“Nicht so wie erwartet”

Nr. 2 von 39 Hotels in Eisenach
Home, Kansas
“Nicht so wie erwartet”
Bewertet am 5. August 2014

Das war der erste Besuch in einem Hotel der Steigenberger Kette.
Bei einer Hotelkette mit dem Ruf und den Sternen erwartet man etwas anderes als das was wir vorgefunden haben.
Die Substanz des Hauses kann man nicht ändern, aber gerade die Zimmer waren sowohl im Design als auch in der Ausstattung eine Enttäuschung und teilweise renovierungsbedürftig
Wir hatten noch ein Zimmer am Aufzug, also bekommt man jede Benutzung akustisch mit.
40€ für die Endreinigung wegen Mitnahme eines Hundes sind schon ein stolzer Preis.
Lediglich das W-Lan war frei und recht stabil.
Die gebührenpflichtigen Parkplätze sind nur die schon oft erwähnte schmale Einfahrt zu erreichen
Die Liebe zum Detail für Dekoration ist nicht was bei dem ansonsten freundlichen Personal einen Augenmerk hat. Das Frühstück am Sonntag passte in das Bild - überlaufene Räume, dann noch einen Platz im oberen Stockwerk erhalten, das notwenige Geschirr gab es erst nachdem der Keller nach dem fünften Mal vorbeilaufen angesprochen wurde.
Voll gekrümelte und Kaffee befleckte Tischdecken und schimmelige Blumenvasen trugen nicht zum Wohlfühlen bei...
Das einzige Highlight war das Abendessen im Restaurant am Samstag; hier waren Service und Qualität wirklich top!

Zimmertipp: Nicht in Aufzugnähe !
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, ChZi!

Bewertet am 23. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral und nur wenige Minuten entfernt vom Bahnhof gelegen, in der Innenstadt von Eisenach. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und das angebotene Frühstück ist reichlich und gut Das war es aber auch schon mit den Annehmlichkeiten.
Im Sommer ist dieses Hotel eine Zumutung. Die Zimmer sind ohne Klimaanlage ausgestattet, was bedeutet dass die Temperaturen im Zimmer durchaus hoch sein können. Kein Problem, macht man eben das Fenster auf. Nur blöd wenn man auf der Vorderseite des Hotels untergebracht ist. Dann erhellen die Halogenstrahler der Gebäudebeleuchtung das eigene Zimmer, sobald man die Vorhänge öffnet um zu lüften. An Schlaf ist da leider nicht zu denken. Zumal es recht laut vor dem Hotel zugeht. Internet ist zwar kostenlos, aber nur mit einer Geschwindigkeit, welches ein Surfen unmöglich macht (256 kbit/s). Und ja, ich hatte die höchste Einzelzimmerkategorie gebucht.
Zwei Sterne gibt es nur, weil das Zimmer ausreichend groß und das Personal freundlich auf meine Beschwerden reagiert hat (ohne ein Zimmerwechsel anzubieten)
Ich kann jedem Geschäftsreisenden nur abraten, dieses Hotel zu buchen. Es gibt durchaus Alternativen in der Gegend welche ein besseres Preis Leistungsverhältnis bieten

Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Michael S!
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2014

Sehr schönes altes Hotel in zentraler Lage, perfekte Basis für Stadtausflüge.
Zunächst die positiven Aspekte: außerordentlich freundlicher zuvorkommender Service, schönes historisches Foyer, sehr saubere Zimmer und Bäder, Wlan kostenfrei und funktionsfähig, gute Küche, gutes vielfältiges Frühstück.
Leider gibt es aber auch Abzüge: die Badezimmer sind trotz relativ neuer gepflegter Ausstattung das Gegenteil von barrierefrei, ein älterer oder gehbehinderter Mensch kann nicht duschen, da der hohe Badewannenrand kaum zu überwinden ist, so geschehen bei meiner mitreisenden Großmutter. Und leider verfügt keines der Zimmer über eine richtige Duschecke.
Ferner gibt es keine Klimaanlagen. In den oberen Etagen im Hochsommer kaum zu ertragen, da es sich auch nachts kaum abkühlt trotz offenen Fensters. In einer Gegend, in der es im Sommer auch durchaus mal recht heiß werden kann, schon ein Manko. Das Interieur ist recht bieder und zum Teil etwas abgewohnt, aber immerhin sauber. Die Superieurzimmer sind leider nicht alle so groß wie angegeben, aber haben einen schönen Blick. Der Parkplatz und die Tiefgarage sind kostenpflichtig und eng.
Im Prinzip ist das Hotel schon nett und empfehlenswert, aber weder vier Sterne noch der verlangte Zimmerpreis sind hier gerechtfertigt. Habe schon für weniger Geld in deutlich besser ausgestatteten Hotels übernachtet. Würde aber aufgrund der Lage und des guten Service unter Umständen durchaus nochmal hier einkehren, nicht grad im Sommer und mit älteren Familienangehörigen, und vielleicht lieber für einen etwas günstigeren Übernachtungspreis.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Daiquirixl!
Dormagen, Deutschland
Bewertet am 30. Juni 2014

