“Geniale Kneipe”

Schorschl Kleinkunstkneipe
Platz Nr. 1 von 3 Nachtleben in Eisenach
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Reinkommen, wohlfühlen. Mit Stiel eingerichtet, etwas Kneipe, etwas Pup. Klasse Bierauswahl, bequeme Sitzmöbel. Tolle Leute. Man darf Rauchen, und sogar ein Humidor ist da. Auch die Auswahl an Softgetränken ist weit überdurchschnittlich. Zwei Cola, Fritz und Afrie. Einige Limonaden von Friz. Tolle Whisk(e)y und R(h)um Auswahl. Genial!

Danke, Thomas G!

Bewertet 25. Februar 2018

Grüße von Berlin nach Eisenach.Im Schorschl gutes Bier und nette Bedienung.Rauchen ist erlaubt.Einfach Toll.

Danke, Emma W!
Bewertet 28. September 2017

Dienstlich in Eisenach zu sein ist eigentlich schade. Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten in und um Eisenach. Leider fehlte uns die Zeit dafür.
Nach einem langen Arbeitstag heißt es: Schnell noch was essen und ins Bett.
Nein, diesmal nicht!
Am ersten Abend nach einem Besuch eines griechischen Restaurants (Bedarf hier keiner Bewertung) kurz bei einer großen Suchmaschine nach einer Bar/ Kneipe gesucht, um zumindest noch einen Absacker zu nehmen.
Erstes Ergebnis:
Schorschl Kleinkunstkneipe
Beste Bewertungen und die Bilder machten neugierig.
Ein kurzer Weg zu Fuß und schon waren wir da. Pünktlich 19:00 Uhr wird geöffnet und wir hatten praktisch fast freie Platzwahl.
Das Ambiente:
Urig und originell eingerichtet, klein mit einer Bar, die fast den halben Raum einnimmt.
Ein paar wenige Tische mit gemütlichen Sitzgelegenheiten.
Wir fühlten uns gleich wohl.
Fast schon wie ein Stammgast ( als wären wir nicht das erste mal da) wurden wir durch den Inhaber Thomas begrüßt. Die Getränkekarte sehr umfangreich und mit zig Biersorten ( Irish und aus aller Welt ) vom Fass oder in der Flasche, Cocktails, die nicht Standard sind und einer speziellen Whisky-Karte wird alles angeboten, was zu einem Irischen Pub gehört.
So könnte man auch den Gesamteindruck am besten beschreiben. Irish Pub mit dem besonderen Touch.
Am zweiten Tag zum Italiener ( auch leider nicht bewertungswürdig), danach sofort zum Schorschl. Es war später als den Tag zuvor und richtig viele Leute dort.
nun entfaltete sich das besondere Flair des Pub. Viele nette Gäste, ein Service, der trotzdem super schnell, sehr freundlich und nie hektisch für jeden Gast stets da war.
Was mir persönlich besonders auffiel:
Niemand hatte auch nur irgendwann sein Smartphone in der Hand.
Ja tatsächlich kommunizierten die Gäste miteinander. Paare, Kumpels, Bekannte, Fremde; einfach normale Gespräche.
Natürlich waren wir auch am dritten Tag ( nach dem Besuch im Skyline, Bewertung ist erfolgt!) im Schorschl!!!
Einfach nur entspannen und den Tag Revue passieren lassen.
Fazit:
Egal, wie alt man/frau ist
egal, wie der Tag war
egal, aus welchem Grund man/frau sich in Eisenach und Umgebung aufhält
Bei Thomas im Schorschl einzukehren ist der perfekte Abschluss eines Tages.

Nachtrag: Leider war zu der Zeit unseres Besuchs die Saison für Kunst und Livemusik im Schorschl noch nicht angelaufen. Es lohnt sich also zusätzlich auf der Webseite nach dem aktuellen Programm zu gucken.

Danke, DirkBGM!
Bewertet 21. September 2017 über Mobile-Apps

Wenn man in Eisenach das Flair des Städtischen Lebens mit erleben möchte, einfach ein leckeres Getränk nehmen möchte oder sich bei guter Musik mit seinen Freunden treffen möchte, dann muss man auf jeden Fall ins Schorschel.

Es gibt eine große Auswahl an Fassbieren, Cocktails, Gins, Whiskys und Zigarren.

Auch liebe ich es immer wieder zu sehen, wie sich Gäste dort treffen und mit freunden Karten und der gleichen spielen.

Im Sommer kann man sogar draußen sitzen.

Auch die Liveband-Abende sind immer sehr gut ausgesucht und schön kuschelig im eher kleineren Schorschel.

Wir sind gerne dort und fühlen uns immer sehr wohl.

Meine absolute Eisenachempfehlung für Einheimische und für Touristen

Danke, Marcel R!