Steigenberger Hotel Thüringer Hof
Orbitz.com
TripAdvisor
TripAdvisor
Bewertet 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Mai da, sehr nettes Personal. Das Zimmer war leider nicht so gut, wie wir es voch Steigenberger kennen. Warum, ein so alter Sessel im Zimmer war verstehe ich nicht! Ach nicht einfach zu Duschen, die Badewanne ist sehr hoch, ist alles nicht einfach, besonders wenn man älter ist. Der Rest ist Okay

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Brumdibar!
Bewertet 30. April 2014

Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof liegt fantastisch nah zum Stadtzentrum von Eisenach mit seinen Sehenswürdigkeiten wie die Fußgängerzone mit tollen alten Fachwerkhäusern, das Landestheater, der Markt mit Rathaus, Schloss und Georgskirche. Auch Lutherhaus und Bachhaus sind nicht weit entfernt.
Wir hatten ein Superior-Zimmer im vierten Stock mit einem kleinen Balkon, von dem man einen tollen Blick auf die Nikolai-Kirche und das Lutherdenkmal hatte. Das Zimmer und auch das Bad waren sehr geräumig. Vom Straßenlärm bekam man nichts mit.
Frühstück gab es im Weinrestaurant Leander und bei Bedarf auch an Tischen im Foyer. An dem Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen, es war sehr reichhaltig.
Das Personal war sehr freundlich, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück.
Unseren Wagen haben wir in der Hotelgarage abgestellt. Die Toreinfahrt ist etwas schmal. Aber ansonsten geht es.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, KonnyRR12!
Bewertet 29. April 2014

Wir waren jetzt zum dritten Mal in diesem Hotel und finden es sehr angenehm. die Zimmer sind geräumig, sehr gut ausgestattet (wir hatten die Superior-Kategorie). Das Bad ist groß, sehr sauber. Zu Ostern gab es ein kleines Osternest mit Schokoladen zur Begrüßung.
Wir haben nur gute Erfahrungen mit dem zugegeben nicht ganz billigen Lokal- aber alle regionalen Gerichte waren wirklich sehr gut. Tischreservierung empfiehlt sich allerdings. Die Weinauswahl ist groß, regionale Weine kann man sogar hier kaufen und mitnehmen.
Das Frühstück überzeugt durch frisch zubereitete warme Speisen und eine enorme Brot- und Brötchenauswahl- glücklicherweise keine Fabrikware. Wir würden das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, pitandsusy!
Bewertet 29. April 2014

Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof ist eines der traditionsreichsten Hotels in der Wartburg-Stadt Eisenach und liegt direkt im historischen Zentrum am Karlsplatz. Von hier aus erreicht man in nur wenigen Gehminuten den Markt mit dem Stadtschloss, das Bach- und Lutherhaus oder das Eisenacher Landestheater. Und genau das hatten wir für unsere Städtereise nach Eisenach gesucht.

Wir hatten ein Superior-Zimmer für ca. 160 € pro Nacht incl. Frühstück gebucht. Das Zimmer (4. Etage) war wirklich sehr groß und schön (siehe Foto). Vom kleinen Balkon hatte man einen schönen Blick auf den Karlsplatz (siehe Fotos). Lärmbelästigung gab es keine. Auch das Badezimmer war sehr groß. Allerdings hätte ich mir eine separate Dusche gewünscht. Der Einstieg in die Wannendusche war schon sehr hoch und unbequem.

Das Frühstück gab es in der "Weinwirtschaft Leander" sowie bei Bedarf auch an den Tischen im Bereich der Rezeption. Wenn eine größere Seminargruppe im Haus war, konnte der Platz schon knapp werden. Ansonsten war die Auswahl und Menge des Frühstücks reichlich und vielfältig.

Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Zur Garage: die Einfahrt ist schon eng. Besonders wenn man einen SUV fährt, kann es knapp werden. Aber es ist wirklich nur die gerade Toreinfahrt. Ich hatte mit meinem 3er BMW keine Probleme. Unten in der Garage selber geht es. Auch die Ausfahrt ist problemlos. Und 8 € pro Tag/Nacht ist schon okay!

Insgesamt waren wir sehr zufrieden und würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, RichiS_10!
Bewertet 28. April 2014 über Mobile-Apps

Die Parkgebühr beträgt 8€ pro Nacht und man muss sein Auto durch einen sehr engen Durchgang bewegen. Unser VW Tiguan hat es gerade noch so geschafft. Abgesehen davon ist das Hotel sehr sauber, das Personal sehr freundlich. WLAN ist kostenlos wenn auch nur mit 200kbit/sek.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Henning G!