“Gut geführtes, komfortables Hotel.”
Bewertung zu Schlosshotel Eisenach

Schlosshotel Eisenach
Schlosshotel Eisenach
Nr. 18 von 39 Hotels in Eisenach
Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel liegt direkt am Hauptplatz in Eisenach, ein guter Standort, und Parkplätze sind vorhanden. Wir bekamen ein "besseres" Zimmer, vielleicht, weil die touristische Hauptsaison vorbei war. Das Zimmer war sehr geräumig und mit einem Sofa, einem Couchtisch und einem Sessel ausgestattet. Vom Balkon aus blickt man auf einen Innenhof. Wir hatten Abendessen sowie Frühstück im Restaurant, und wir waren mit dem Menü und dem Service zufrieden. Wir konnten auch von einem hervorragenden "Keller", bergab unweit vom Hotel, profitieren.

Danke, JHS60!

Bewertet am 14. Juli 2012

Wir übernachteten in Eisenach als Zwischenstopp, weil wir die Wartburg besichtigen wollten, bevor wir nach Würzburg weiterfahren sollten. Die Stadt ist reizend, aber die Unterbringungsmöglichkeiten sind begrenzt. Das Personal war freundlich, das Zimmer war schlicht aber sauber, es fehlten leider dunkle Vorhänge, und deswegen haben wir nicht so gut geschlafen. Das Frühstück war in Ordnung und wir hatten Zugang zum Parkplatz vor dem Hotel.

Danke, Chez549!
Bewertet am 31. Mai 2012

War das erste Mal im Schloßhotel. Läuferfrühstück ab 5 Uhr beim Rennsteig ist schonmal super! Freundliches Personal und ordentliche Zimmer! Garage etwas teuer - aber davor gibt es kostenlose Stellplätze.
Frühstück sehr gut! Frischer Obstsalat (nicht aus der Dose!). Ansonsten auch alles da - wirklich eine Empfehlung!!!
Zudem: sehr sehr zentral gelegen!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Chris H!
Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel liegt inmitten der Stadt Eisenach. Sehr zentral gelegen mit kurzen Wegen.
Die Zimmer und das Frühstücksbuffet sind ordentlich, das Preis- Leistungsverhältnis stimmig.
Das Haus verfügt über eine gute Gastronomie: Im historischen Gewölbekeller befindet sich ein Restaurant. Auch hier bekommt man schon für "kleines Geld" gutes Essen:
z.B. Krustenbraten mit Thüringer Klösen und Biersoße für 10,--€, Pfifferlingstopf für 13,80€ etc. Insgesamt eine gute Empfehlung

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hessentester!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Schlossdhotel Eisenach wirkt von außen sehr einladend. Die Tagungsräume und das Restaurant sind sehr schön und die Qualität der Speisen war auch überzeugend.
Einzig die kleinen Einzelzimmer, eher Einzelkabinen sind nicht empfehlenswert. Die Doppelzimmer machen aber einen recht angenehmen Eindruck. Das Frühstück war gut und auch die Zimmer sind sauber. Vom Hbf aus ist das Hotel mit dem Taxi in ca.10 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, CNL2606!
Bewertet am 28. September 2010

Das Schlosshotel Eisenach ist die ideale Lokation für einen Besuch der schönen Altstadt. Direkt neben dem Lutherhaus gelegen kann man quasi vor der Eingangstür mit der Besichtigung der historischen Sehenswürdigkeiten beginnen.

Die gesamte Hotelanlage befindet sich in einem ansprechenden, renovierten Zustand. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und sauber.

Der Frühstücksraum und das Buffet entsprechen ebenfalls dem gängigen Standard, die Auswahl der Speisen ist vielfältig.

Das Hotel verfügt über einige wenige Garagenparkplätze, die über eine etwas umständliche und versteckte Zufahrt hinter dem Hotel zu erreichen sind. Da es sich bei diesem Gebäudekomplex um ein historisches Gebäude handelt, sind die Garagenräume etwas verwinkelt und mit größeren PKW's nicht unbedingt einfach zu befahren. Trotzdem ist es empfehlenswert einen Garagenplatz zu reservieren, da die Parkmöglichkeiten um das Hotel herum ansonsten - altstadtbedingt - sehr begrenzt sind.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Für einen Besuch der Stadt Eisenach sowie der unmittelbar daneben befindlichen Wartburg ist dieses Hotel insgesamt absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Saint_Anger!
Bewertet am 29. August 2010

Vorweg: Das beste Hotel in dem ich bisher war.
Das Hotel liegt zentral am Marktplatz in Eisenach. Insgesamt hat es ein gemütliche Atmosphäre. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Ich habe sehr gut geschalfen und mich erholt. Das Personal war sehr hilfsbereit und kompetent. Parkplatz am Hotel ist in Eisenach Mitte goldwert!
Fazit: Beim nächsten Termin in Eisenach unbedigt buchen

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Hotel Glockenhof Eisenach
Hotel Glockenhof Eisenach
Nr. 7 von 39 in Eisenach
Romantik Hotel auf der Wartburg

Sie waren bereits im Schlosshotel Eisenach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Eisenach

Anschrift: Markt 10, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 13 der Luxushotels in Eisenach
Preisklasse: 103€ - 107€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Eisenach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Eisenach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Eisenach Eisenach
Schlosshotel Eisenach Hotel