“Schönes Hotel.”

Nr. 4 von 39 Hotels in Eisenach
Förderstedt, Sachsen-Anhalt, Germany
“Schönes Hotel.”
Bewertet am 13. August 2012

Wir waren ein verlängertes Wochenende im Steigenberger. Eigentlich könnte man sich von dieser Hotelkette mehr erwarten, zumindest was das Zimmer angeht. Es war zwar sehr groß und wir hatten genügend Platz für Kinderbett, Kinderwagen und so aber das Möbiliar bedarf einer Erneuerung. Die Sauna war für die Größe des Hotels viel zu klein und schon sehr abgenutzt.
Das Frühstückbuffet und Gänge-Essen war fantastisch. Die Lage ist idealer Ausgangspunkt für alle Sehenswürdikeiten.
Wir waren zufrieden und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Maika_2805!

Ruesselsheim
Bewertet am 13. August 2012

Wir waren bereits im letzten Jahr im Steigenberger in Eisenach und hatten dieses Mal ein Zimmer in der höheren Kategorie gebucht. Leider war der Eindruck der gleiche - die Ausstattung der Zimmer ist wenig einladend, eine Renovierung dringend notwendig. Es ist zwar alles sauber, aber von einem Steigenberger erwarte ich deutlich mehr - vorallem wenn man andere Häuser der Kette kennt. Interessant war auch das Babybett, das wir reserviert hatten - aus welchem Jahrzehnt das stammte, war uns nicht ersichtlich, allerdings sagte unser Sohn dazu: "Mama, das ist kein Kinderbett, das ist eine Badewanne!" :-)

Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall der Service, das Restaurant und natürlich die Lage mitten in der Stadt. Das Leander ist als Restaurant sehr gemütlich, dass Essen sehr lecker, die Weinkarte einigermaßen umfangreich und das Personal freundlich, nett und schnell. Die Preise sind absolut fair, sowohl für die Speisen als auch die Weine, und bewegen sich auf dem Niveau des italienischen Restaurants (Michelangelo) direkt nebenan. Empfehlen kann ich die zum Teil thüringisch angehauchten Tapas.

Das Frühstück findet bei voller Belegung zum Teil auch auf der offenen Galerie statt. Leider gibt es dort fast ausschließlich 8er-Tische in langen Reihen, was nicht ganz so einladend ist. Die Auswahl ist ansprechend, wenngleich nicht außergewöhnlich.

Alles in allem ein nettes Haus, das aber in die Jahre gekommen ist. Für einen Kurztrip am Wochenende jedoch durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Nicole_Germany!
Bewertet am 6. August 2012

Der Thüringer Hof ist sicher nicht das glanzvollste Hotel der Steigenberger Hotels, aber ich war während meines Aufenthaltes rundum zufrieden. Das Zimmer war geräumig und sauber. Die Hotelbar (+Restaurant) verfügen über ein einladendes Ambiente, das Essen ist sehr gut und wenn man Weinliebhaber ist, ist man dort an der richtigen Adresse. Das Frühstücksbuffett ist ebenfalls sehr reichhaltig.
Kleinere Annehmlichkeiten, die der ein oder andere vielleicht vermissen könnte (z.B. Pflegeprodukte im Bad oder ein gratis Wasser im Zimmer) wird durch das freundliche Personal mehr als ausgeglichen...
Da ich regelmässig in Eisenach bin, werde ich dieses Hotel jederzeit wieder wählen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, SandyM01!
Bern, Schweiz
Bewertet am 16. Juli 2012

Von einem Steigenberger Hotel würde ich grundsätzlich mehr erwarten, als die Unterkunft bietet. Positive Punkte sind sicher die Lage, das freundliche Personal und das recht grosse Frühstücksbuffet. Die Zimmerausstattung ist eher karg, relativ alt und nicht sehr schön. Im Badezimmer gibt es Duschgel nur aus einem Spender an der Wand, keine anderen Produkte vorhanden. Dies würde ich von einem Hotel dieser Kategorie erwarten. Das einzige Zusatzprodukt war ein Werbeartikel von Nivea, ich denke kaum, dass bei den Preisen nur Sponsorenprodukte angeboten werden sollten. In der Badewanne hatte es vereinzelte Haare. Ebenfalls war bei der Badewanne die Schutztüre für das Wasser nicht dicht, so dass nach dem Duschen das halbe Badezimmer unter Wasser stand.
Zudem finde ich es heutzutage ein schöner Zusatzservice, wenn man kostenloses WLan hat, leider war auch dies nicht der Fall.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Stefanie R!
Düsseldorf
Bewertet am 10. März 2012

