88 $
94 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Haus Hainstein Eisenach(Eisenach)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $
Priceline
  • Zimmerservice
Hotel Kaiserhof(Eisenach)
Bewertet 13. Februar 2018

Das Hotel Wartburg ist ein sehr uriges sowie stilvoll eingerichtetes Hotel und die Zimmer in den oberen Etagen bieten einen genialen Blick über den Thüringer Wald. Die Matratze empfand ich als zu hart und in dem Badezimmer fehlt es an Ablagefläche. Dafür war das Zimmer sehr geräumig - das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte.

Zimmertipp: In den oberen Etagen hat man einen phantastischen Ausblick auf den Thüringer Wald
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, 897klemensr!
Daniela D, Guest Relations Manager von Romantik Hotel auf der Wartburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2018

Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Romantik Hotel auf der Wartburg sowie Ihre Bewertung auf tripadvisor.com und den anderen Bewertungsportalen.
Es freut mich, dass wir Sie vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugen konnten und Ihnen das Zimmer, trotz der beiden Hinweise zur Matratze und zur Ablagefläche im Bad, gefallen hat. Ich würde mich sehr freuen, Sie wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße von der Wartburg,

Bewertet 11. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Romantik Hotel zur Wartburg zu unserem Jahrestag. Es lag verschneit im Wald und machte seinem Titel als Romantik Hotel alle Ehre. Da mein Freund bereits vorab über die internen Baumaßnahmen informiert wurde, wurde uns eine Sauna Alternative in einem anderen Hotel sowie Im Aquaplex Eisenach angeboten. Da wir aufgrund der Zeit dazu nicht kamen, wurde uns als Entschädigung das Frühstück übernommen. Auch das Abendessen war mehr als gut und von den Portionen wird man gut satt. Das Personal sowie der Service ist hoch Professionell und herzlich im Umgang. Wer ein paar schöne Tage mit seinem Partner erleben möchte mit absoluter Ruhe und perfekten Essen dann ist das Romantik Hotel auf der Wartburg die Perfekte Adresse.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Hoediny!
U6292XP, Guest Relations Manager von Romantik Hotel auf der Wartburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2018

Lieber Hoediny,
ich danke Ihnen vielmals für Ihren Besuch bei uns auf der Wartburg sowie Ihre hervorragende Bewertung auf tripadvisor.com und die lobenden Worte. Es freut mich sehr, dass Sie für Ihren besonderen Anlass unser Haus als Reiseziel gewählt haben und einige romantische Stunden bei uns verbracht haben.

Es wäre mir eine große Freude, Sie und Ihren Freund erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin, herzliche Grüße von der Wartburg,

Bewertet 21. Januar 2018

Wir hatten dieses Hotel wegen der außergewöhnlichen Lage und dem vielversprechenden Ambiente für eine 3-nächtige Übernachtung ausgesucht. Wir waren mit der Lage, dem jederzeit freundlichen Service-Personal sehr zufrieden. Jedoch wurde uns vorher (z.B. Homepage oder Direktkontakt über Mail oder Telefon) nicht mitgeteilt, das die sehr angepriesene "Vitaloase Jungbrunnen" während unserem Aufenthalt eine planmäßige Baustelle war. Dies erfuhren wir vor allen Dingen erst bei Anfrage vor Ort. Überraschend wurde ein Entgegenkommen des schon sehr hochpreisigen Hotels gar nicht in Erwägung gezogen. Nein als Punkt auf dem "I" wurden noch entgegen der vereinbarten Parkgebühr zur Buchung von 12 Euro pro Tag nach nochmaligen Lesen der Rechnung einfach ohne Hinweis 13 Euro eingesetzt.
Ich habe natürlich in der handschriftlichen Abschlussbeurteilung auf den Makel betreffs der o.g.Baustelle hingewiesen. Warum eigentlich ?
Abschließend :
Sehr hochpreisiges 5-Stern-Hotel mit überraschenden Mängeln

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Reise-Willy!
U6292XP, Guest Relations Manager von Romantik Hotel auf der Wartburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2018

Lieber frankwylensek,
ich danke Ihnen für Ihren Besuch bei uns im Romantik Hotel auf der Wartburg und Ihre Bewertung auf tripadvisor.de. Vielen Dank auch für Ihre Zeit, um Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern.
Es freut mich, dass Ihnen die Lage gefallen hat und Ihre Erwartungen in Bezug auf unser Service-Team erfüllt wurden. Ihre handschriftliche Beurteilung liegt uns ebenfalls vor. Es ist schön darauf zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in sehr guter Erinnerung behalten werden.

