“Gute zentrale Lage, reichhaltiges Fruehstueck” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Thüringer Hof

Steigenberger Hotel Thüringer Hof
Nr. 6 von 39 Hotels in Eisenach
Eisenach, Deutschland
“Gute zentrale Lage, reichhaltiges Fruehstueck”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das Haus liegt nahe des Stadtzentrums, das Bach- und Lutherhaus sind leicht zu Fuss zu erreichen.
In der oberen Etage gibt es einen spartanisch ausgestattetes Fitnesstudio, daneben befindet sich eine Sauna.
Die Zimmer sind zweckmaessig eingerichtet und von durchschnittlicher Groesse. Die Aussicht ist durch die Bebauung teilweise stark eingeschraenkt.
Es gibt (noch?) keine Klimaanlage, der Einrichtung sieht man ihr Alter zum Teil an, der kleine Roehrenfernseher ist auch nicht unbedingt zeitgemaess.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, MI-EA-GER!

Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Hotel in zentraler Lage von Eisenach, Fußgängerzone in der Nähe, historischer Marktplatz, Bachhaus und Lutherhaus sind gut zu Fuß zu erreichen.
Freundlicher Empfang, moderne Zimmer, allerdings keine Aussicht vorhanden. Parkmöglichkeiten gibt es im Hof und in der Garage,gute Konferenzräume , reichhaltiges und gutes Frühstücksbüfett. Internet funktionierte nicht auf unserem Zimmer.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, Herbert30!
Schwerin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel ist günstig in der Innenstadt gelegen und hatte relativ preiswerte Tarife. Eingang und Lobby sind sehr schön und vielversprechend. Unser Zimmer war aber nichts Besonderes, nicht wirklich 4 Sterne. Die Einrichtung ist blass und langweilig. Aussicht ist keine vorhanden. Das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig, nur der Saft bzw. das Saftgemisch war ungenießbar. Unter einem Steigenberger hätte ich mir insgesamt mehr versprochen, aber trotzdem ist die Unterkunft für einen Besuch in Eisenach gut geeignet und zu empfehlen. Parkplätze gibt es in der Tiefgarage oder auf dem Hof für 10 bzw. 7 Euro tgl., alles Sehenswerte in Eisenach ist eigentlich fußläufig zu erreichen, z. B. Aufstieg auf die Wartburg.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Heike-Sn!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Der Empfang im Steigenber Hotel Thüringer Hof ist sehr freundlich und persönlich. Obwohl das Hotel ausgebucht war die Rezeption ruhig und gelassen geblieben.Die Zimmer waren sehr sauber und ausreichend groß. Die Fernsehkanäle waren allerdings zum großen Teil verstellt. Zu empfehlen ist das Restaurant mit ein großer Auswahl von Speisen und sehr guten Weinen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich mit viel Obst und einer großen Auswahl von Backwaren, der Service war schnell und aufmerksam.
Der Hotelparkplatz/Garage war voll, ein freier Parkplatz konnte ich in ca. hundert Metern vom Hotel finden.Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig, ungefähr fünf Kilometer von der Autobahn entfernt und direkt an der Fußgängereinkaufsstraße. Die Wartburg ist schnell zu erreichen, die Umgebung von Eisenach ist landwirtschaftlich sehr reizvoll und attraktiv für Wanderer, Radsportler und Langläufer im Winter.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, juergenbinger!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Mitten in Eisenach gelegen mit Blick auf das historische Karlstor......Die Lage war sehr zentral. Die Konferenzräume waren angenehm, auch der Service war in Ordnung.
Die Zimmer waren sehr sauber und auch sehr praktisch eingerichtet. Der Zimmerservice war gut, das Zimmer war auch sehr ruhig gelegen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Würde bei einem kommenden Aufenthalt wieder das selbe Zimmer buchen.

Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Luxusreisender2000!
Koeln
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Schönes renoviertes altes Hotel in zentraler aber ruhiger Lage von Eisenach, nicht weit von der Fußgängerzone, dem historischen Marktplatz, dem Bachhaus und dem Lutherhaus.
Freundlicher Empfang, guter Service, nettes Ambiente. Ich hatte ein großes, modern eingerichtetes, blitzsauberes und ruhiges Zimmer (Lage nicht zur Straße, das empfiehlt sich).
Ich würde meinen Wagen nicht allzu lange vor der Tür parken, die Eisenacher sind schnell im Verteilen ihrer Strafzettel. Parkmöglichkeiten gibt es im Hof und in der Garage, wobei Fahrer größerer Wagen für die Garage etwas Fingerspitzengefühl brauchen.
Nette Bar, gute Konferenzräume und effiziente –organisation, reichhaltiges und gutes Frühstücksbüfett.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Le_Travelagent!
Walldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das zum Steigenberger Konzern gehörende Hotel "Thüringer Hof" überrascht in vielen Punkten, die ausnahmslos positiv zu bewerten sind:
Die ausgezeichnete sehr gut zu erreichende zentrale Lage, der Charme eines historischen Gebäudes, die neben der Rezeption stehenden, dem Gast zur freien Verfügung angebotenen Erfrischungsgetränke (!), das sehr freundliche und kompetente Personal an der Rezeption und im Restaurant, auch wenn ich dort nur am nächsten Morgen gefrühstückt hatte. Übrigens - ein Frühstück, das keinerlei Wünsche offen liess, Hauschampagner inclusive! Und wenn ich jetzt noch die Zimmergrösse, die Ausstattung und die Sauberkeit und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis lobe, dann bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen.
Sollten mich meine Wege wieder einmal nach Eisenach führen, dann werde ich mich sicher wieder für einen Aufenthalt im "Thüringer Hof" entscheiden!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Nr. 7 von 39 in Eisenach
Hotel Glockenhof Eisenach
Hotel Glockenhof Eisenach
Nr. 10 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Thüringer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Thüringer Hof

Unternehmen: Steigenberger Hotel Thüringer Hof
Anschrift: Karlsplatz 11, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Nr. 2 der Spa-Hotels in Eisenach
Nr. 4 der Luxushotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Thüringer Hof 4*
Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof am Karlsplatz gehört zu den traditionsreichsten Häusern und liegt direkt im Zentrum der Stadt. Selbst wenn die 126 Zimmer und eine Suite mit allem modernen Komfort ausgestattet wurden, so haben sich guter Service und echte Thüringer Gastlichkeit ebenso bewahrt wie die wertvollen Malereien und edlen Holzbildhauerarbeiten an den Decken und Wänden. Die Weinwirtschaft LEANDER bietet nicht nur ein Frühstücksbüffet zum Verwöhnen an, sondern auch die Möglichkeit zum Verweilen und Genießen. Am Abend, nach einer ausgiebigen Erkundungstour durch Eisenach und Umgebung, erwartet Sie unser behaglicher Saunabereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Agoda, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Thüringer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Thüringer Hof Eisenach, Thüringen
Steigenberger Hotel Eisenach