Bewertet am 7. Juli 2013

Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof liegt sehr zentral in der Kernstadt von Eisenach. Es verfügt über einen eigenen Parkplatz welchen man für € 8 täglich nutzen kann. In unseren Augen ein akzeptabler Preis für einen Hotelparkplatz.

Der Empfang befindet sich in einer beeindruckenden Halle. Man kann die Geschichte förmlich spüren. Wir würden freundlich begrüsst, unsere Reservierung sofort zugeordnet. Nach einer Unterschrift hatten wir unsere Zimmerkarten.

Das Zimmer war gediegen. Nicht top modern aber auch nicht abgewohnt. Auch das Bad bot ausreichend platz. Minibar und Safe sind vorhanden.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wir würden es einmal als Standard in einem Hotel dieser Klasse bezeichnen. Der Service war auch hier freundlich und unaufdringlich.

Preis / Leistung inklusive Frühstück bekommt von uns auf jeden Fall eine Empfehlung.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hochst1969!
Bewertet am 1. Juni 2013

Schönes und gutes Hotel in Eisenach. Besonders gut war das Frühstück. Leider hatte ich ein Zimmer welches nach vorne hinaus ging. Da die Straßen noch zum Teil Kopfsteinpflatzer haben, ist der Verkehr lauter. Deshalb schließ ich nur in der ersten Nacht mit offenen Fenster.
Parkplätze in der Tiefgarage waren ein wenig eng.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, Jimmy J!
Bewertet am 26. Mai 2013

Hatten nach einigen kritischen Bewertungen hier schon Bedenken, ob das Steigenberger Eisenach schon etwas in die Jahre gekommen sein könnte. Waren angenehm überrascht. Gesamtes Hotel in gutem Zustand, Service aufmerksam und freundlich. Besonds gut hat uns unser Abendessen in der Weinwirtschaft Leander gefallen. Also uneingeschränkte Empfehlung für das Steigenberger Thüringer Hof.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, stefanief_13!
Bewertet am 10. Mai 2013

Ein schönes Haus, nicht zu viel Chi Chi, aber sauber, zentral gelegen, mit sehr freundlichem Service und einer netten Weinbar. Sehr gut für Stadttouren geeignet, aber auch als Tagungshotel denkbar. Das Frühstücksbüffet hat nicht mehr viel Platz nach oben und entlässt den Gast zufrieden in den Tag.

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Yobmot!
Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Insgesamt bin ich mit diesem Hotel sehr zufrieden, vor allem die großen Zimmer selbst in den unteren Kategorien fallen positiv aus. Frühstück, Sauna und Fitnessbereich waren auch in Ordnung, dem Standard des Hotels angemessen. Wer ein größeres Auto fährt, sollte die Tiefgarage eventuell meiden, Lackspuren an der Wand zeugen von kleineren Kollisionen mit der engen Ein- und Ausfahrt. Der Service war sehr freundlich, aber etwas kurzangebunden. Kein Hinweis beim Einchecken auf Frühstück und weitere Angebote des Hotels geben Abzüge in der Haltungsnote. Auch in der schönen Weinbar Leander mit großem Angebot kamen wir abends immer etwas kurz, selten wurde nachgefragt bzw. auf Bestellungen erst verzögert reagiert. Wer jedoch mit diesen Kleinigkeiten kein Problem hat, und ein Hotel in Toplage in Eisenach sucht, in dem auch abends etwas los ist, ist im Thüringer Hof gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, philippdoll!