“Am Fusse der Wartburg - Steigenberger Thüringer Hof”

Steigenberger Hotel Thüringer Hof
Nr. 2 von 39 Hotels in Eisenach
Bewertet am 11. August 2010

Das zum Steigenberger Konzern gehörende Hotel "Thüringer Hof" überrascht in vielen Punkten, die ausnahmslos positiv zu bewerten sind:
Die ausgezeichnete sehr gut zu erreichende zentrale Lage, der Charme eines historischen Gebäudes, die neben der Rezeption stehenden, dem Gast zur freien Verfügung angebotenen Erfrischungsgetränke (!), das sehr freundliche und kompetente Personal an der Rezeption und im Restaurant, auch wenn ich dort nur am nächsten Morgen gefrühstückt hatte. Übrigens - ein Frühstück, das keinerlei Wünsche offen liess, Hauschampagner inclusive! Und wenn ich jetzt noch die Zimmergrösse, die Ausstattung und die Sauberkeit und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis lobe, dann bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen.
Sollten mich meine Wege wieder einmal nach Eisenach führen, dann werde ich mich sicher wieder für einen Aufenthalt im "Thüringer Hof" entscheiden!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jaguar2002!

Bewertet am 24. Juli 2010

Endlich mal Steigenberger nutzen. Eigentlich war der Übernachtungspreis in Ordnung. Aber dann kamen unverschämte 10€ für das Parken, weitere 5€ für WLAN und und und hinzu. Schade. Der Eindruck bleibt leider hängen, obwohl das Hotel selbst als gut zu bewerten ist. Fußgängerzone (nicht wirklich schön) gleich um die Ecke. Keine Klimaanlage und ansonsten eher gediegene Einrichtung. Das nächste Mal reizt uns dann doch wieder ein "Nichtkettenhotel"

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kehle!
Bewertet am 14. Juni 2010

Das Hotel ist wirklich prima. Besonders gefällt mir das Restaurant, das am Abend ein paar sehr leckere Happen zaubert und einen guten Wein hat.
Die Zimmer sind sehr ordentlich und beihnahe unverschämt preiswert.
Sehr leicht kann man zu Fuß die Innenstadt für einen Stadtbummel errreichen.
Internet im Zimmer ist auch prima. Das Frühstück ist fantastisch.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, nin6!
Bewertet am 3. Juni 2010

Super Lage, nette Leute, jedoch etwas langweilig. Top ist die Lage und das Restaurant, daher kann man es für Eisenach vermutlich zu den besten Hotels in der Lage zählen. Für ein Steigenberger jedoch recht langweilig und nicht besonders aufregend. Die Zimmer sind relativ gut und ich buche es gern wieder für Miles und More Punkte.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, defTestzweck12345!
Bewertet am 29. März 2010

Alles Top: Zimmer Sauber und angenehm Ruhig.
Bewirtung beim Frühstück ließ keinsterweise zu wünschen übrig.
Tip: Leander Bar mit den kleinen Köstlichkeiten!

Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: als Paar
Danke, DennisF2!
Bewertet am 11. Mai 2009

Das Hotel liegt sehr zentral, man kann wunderschön zu Fuß in die Stadt gehen.Die Einfahrt zu den Parkplätzen und der Tiefgarage ist sehr eng.Die Zimmer sind sauber, gemütlich und freundlich eigerichtet.Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, KalleundKlaudia!
Bewertet am 26. Februar 2009

Zuerst das Positive: die Lage des Hotels ist perfekt - direkt im Zentrum der Stadt. Leider kompensiert das für mich nicht die sehr alten Zimmer, durchgelegene Matratzen und schlechte Fernseher und das unglaublich arrogante Personal. Hier ist eine Renovierung längst fällig und für den Preis den das Hotel für ein Einzelzimmer aufruft ist der Zustand der Zimmer nicht vertretbar. Bar und Restaurant sind ganz gemütlich aber leider sehr altbacken und überteuert - was nicht ganz so schlimm ist, da viele nette Lokale zu Fuss schnell entdeckt werden können. Parken ist leider ebenfalls nicht ganz so einfach - das Hotel selbst hat nur wenige Plätze - wer mit Auto und Gepäck anreist kann Pech haben und hat erst einmal eine kleine Wanderung vor sich.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: geschäftlich
Nr. 8 von 39 in Eisenach
Hotel Villa Anna
Hotel Villa Anna
Nr. 6 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Thüringer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Thüringer Hof

Anschrift: Karlsplatz 11, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Nr. 1 der Spa-Hotels in Eisenach
Nr. 2 der Luxushotels in Eisenach
Preisklasse: 70€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Thüringer Hof 4*
Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof am Karlsplatz gehört zu den traditionsreichsten Häusern und liegt direkt im Zentrum der Stadt. Selbst wenn die 126 Zimmer und eine Suite mit allem modernen Komfort ausgestattet wurden, so haben sich guter Service und echte Thüringer Gastlichkeit ebenso bewahrt wie die wertvollen Malereien und edlen Holzbildhauerarbeiten an den Decken und Wänden. Die Weinwirtschaft LEANDER bietet nicht nur ein Frühstücksbüffet zum Verwöhnen an, sondern auch die Möglichkeit zum Verweilen und Genießen. Am Abend, nach einer ausgiebigen Erkundungstour durch Eisenach und Umgebung, erwartet Sie unser behaglicher Saunabereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Thüringer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Thüringer Hof Eisenach, Thüringen
Steigenberger Hotel Eisenach