“Guter Ausgangspunkt um Eisenach zu entdecken”

Steigenberger Hotel Thüringer Hof
Nr. 4 von 39 Hotels in Eisenach
Ratingen
“Guter Ausgangspunkt um Eisenach zu entdecken”
Bewertet am 30. April 2014

Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof liegt fantastisch nah zum Stadtzentrum von Eisenach mit seinen Sehenswürdigkeiten wie die Fußgängerzone mit tollen alten Fachwerkhäusern, das Landestheater, der Markt mit Rathaus, Schloss und Georgskirche. Auch Lutherhaus und Bachhaus sind nicht weit entfernt.
Wir hatten ein Superior-Zimmer im vierten Stock mit einem kleinen Balkon, von dem man einen tollen Blick auf die Nikolai-Kirche und das Lutherdenkmal hatte. Das Zimmer und auch das Bad waren sehr geräumig. Vom Straßenlärm bekam man nichts mit.
Frühstück gab es im Weinrestaurant Leander und bei Bedarf auch an Tischen im Foyer. An dem Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen, es war sehr reichhaltig.
Das Personal war sehr freundlich, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück.
Unseren Wagen haben wir in der Hotelgarage abgestellt. Die Toreinfahrt ist etwas schmal. Aber ansonsten geht es.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, KonnyRR12!

Kreuzau, Deutschland
Bewertet am 29. April 2014

Wir waren jetzt zum dritten Mal in diesem Hotel und finden es sehr angenehm. die Zimmer sind geräumig, sehr gut ausgestattet (wir hatten die Superior-Kategorie). Das Bad ist groß, sehr sauber. Zu Ostern gab es ein kleines Osternest mit Schokoladen zur Begrüßung.
Wir haben nur gute Erfahrungen mit dem zugegeben nicht ganz billigen Lokal- aber alle regionalen Gerichte waren wirklich sehr gut. Tischreservierung empfiehlt sich allerdings. Die Weinauswahl ist groß, regionale Weine kann man sogar hier kaufen und mitnehmen.
Das Frühstück überzeugt durch frisch zubereitete warme Speisen und eine enorme Brot- und Brötchenauswahl- glücklicherweise keine Fabrikware. Wir würden das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, pitandsusy!
Ratingen, Deutschland
Bewertet am 29. April 2014

Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof ist eines der traditionsreichsten Hotels in der Wartburg-Stadt Eisenach und liegt direkt im historischen Zentrum am Karlsplatz. Von hier aus erreicht man in nur wenigen Gehminuten den Markt mit dem Stadtschloss, das Bach- und Lutherhaus oder das Eisenacher Landestheater. Und genau das hatten wir für unsere Städtereise nach Eisenach gesucht.

Wir hatten ein Superior-Zimmer für ca. 160 € pro Nacht incl. Frühstück gebucht. Das Zimmer (4. Etage) war wirklich sehr groß und schön (siehe Foto). Vom kleinen Balkon hatte man einen schönen Blick auf den Karlsplatz (siehe Fotos). Lärmbelästigung gab es keine. Auch das Badezimmer war sehr groß. Allerdings hätte ich mir eine separate Dusche gewünscht. Der Einstieg in die Wannendusche war schon sehr hoch und unbequem.

Das Frühstück gab es in der "Weinwirtschaft Leander" sowie bei Bedarf auch an den Tischen im Bereich der Rezeption. Wenn eine größere Seminargruppe im Haus war, konnte der Platz schon knapp werden. Ansonsten war die Auswahl und Menge des Frühstücks reichlich und vielfältig.

Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Zur Garage: die Einfahrt ist schon eng. Besonders wenn man einen SUV fährt, kann es knapp werden. Aber es ist wirklich nur die gerade Toreinfahrt. Ich hatte mit meinem 3er BMW keine Probleme. Unten in der Garage selber geht es. Auch die Ausfahrt ist problemlos. Und 8 € pro Tag/Nacht ist schon okay!

Insgesamt waren wir sehr zufrieden und würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, RichiS_10!
Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Die Parkgebühr beträgt 8€ pro Nacht und man muss sein Auto durch einen sehr engen Durchgang bewegen. Unser VW Tiguan hat es gerade noch so geschafft. Abgesehen davon ist das Hotel sehr sauber, das Personal sehr freundlich. WLAN ist kostenlos wenn auch nur mit 200kbit/sek.

Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Henning G!
Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof liegt zentral in Eisenach. Leider spürt man dies auch bei der Parkplatzsuche. Man hat die Wahl das Auto auf dem Hotelparkplatz gegen eine saftige Gebühr zu parken oder sich in der Umgebung einen öffentlichen Parkplatz zu ergattern.
Wenn wir schon bei den Preisen sind, billig ist das Hotel nicht, bei regulären Preisen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Das gilt sowohl für das Zimmer als auch für das Restaurant.
Reisende mit Kontingent-Vereinbarungen tun sich bei der Übernachtung leichter.
Das Steigenberger punktet lediglich bei der Lage und beim Service. Leider!

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Holzwurm1!
Eschborn
Bewertet am 2. Januar 2014

das Steigenberger organisierte ein Silvester-Neujahrs-Stelldichein mit 4 Nächten 'downtown' Eisenach und einem Silvester Gala-Event auf der Wartburg, komplett zu gehobenen € 500+ (Shuttle aus der Stadt nach 'oben' - Gala Veranstaltung - und zurück). Gleich vorab, zum Ambiente gab es wenig zu meckern sowohl Steigenberger in der Stadt o. k., als auch Wartburg 'oben' mit Mitternachts-Blick aufs Neujahrs-Feuerwerk der Stadt Eisenach! Life Tanz-Kapelle spielte teilweise im Stil von 'Annodazumal' á la Freddy Quinn, Hans Albers (Reperbahn), also großenteils noch 'vor Heino', der neuerdings selbst Anlauf aufs Moderne nimmt. Einige Sambas waren dabei, um den Takt auch mal zu verändern...oder ein, zwei Oldies á la Twist! Die Musiker versuchten sich vorher etwas jazzig á Capella im Foyer mit dürftigem Erfolg (Querflöte müsste üben, Bass o.k.) Das Menü und Getränkewahl waren - alles inbegriffen - akzeptabel, aber Preis-Leistung (für uns) ein Fragezeichen! Die Tanzfläche zu klein, die Tombola war mäßig, obwohl sich der Hotel-Direktor diebisch freute über den Ausverkauf der Lose. Insgesamt war die Durchführung etwas zu locker organisiert, auch wenn das Service-Personal sich Mühe gab und meistens recht aufmerksam war. Das Menü war gut, aber nicht außergewöhnlich. Für diesen Preis gibt es in Deutschland (viel) Besseres!

Zimmertipp: wenn Sie Ruhe möchten (z. B. Fenster offen oder gekippt) immer 'nach hinten oder - innen - wähle ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, EschbornGlobetrotter!
Braunfels, Deutschland
Bewertet am 8. November 2013

Die Zimmer sind modernisiert und sauber. Die Eingangshalle gibt dem Hotel den Glanz einer vergangenen Epoche. Das Frühstück war ausgezeichnet. Aber auch das Menü am Abend war sehr gut. Leider gibt es auch einen negativen Punkt: Für WLAN wurden 5 EUR verlangt um einige eMails zu lesen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Nr. 6 von 39 in Eisenach
Ibis Hotel Eisenach
Ibis Hotel Eisenach
Nr. 3 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Thüringer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Thüringer Hof

Unternehmen: Steigenberger Hotel Thüringer Hof
Anschrift: Karlsplatz 11, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Nr. 2 der Spa-Hotels in Eisenach
Nr. 4 der Luxushotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Thüringer Hof 4*
Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof am Karlsplatz gehört zu den traditionsreichsten Häusern und liegt direkt im Zentrum der Stadt. Selbst wenn die 126 Zimmer und eine Suite mit allem modernen Komfort ausgestattet wurden, so haben sich guter Service und echte Thüringer Gastlichkeit ebenso bewahrt wie die wertvollen Malereien und edlen Holzbildhauerarbeiten an den Decken und Wänden. Die Weinwirtschaft LEANDER bietet nicht nur ein Frühstücksbüffet zum Verwöhnen an, sondern auch die Möglichkeit zum Verweilen und Genießen. Am Abend, nach einer ausgiebigen Erkundungstour durch Eisenach und Umgebung, erwartet Sie unser behaglicher Saunabereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Steigenberger AG, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Thüringer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Thüringer Hof Eisenach, Thüringen
Steigenberger Hotel Eisenach