Mitten in Eisenach, knapp 10 Gehminuten am HBF liegt das Hotel nah am Stadttor. Die Eingangshalle hat ein schönes Ambiente, die Zimmer sind standardmäßig ordentlich ausgestattet, sie sind aber in die Jahre gekommen, trotzdem kann man sich dort wohlfühlen. Das Frühstücksbuffett hat mich wirklich sehr überzeugt, das Personal ist höflich zuvorkommens, wie man es in einem Geschäftshotel erwartet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, syncmaster15gli!
Berlin
Bewertet am 10. Februar 2012

Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich. Zimmer zum teil merklich abgewohnt.Restaurant ist bei Spitzenzeiten (Frühstück) arg klein. Frühstück selbst ist sehr gut.
Beste Lage im Zentrum. Fußgängerzone 2 Minuten entfernt.
Grosser Tagungsraum hat in der Mitte Stützpfeiler.Tagungsservice ist gut und zuverlässlich.Sonderwünsche werden auch kurzfristig realisiert ( Beamer besorgen).

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Heribert R!
Munster, Deutschland
Bewertet am 26. November 2011

Man sollte zuerst sie positiven Punkte nennen: Super zentrale Lage, angenehme Atmosphere, gutes Frückstück, gute Kaffeepausen während einer Tagung, gute Zimmer, groß und sauber.
Jetzt die negativen Seiten. Dies war nicht der erste Aufenthalt in diesem Hotel und beim ersten Mal ist es deutlich besser gewesen. Allerdings: Wenn man über ein dreiviertel Jahr vorher eine mittelgroße Tagung in einem Hotel ansetzt, können 120 Gäste nicht plötzlich überraschen. Wenn man dann mitteilt, dass die Zimmer erst ab 14:30 Uhr frei sind, ist das erstmal zwar unangenehm für die Gäste, aber in Ordnung. Doch wenn ein Gast der um 14:10 angereist ist, höflich fragt, ob man mitteilen könne, wann das erste Zimmer frei wird(um sich nach knapp 3,5 Stunden Reise ins Tagungsoutfit zu werfen) und man gesagt bekommt, man sei erst um 14:15 Uhr gekommen und man sehe doch wieviele Gäste schon vorher da waren(die sich bereits im Tagungsraum befinden). Da könne man sich doch ausrechnen, wann man dann ein Zimmer bekomme-dann ist das einfach unverschämt und eines vier Sterne Hauses nicht würdig. Es waren kaum noch Gäste in der Nähe des Empfangs- Überforderung lag also auch nicht vor. Scheinbar besteht im gesamten Haus ein Problem mit den Renigungskräften, denn am zweiten Tag wurde die Reinigung der Zimmer erst nach 15 Uhr durchgeführt. Schade für die freundlichen Kollegen im Restaurant, aber empfehlen kann ich das Hotel nicht.

• Aufenthalt November 2011, Business
Nr. 6 von 39 in Eisenach
Ibis Hotel Eisenach
Ibis Hotel Eisenach
Nr. 3 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Thüringer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Thüringer Hof

Unternehmen: Steigenberger Hotel Thüringer Hof
Anschrift: Karlsplatz 11, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Nr. 2 der Spa-Hotels in Eisenach
Nr. 4 der Luxushotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Thüringer Hof 4*
Das Steigenberger Hotel Thüringer Hof am Karlsplatz gehört zu den traditionsreichsten Häusern und liegt direkt im Zentrum der Stadt. Selbst wenn die 126 Zimmer und eine Suite mit allem modernen Komfort ausgestattet wurden, so haben sich guter Service und echte Thüringer Gastlichkeit ebenso bewahrt wie die wertvollen Malereien und edlen Holzbildhauerarbeiten an den Decken und Wänden. Die Weinwirtschaft LEANDER bietet nicht nur ein Frühstücksbüffet zum Verwöhnen an, sondern auch die Möglichkeit zum Verweilen und Genießen. Am Abend, nach einer ausgiebigen Erkundungstour durch Eisenach und Umgebung, erwartet Sie unser behaglicher Saunabereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Steigenberger AG, HRS, Ltur Tourism AG, Agoda, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Thüringer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Thüringer Hof Eisenach, Thüringen
Steigenberger Hotel Eisenach