“Schönes zentrales Hotel mit kleineren Defiziten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Thüringer Hof

Steigenberger Hotel Thüringer Hof
Nr. 6 von 39 Hotels in Eisenach
Oldenburg, Deutschland
“Schönes zentrales Hotel mit kleineren Defiziten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Sehr schönes altes Hotel in zentraler Lage, perfekte Basis für Stadtausflüge.
Zunächst die positiven Aspekte: außerordentlich freundlicher zuvorkommender Service, schönes historisches Foyer, sehr saubere Zimmer und Bäder, Wlan kostenfrei und funktionsfähig, gute Küche, gutes vielfältiges Frühstück.
Leider gibt es aber auch Abzüge: die Badezimmer sind trotz relativ neuer gepflegter Ausstattung das Gegenteil von barrierefrei, ein älterer oder gehbehinderter Mensch kann nicht duschen, da der hohe Badewannenrand kaum zu überwinden ist, so geschehen bei meiner mitreisenden Großmutter. Und leider verfügt keines der Zimmer über eine richtige Duschecke.
Ferner gibt es keine Klimaanlagen. In den oberen Etagen im Hochsommer kaum zu ertragen, da es sich auch nachts kaum abkühlt trotz offenen Fensters. In einer Gegend, in der es im Sommer auch durchaus mal recht heiß werden kann, schon ein Manko. Das Interieur ist recht bieder und zum Teil etwas abgewohnt, aber immerhin sauber. Die Superieurzimmer sind leider nicht alle so groß wie angegeben, aber haben einen schönen Blick. Der Parkplatz und die Tiefgarage sind kostenpflichtig und eng.
Im Prinzip ist das Hotel schon nett und empfehlenswert, aber weder vier Sterne noch der verlangte Zimmerpreis sind hier gerechtfertigt. Habe schon für weniger Geld in deutlich besser ausgestatteten Hotels übernachtet. Würde aber aufgrund der Lage und des guten Service unter Umständen durchaus nochmal hier einkehren, nicht grad im Sommer und mit älteren Familienangehörigen, und vielleicht lieber für einen etwas günstigeren Übernachtungspreis.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Daiquirixl!

Dormagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir haben eine organisierte Fahrradtour hier in Eisenach begonnen und unser Starthotel war das hiesige Steigenberger.
Das Haus besticht durch seine zentrale Lage im Herzen der sehr schönen Altstadt von Eisenach.
Die Begrüßung durch die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und effizient.
Das Superior Zimmer welches wir gebucht hatten, war ausreichend groß, sauber und absolut ruhig gelegen.
Das Frühstück, welches im Restaurant serviert wurde, sucht seinesgleichen.
Dieses Haus kann ich für Eisenach Reisende unbedingt empfehlen.
Ganz kleiner Wermutstropfen: Die Einfahrt zur Tiefgarage ist extrem eng, und wessen Fahrzeug über 2,05 m breit ist, sollte direkt von Hinten auf den offenen Hotelparkplatz fahren
Das tut meiner guten Bewertung aber keinen Abbruch!
bdzons

Zimmertipp: Superior Zimmer ( etwas teurer ) sind eine gute Wahl!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, bdzons4144!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hier passt einfach alles,
Rezeption toll!
Zimmer ruhig und gut ausgestattet
Frühstück bombastisch
Zentrale Lage
Personal sehr freundlich
Allerdings durfte die Breite der Tiefgaraheneinfahrt für die meisten Mittelklassen PKW zu schmal sein.
Bdzons

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Bernd D!
Sankt Augustin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Mai da, sehr nettes Personal. Das Zimmer war leider nicht so gut, wie wir es voch Steigenberger kennen. Warum, ein so alter Sessel im Zimmer war verstehe ich nicht! Ach nicht einfach zu Duschen, die Badewanne ist sehr hoch, ist alles nicht einfach, besonders wenn man älter ist. Der Rest ist Okay

