Steigenberger Hotel Thüringer Hof
101 $*
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. April 2014 über Mobile-Apps

Die Parkgebühr beträgt 8€ pro Nacht und man muss sein Auto durch einen sehr engen Durchgang bewegen. Unser VW Tiguan hat es gerade noch so geschafft. Abgesehen davon ist das Hotel sehr sauber, das Personal sehr freundlich. WLAN ist kostenlos wenn auch nur mit 200kbit/sek.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Henning G!
Bewertet 25. April 2014 über Mobile-Apps

Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof liegt zentral in Eisenach. Leider spürt man dies auch bei der Parkplatzsuche. Man hat die Wahl das Auto auf dem Hotelparkplatz gegen eine saftige Gebühr zu parken oder sich in der Umgebung einen öffentlichen Parkplatz zu ergattern.
Wenn wir schon bei den Preisen sind, billig ist das Hotel nicht, bei regulären Preisen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Das gilt sowohl für das Zimmer als auch für das Restaurant.
Reisende mit Kontingent-Vereinbarungen tun sich bei der Übernachtung leichter.
Das Steigenberger punktet lediglich bei der Lage und beim Service. Leider!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Holzwurm1!
Bewertet 2. Januar 2014

das Steigenberger organisierte ein Silvester-Neujahrs-Stelldichein mit 4 Nächten 'downtown' Eisenach und einem Silvester Gala-Event auf der Wartburg, komplett zu gehobenen € 500+ (Shuttle aus der Stadt nach 'oben' - Gala Veranstaltung - und zurück). Gleich vorab, zum Ambiente gab es wenig zu meckern sowohl Steigenberger in der Stadt o. k., als auch Wartburg 'oben' mit Mitternachts-Blick aufs Neujahrs-Feuerwerk der Stadt Eisenach! Life Tanz-Kapelle spielte teilweise im Stil von 'Annodazumal' á la Freddy Quinn, Hans Albers (Reperbahn), also großenteils noch 'vor Heino', der neuerdings selbst Anlauf aufs Moderne nimmt. Einige Sambas waren dabei, um den Takt auch mal zu verändern...oder ein, zwei Oldies á la Twist! Die Musiker versuchten sich vorher etwas jazzig á Capella im Foyer mit dürftigem Erfolg (Querflöte müsste üben, Bass o.k.) Das Menü und Getränkewahl waren - alles inbegriffen - akzeptabel, aber Preis-Leistung (für uns) ein Fragezeichen! Die Tanzfläche zu klein, die Tombola war mäßig, obwohl sich der Hotel-Direktor diebisch freute über den Ausverkauf der Lose. Insgesamt war die Durchführung etwas zu locker organisiert, auch wenn das Service-Personal sich Mühe gab und meistens recht aufmerksam war. Das Menü war gut, aber nicht außergewöhnlich. Für diesen Preis gibt es in Deutschland (viel) Besseres!

Zimmertipp: wenn Sie Ruhe möchten (z. B. Fenster offen oder gekippt) immer 'nach hinten oder - innen - wählen (entgegengesetzt zum Aufzug). Sicherstellen, dass es ein 'Nichtraucher' Zimmer ist, denn der Balkon wird als 'Aschenbecher' benutzt...und leider bemerkt das Hotelpersonal dieses Problem nicht immer und lässt die Zigarettenkippen - mehr als 20 - auf dem Balkon liegen. Die werden nass und stinken!...in das Zimmer hinein!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, EschbornGlobetrotter!
Bewertet 8. November 2013

Die Zimmer sind modernisiert und sauber. Die Eingangshalle gibt dem Hotel den Glanz einer vergangenen Epoche. Das Frühstück war ausgezeichnet. Aber auch das Menü am Abend war sehr gut. Leider gibt es auch einen negativen Punkt: Für WLAN wurden 5 EUR verlangt um einige eMails zu lesen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Othello7!
Bewertet 18. Oktober 2013

Ich bin mit dem Hotel Thüringer Hof zufrieden. Das Zimmer war sauber, gepflegt, war alles da, was ich benötigte.
Das Frühstücksbüffet war super, das Personal ab und zu etwas gestresst.
Die zentrale Lage passte mir sehr, man ist sehr schnell in der Innenstadt.

Zimmertipp: das ist sehr individuell, jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, ich möchte, wenn immer möglich ein Zimmer an der Südseite.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Marie-Therese K!