Wir haben eine organisierte Fahrradtour hier in Eisenach begonnen und unser Starthotel war das hiesige Steigenberger.
Das Haus besticht durch seine zentrale Lage im Herzen der sehr schönen Altstadt von Eisenach.
Die Begrüßung durch die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und effizient.
Das Superior Zimmer welches wir gebucht hatten, war ausreichend groß, sauber und absolut ruhig gelegen.
Das Frühstück, welches im Restaurant serviert wurde, sucht seinesgleichen.
Dieses Haus kann ich für Eisenach Reisende unbedingt empfehlen.
Ganz kleiner Wermutstropfen: Die Einfahrt zur Tiefgarage ist extrem eng, und wessen Fahrzeug über 2,05 m breit ist, sollte direkt von Hinten auf den offenen Hotelparkplatz fahren
Das tut meiner guten Bewertung aber keinen Abbruch!
bdzons

Zimmertipp: Superior Zimmer ( etwas teurer ) sind eine gute Wahl!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, bdzons4144!
Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hier passt einfach alles,
Rezeption toll!
Zimmer ruhig und gut ausgestattet
Frühstück bombastisch
Zentrale Lage
Personal sehr freundlich
Allerdings durfte die Breite der Tiefgaraheneinfahrt für die meisten Mittelklassen PKW zu schmal sein.
Bdzons

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Bernd D!
Sankt Augustin, Deutschland
Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Mai da, sehr nettes Personal. Das Zimmer war leider nicht so gut, wie wir es voch Steigenberger kennen. Warum, ein so alter Sessel im Zimmer war verstehe ich nicht! Ach nicht einfach zu Duschen, die Badewanne ist sehr hoch, ist alles nicht einfach, besonders wenn man älter ist. Der Rest ist Okay

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Brumdibar!
Ratingen
Bewertet am 30. April 2014

Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof liegt fantastisch nah zum Stadtzentrum von Eisenach mit seinen Sehenswürdigkeiten wie die Fußgängerzone mit tollen alten Fachwerkhäusern, das Landestheater, der Markt mit Rathaus, Schloss und Georgskirche. Auch Lutherhaus und Bachhaus sind nicht weit entfernt.
Wir hatten ein Superior-Zimmer im vierten Stock mit einem kleinen Balkon, von dem man einen tollen Blick auf die Nikolai-Kirche und das Lutherdenkmal hatte. Das Zimmer und auch das Bad waren sehr geräumig. Vom Straßenlärm bekam man nichts mit.
Frühstück gab es im Weinrestaurant Leander und bei Bedarf auch an Tischen im Foyer. An dem Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen, es war sehr reichhaltig.
Das Personal war sehr freundlich, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück.
Unseren Wagen haben wir in der Hotelgarage abgestellt. Die Toreinfahrt ist etwas schmal. Aber ansonsten geht es.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Nr. 4 von 39 in Eisenach
Hotel Villa Anna
Hotel Villa Anna
Nr. 6 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Thüringer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Thüringer Hof

Unternehmen: Steigenberger Hotel Thüringer Hof
Anschrift: Karlsplatz 11, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Nr. 1 der Spa-Hotels in Eisenach
Nr. 2 der Luxushotels in Eisenach
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 160€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Thüringer Hof 4*
Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof am Karlsplatz gehört zu den traditionsreichsten Häusern und liegt direkt im Zentrum der Stadt. Selbst wenn die 126 Zimmer und eine Suite mit allem modernen Komfort ausgestattet wurden, so haben sich guter Service und echte Thüringer Gastlichkeit ebenso bewahrt wie die wertvollen Malereien und edlen Holzbildhauerarbeiten an den Decken und Wänden. Die Weinwirtschaft LEANDER bietet nicht nur ein Frühstücksbüffet zum Verwöhnen an, sondern auch die Möglichkeit zum Verweilen und Genießen. Am Abend, nach einer ausgiebigen Erkundungstour durch Eisenach und Umgebung, erwartet Sie unser behaglicher Saunabereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, HRS, Priceline, Steigenberger AG, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, TUI DE, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Thüringer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Thüringer Hof Eisenach, Thüringen
Steigenberger Hotel Eisenach