Unser Vitalbereich "Jungbrunnen" steht derzeit aufgrund von Sanierungsarbeiten nach einem Wasserschaden nicht zur Verfügung. Es tut mir leid, dass Sie darüber nicht im Vorfeld informiert wurden und erst vor Ort darüber Kenntnis erhielten und dadurch der ansonsten gute Gesamteindruck getrübt wurde.

Es ist bedauerlich, dass Sie Ihren Unmut nicht direkt bei Abreise mit uns geteilt haben, auch was den Parkplatz betrifft. Gern wären wir Ihnen preislich entgegen gekommen. Bitte haben Sie allerdings Verständnis dafür, dass wir im Nachhinein keine preisliche Anpassung vornehmen können.

Lieber frankwylensek, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie erneut als Gast bei uns begrüßen dürfen. Sehr gern stehe ich Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Eisenach,

Bewertet 21. Januar 2018

Das Positive
Das Personal war sehr freundlich und das Essen im Restaurant ganz vorzüglich. Das Zimmer war gemütlich mit toller Aussicht in den Thüringer Wald.
Das Negative
Man hätte uns per Email informieren müssen, dass der Wellnessbereich wg. Renovierung geschlossen ist. Uns wurde diese Information erst bei der Ankunft auf sehr charmante Weise mitgeteilt. Gerade an diesem Tag, wo durch das Unwetter Friederike die Burg gesperrt und die Strasse nach Eisenach kaum befahrbar war, wäre der Aufenthalt im Wellnessbereich eine schöne Alternative gewesen.
Auch ein kleiner Ausgleich für die Sperrung hätte uns schon sehr gefreut.
Auch schliessen die Fenster, zumindestens im Zimmer 217, sehr schlecht.
Fazit: ein schönes, gemütliches Haus mit toller Küche, im Umgang mit dem Gast ist aber auch noch Entwicklungspotential vorhanden.

Zimmertipp: Zimmer 217 tolle Aussicht in den Thüringer Wald
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Axel727!
U6292XP, Guest Relations Manager von Romantik Hotel auf der Wartburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2018

Lieber Axel727,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns auf der Wartburg sowie Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Vielen Dank auch für die Bewertung, die uns über den Gästefragebogen erreichte.
Es freut mich sehr, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und Ihre Erwartungen an Küche und Restaurant erfüllt wurden. Umso bedauerlicher ist es, dass dieser positive Gesamteindruck durch die bestehende Schließung des "Jungbrunnens" getrübt wurde. Leider steht unseren Gästen dieser Bereich aktuell nicht zur Verfügung, da aufgrund eines Wasserschadens Sanierungsarbeiten stattfinden. Wir hoffen sehr, dass diese zeitnah abgeschlossen sind und wir den Bereich wieder öffnen können.
Ich verstehe Ihren Unmut darüber, dass Sie über die Situation nicht im Vorfeld informiert wurden. Hierfür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Wir haben daraus gelernt und informieren unsere Gäste jetzt proaktiv vor der Anreise. Es ist eine unschöne Situation - sowohl für unsere Gäste als auch für die Kollegen und Kolleginnen, die diese Nachricht übermitteln müssen.

Lieber Axel727, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße von der Wartburg,

Bewertet 6. Januar 2018

Wir waren mit unserer Nacht auf der Wartburg sehr zufrieden. Das Hotel gehört sicherlich zu den teureren 5-Sterne Häusern, dies gilt auch für die Landgrafenstube und die dortigen Preise, aber für die Gelegenheit quasi direkt auf der Burg zu schlafen, ierschien uns der Aufpreis gerechtfertigt.
Auch mit Kleinkind könnten wir gut im Zimmer schlafen, das aufgebettete Bettsofa hätte auch für zwei Kinder gereicht.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ubucerius!
U6292XP, Guest Relations Manager von Romantik Hotel auf der Wartburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2018

Lieber Gast, lieber Ubucerius,
vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Romantik Hotel auf der Wartburg sowie Ihre sehr gute Bewertung und die netten Worte zum Besuch bei uns.

Es ist schön zu lesen, dass Sie und Ihre Familie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und Ihre Erwartungen erfüllt wurden - auch hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses. Bedauerlicher Weise ist dies nicht immer so. Umso mehr freut es mich, dass Sie es positiv erwähnen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin, herzliche Grüße von der Wartburg.