“Ein Geheimtipp..und nicht nur Ente”
Bewertung zu Entenhaus - GESCHLOSSEN

Entenhaus
Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren in 2013 öfter im Entenhaus, kurz gesagt, es waren immer perfekte Abende. Service und Küche haben ausgezeichnet funktioniert und es wurde jedem sofort bewusst, Philipp Kaiser und sein Team verstehen ihr Handwerk und wissen was bzw. wie sie es tun.
Zur Qualität, Zubereitung und Optik der Speisen ist nur zu sagen –erstklassig und auf einem hohen Niveau!-. Alle Zutaten sind frisch!, super lecker und sämtliche Garpunkte waren perfekt. Die Getränkekarte ist sehr gut auf das Speisenangebot abgestimmt.
Wer nicht in`s Entenhaus geht ist selber Schuld und wird nie erfahren welche kulinarische Ess-Klasse ihm entgeht. Allen anderen ist zu empfehlen sich zu beeilen wenn man nicht Wochen im Voraus Reservieren möchte, denn ich bin mir sicher, dass das Entenhaus ein Hotspot in Thüringen werden wird.

Danke, Brett P!

Bewertet am 14. November 2013

Das ist ein Nachteil von Tripadvisor! Hier stehen Beurteilungen für ein japanisches Restaurant das es unter diesem Namen und Adresse gar nicht mehr gibt, seit Januar 2013! Das ist zum Nachteil des neuen Betreibers der rein gar nichts mit Sushi gemein hat!!!

Danke, Michael G!
Bewertet am 13. Juli 2013

Ein Überraschungsmenü, fein im Geschmack und mit sehr viel Liebe zum Detail angerichtet.
Das Restaurant ist klein (Plätze sollte man reservieren), hat aber sehr viel Charme und das Essen war sehr gut. Verbal- Kulinarisch wurden die Speisen sehr sympathisch von dem jungen Chefkoch begleitet. Ebenso war die Bedienung sehr bemüht, überaus freundlich und aufmerksam.

Ein zweiter Besuch folgt mit Sicherheit!
Guten Appetit

1  Danke, A_Ehrh!
Bewertet am 3. Juni 2012

Ein kleines aber fantastisch gutes Restaurant. Eine kulinarischer Ausflug nach Japan, von der Bedienung schön erklärt und viel über die Sitten und Bräuche und Zubereitung der Speisen erfahren. Zu erwähnen ist die Showküche mitten im Restaurant. Da es mit 5 Tischen sehr klein ist sollte eventuell vorher reserviert werden. Das Restaurant befindet sich in der oberen Etage des Hauses. Unten ist eine Sushi-Bar welche gerade umgestaltet wird und es eine neue Karte gibt. Hier wird es eine neue Art der Sushi Zubereitung geben (Name ist mir entfallen) wo der Fisch und die Zutaten vor dem Rollen in Teig ausgebacken wird. Hierzu haben wir einige Kostproben erhalten und ich hätte davon gern noch mehr gehabt! Es war köstlich! Die Eröffnung wird am 9.06.12 eröffnet! Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!
Was die Preise angeht sind sie schon etwas gehoben aber wenn man den Aufwand und das drumherum beachtet schon ok.

Danke, AnjaTchon!
Bewertet am 11. November 2010

Zweigeteilt präsentiert sich das Sushi-Restaurant Nagano in Erfurt an der Langen Brücke, gleich neben dem DasDie. Unten findet man ein kleines, aber feines Sushi-Restaurant mit großer Auswahl, passenden Preisen und frischen Zutaten. Oben ist ein japanisches Restaurant, in dem man auch andere japanische Speisen genießen kann. Die Preise sind hier auch angemessen, aber doch schon etwas über Alltagsniveau. Für einen besonderen Abend aber jderzeit sehr zu empfehlen.

Danke, TravellingPooh!