“Ordentliches Hotel - gute Küche” 4 von 5 Sternen

Schlosshotel Eisenach
Schlosshotel Eisenach
4.0 von 5 Hotel   |   Markt 10, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 14 von 39 Hotels in Eisenach
“Ordentliches Hotel - gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel liegt inmitten der Stadt Eisenach. Sehr zentral gelegen mit kurzen Wegen.
Die Zimmer und das Frühstücksbuffet sind ordentlich, das Preis- Leistungsverhältnis stimmig.
Das Haus verfügt über eine gute Gastronomie: Im historischen Gewölbekeller befindet sich ein Restaurant. Auch hier bekommt man schon für "kleines Geld" gutes Essen:
z.B. Krustenbraten mit Thüringer Klösen und Biersoße für 10,--€, Pfifferlingstopf für 13,80€ etc. Insgesamt eine gute Empfehlung

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Hessentester!

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Schlossdhotel Eisenach wirkt von außen sehr einladend. Die Tagungsräume und das Restaurant sind sehr schön und die Qualität der Speisen war auch überzeugend.
Einzig die kleinen Einzelzimmer, eher Einzelkabinen sind nicht empfehlenswert. Die Doppelzimmer machen aber einen recht angenehmen Eindruck. Das Frühstück war gut und auch die Zimmer sind sauber. Vom Hbf aus ist das Hotel mit dem Taxi in ca.10 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt August 2010, Business
4 Danke, CNL2606!
Taunus
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Schlosshotel Eisenach ist die ideale Lokation für einen Besuch der schönen Altstadt. Direkt neben dem Lutherhaus gelegen kann man quasi vor der Eingangstür mit der Besichtigung der historischen Sehenswürdigkeiten beginnen.

Die gesamte Hotelanlage befindet sich in einem ansprechenden, renovierten Zustand. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und sauber.

Der Frühstücksraum und das Buffet entsprechen ebenfalls dem gängigen Standard, die Auswahl der Speisen ist vielfältig.

Das Hotel verfügt über einige wenige Garagenparkplätze, die über eine etwas umständliche und versteckte Zufahrt hinter dem Hotel zu erreichen sind. Da es sich bei diesem Gebäudekomplex um ein historisches Gebäude handelt, sind die Garagenräume etwas verwinkelt und mit größeren PKW's nicht unbedingt einfach zu befahren. Trotzdem ist es empfehlenswert einen Garagenplatz zu reservieren, da die Parkmöglichkeiten um das Hotel herum ansonsten - altstadtbedingt - sehr begrenzt sind.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Für einen Besuch der Stadt Eisenach sowie der unmittelbar daneben befindlichen Wartburg ist dieses Hotel insgesamt absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
4 Danke, Saint_Anger!
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Vorweg: Das beste Hotel in dem ich bisher war.
Das Hotel liegt zentral am Marktplatz in Eisenach. Insgesamt hat es ein gemütliche Atmosphäre. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Ich habe sehr gut geschalfen und mich erholt. Das Personal war sehr hilfsbereit und kompetent. Parkplatz am Hotel ist in Eisenach Mitte goldwert!
Fazit: Beim nächsten Termin in Eisenach unbedigt buchen

• Aufenthalt August 2010, Business
3 Danke, DBE28!
Montabaur, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2009

Wir haben im Schlosshotel ein sehr schönes erholsames Wochenende verbracht. Der Empfang war sehr, sehr nett. Das Zimmer sehr geräumig, sauber und nett eingerichtet. Das Hotel amcht einen sehr angenehmen Eindruck. Im hauseigenen Restaurant haben wir - bei guten Service - sehr gut gegessen. Kostenloser Parkplatz und zentraler schöne Lage. Was will man mehr. Empfehlung: Machen Sie eine der interesssanten Stadtführungen mit und besuchen sie natürlich die Wartburg.

• Aufenthalt April 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, kobi29!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2005

Ich habe im Juli 2005 eine Nacht im Schlosshotel im Rahmen einer hektischen Geschäftsreise durch Deutschland verbracht. Das Hotel liegt in einer ruhigen, charmanten, kleinen europäischen Stadt mit kopfsteingepflasterten Straßen. Das zweisprachige Personal war sehr höflich, als sie uns auf unsere Zimmer führten -- eine willkommene Pause nach einem Tag auf der Autobahn. Mein Zimmer war typisch für ein europäisches Zimmer dieser Preisklasse -- gemütliches Bett, privates Bad mit Dusche, eine schöne Brise und Blick von der Außenterrasse. Das beste an meinem Aufenthalt hier war das Abendessen auf der Terrasse. Von der etwas höher gelegenen Terrasse blickt man auf die gemächliche Stadt hinab, und das Essen war ziemlich gut. Ich habe zwar meine deutschen Lieblingsspeisen, aber wir haben auch einige regionale Spezialitäten probiert, z. B. den "Luthertopf", der mir zusammen mit einem kräftigen deutschen Bier sehr geschmeckt hat. Auf der Terrasse gibt es einen kompletten Barservice. Diesem Hotel ist es gelungen, einen kompletten Service in herzlicher Atmosphäre anzubieten, ohne das öde Gefühl von Hotelketten. Frühstück ist typisch deutsch: Büffet mit Cerealien, Säften, ausgezeichnetem Kaffee, frischen Brötchen, hart gekochten Eiern etc. Die Größe der Zimmer entspricht der geringen Kapazität des Hotels, deshalb fühlt sich der Frühstücksraum eher wie ein Wohnzimmer an als ein Hörsaal. Mir hat der Aufenthalt hier gefallen, und ich freue mich schon auf's nächste Mal.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Eisenach angesehen:
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 16 von 39 in Eisenach
Romantik Hotel auf der Wartburg

Sie waren bereits im Schlosshotel Eisenach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Eisenach

Unternehmen: Schlosshotel Eisenach
Anschrift: Markt 10, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 der Luxushotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Eisenach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, HRS, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Eisenach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Eisenach Hotel
Schlosshotel Eisenach Eisenach