Paganini im Gildehaus

Paganini im Gildehaus
Platz Nr. 180 von 311 Restaurants in Erfurt
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. März 2012

Wir waren vor ein paar Tagen hier Essen. Auch, wenn wie immer sehr viele Leute im Restaurant waren, lief alles koordinierter ab, als manches mal zuvor. Wir hatten einen Kellner, der für den Bereich in dem wir saßen, zuständig war. Er war sehr freundlich und erfüllte all unsere Wünsche. Das Essen war wie immer sehr lecker. Nur, wenn man nicht schon vorher weiß auf was man Appetit hat, macht einem die mehr als lange Karte keinen Spaß. Auch, dass thüringische Spezialitäten bei einem Italiener angeboten werden, finde ich nicht so gut. Alles in allem gilt jedoch zu sagen, dass das Ambiente sehr schön ist, wir uns gut bedient gefühlt haben und auf jeden Fall wieder kommen.

Danke, Sandra B!

Bewertet am 18. Dezember 2011

Wie schon ein anderer Bewerter angemerkt hat hieß das Haus bei unserem Besuch "Pavarotti im Gildehaus", da aber die Adresse identisch ist scheint das Lokal umbenannt worden zu sein. Die Karte ist recht umfangreich, so gab es neben den üblichen italienischen Gerichten u.a. auch Thüringer Spezilitäten und eine Pfifferlingskarte. Die Gänsekeulen mit Klößen und Rotkohl waren sehr gut und die Portion war reichlich. Die Pfifferlinge mediterane Art von der Pfifferlingskarte waren zwar ebenfalls ganz lecker, aber auch nichts wirklich Besonderes Die Bedienung war schnell (auch wenn uns ständig wechselnde Kellner bedient haben) und das Preis-/ Leistungsverhältnis ist gut.

Danke, PokerfaceBerlin!
Bewertet am 25. November 2011

Das Paganini heißt jetzt Pavarotti! Es liegt mitten in der Stadt am Fischmarkt.Am besten mit der Straßenbahn zu erreichen.Parkplätze gibt es zwar in der Nähe aber die sind meistens belegt.Wir haben das Auto im Parkhaus weiterweg geparkt und sind durch die Altstadt gelaufen.(Sehr zu empfehlen!)
Das Pavarotti ist ein italienisches Restaurant.Die Karte ist aber sehr breit aufgestellt.
Von Pizza,Fisch bis hin zu thüringer Küche gibt es eine große Auswahl.
Zu Beginn bekommt man ein Gläschen Sekt oder Wein gereicht.
Auf das Essen braucht man nicht lange warten.Allerdings waren die Speisen sehr unterschiedlich warm. Auch die Kellner sind unterschiedlich motiviert.
Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut.Auch die Toiletten und die Gänge sind sehr sauber.
Alles zusammen kann man als gut bezeichnen, würde dort wieder essen.

Danke, Steffen G!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren zu Besuch in Erfurt und haben uns hinreißen lassen, einmal direkt am touristischen Marktplatz zu mittag zu essen. Die Bedienung war ein wenig unter Stress, hatte man den Eindruck und nicht ganz bei der Sache, so dass man ein paar der Bestellungen mehrfach nennen musste, weil die Aufmerksamkeit des Ober ein paar Mal nicht bei uns war. das Essen kam schnell, was ob der nicht gekonnten Bruschetta auch kein Wunder war. Letztere ist eigentlich nicht schwierig, aber man kann auch einfach ungewürzte Tomaten kleinschneiden, ein wenig Rucola beilegen udn das Ganze über altes Weißbrot schütten. Sorry, aber das war wirklich ein Fehlgriff als Vorspeise. Von den beiden bestellten Suppen war mindestens die eine Fertigsuppe, die andere enthielt ein nicht näher zu identifizierendes Stück Etwas, weshalb die Suppe dann (wenigstens anstandslos) zurück in die Küche ging. Die bestelle Pizza hingegen war dann frisch und gut wie erhofft. Geht doch! Es scheinen aber zwei verschiedene Köche zu sein :-) Auch der Salat mit in Schincken gewickeltem Mozarella war sehr lecker. Insgesamt leider eine neutrale Bewertung meinerseits, da drei komplette Fehlgriffe versus zwei durchaus leckerer und guter Hauptspeisen stehen.

2  Danke, Ma H!
Bewertet am 31. Januar 2011

nach dem Brand zwar wieder sehr schön hergerichtetes Haus, aber an ordentlichem Personal und Essen mangelt es immer noch.
entweder ist es hier viel zu hell wie in der Bahnhofshalle oder die Lichter sind zu sehr gedämpft - in leckere Eßstimmung kommt man hier nicht!
das Essen ist so schnell serviert, das kann nicht frisch sein! wenn alle Tische besetzt sind, wird man mit einem Glas Sekt in der Ecke abgestellt, bis andere Leute "endlich" gehen.
ausserdem sind hier viel zu viele Leute beschäftigt. einer plaziert, einer bringt Sekt, der nächste nimmt die Bestellung auf und wieder ein anderer bringt die ungenießbare Fertig-Tomatensuppe. Pizza und Nudelgerichte gibt es genug auf der Speisekarte, aber italienische Geschmackserlebnisse sucht man hier vergebens!!
Aber es gibt ja noch zig andere italienische Restaurants in der Stadt...

1  Danke, mrs_diana!