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Brumdibar!
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof liegt fantastisch nah zum Stadtzentrum von Eisenach mit seinen Sehenswürdigkeiten wie die Fußgängerzone mit tollen alten Fachwerkhäusern, das Landestheater, der Markt mit Rathaus, Schloss und Georgskirche. Auch Lutherhaus und Bachhaus sind nicht weit entfernt.
Wir hatten ein Superior-Zimmer im vierten Stock mit einem kleinen Balkon, von dem man einen tollen Blick auf die Nikolai-Kirche und das Lutherdenkmal hatte. Das Zimmer und auch das Bad waren sehr geräumig. Vom Straßenlärm bekam man nichts mit.
Frühstück gab es im Weinrestaurant Leander und bei Bedarf auch an Tischen im Foyer. An dem Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen, es war sehr reichhaltig.
Das Personal war sehr freundlich, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück.
Unseren Wagen haben wir in der Hotelgarage abgestellt. Die Toreinfahrt ist etwas schmal. Aber ansonsten geht es.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, KonnyRR12!
Kreuzau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir waren jetzt zum dritten Mal in diesem Hotel und finden es sehr angenehm. die Zimmer sind geräumig, sehr gut ausgestattet (wir hatten die Superior-Kategorie). Das Bad ist groß, sehr sauber. Zu Ostern gab es ein kleines Osternest mit Schokoladen zur Begrüßung.
Wir haben nur gute Erfahrungen mit dem zugegeben nicht ganz billigen Lokal- aber alle regionalen Gerichte waren wirklich sehr gut. Tischreservierung empfiehlt sich allerdings. Die Weinauswahl ist groß, regionale Weine kann man sogar hier kaufen und mitnehmen.
Das Frühstück überzeugt durch frisch zubereitete warme Speisen und eine enorme Brot- und Brötchenauswahl- glücklicherweise keine Fabrikware. Wir würden das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, pitandsusy!
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof ist eines der traditionsreichsten Hotels in der Wartburg-Stadt Eisenach und liegt direkt im historischen Zentrum am Karlsplatz. Von hier aus erreicht man in nur wenigen Gehminuten den Markt mit dem Stadtschloss, das Bach- und Lutherhaus oder das Eisenacher Landestheater. Und genau das hatten wir für unsere Städtereise nach Eisenach gesucht.

Wir hatten ein Superior-Zimmer für ca. 160 € pro Nacht incl. Frühstück gebucht. Das Zimmer (4. Etage) war wirklich sehr groß und schön (siehe Foto). Vom kleinen Balkon hatte man einen schönen Blick auf den Karlsplatz (siehe Fotos). Lärmbelästigung gab es keine. Auch das Badezimmer war sehr groß. Allerdings hätte ich mir eine separate Dusche gewünscht. Der Einstieg in die Wannendusche war schon sehr hoch und unbequem.

Das Frühstück gab es in der "Weinwirtschaft Leander" sowie bei Bedarf auch an den Tischen im Bereich der Rezeption. Wenn eine größere Seminargruppe im Haus war, konnte der Platz schon knapp werden. Ansonsten war die Auswahl und Menge des Frühstücks reichlich und vielfältig.

Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Zur Garage: die Einfahrt ist schon eng. Besonders wenn man einen SUV fährt, kann es knapp werden. Aber es ist wirklich nur die gerade Toreinfahrt. Ich hatte mit meinem 3er BMW keine Probleme. Unten in der Garage selber geht es. Auch die Ausfahrt ist problemlos. Und 8 € pro Tag/Nacht ist schon okay!

Insgesamt waren wir sehr zufrieden und würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Nr. 7 von 39 in Eisenach
Hotel Glockenhof Eisenach
Hotel Glockenhof Eisenach
Nr. 9 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Thüringer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Thüringer Hof

Unternehmen: Steigenberger Hotel Thüringer Hof
Anschrift: Karlsplatz 11, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Nr. 2 der Spa-Hotels in Eisenach
Nr. 4 der Luxushotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Thüringer Hof 4*
Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof am Karlsplatz gehört zu den traditionsreichsten Häusern und liegt direkt im Zentrum der Stadt. Selbst wenn die 126 Zimmer und eine Suite mit allem modernen Komfort ausgestattet wurden, so haben sich guter Service und echte Thüringer Gastlichkeit ebenso bewahrt wie die wertvollen Malereien und edlen Holzbildhauerarbeiten an den Decken und Wänden. Die Weinwirtschaft LEANDER bietet nicht nur ein Frühstücksbüffet zum Verwöhnen an, sondern auch die Möglichkeit zum Verweilen und Genießen. Am Abend, nach einer ausgiebigen Erkundungstour durch Eisenach und Umgebung, erwartet Sie unser behaglicher Saunabereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Thüringer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Thüringer Hof Eisenach, Thüringen
Steigenberger Hotel Eisenach