Romantik Hotel auf der Wartburg
126 $*
122 $*
Orbitz.com
Bewertet 14. August 2014

den Sonnenuntergang über dem Thueringer Wald bei einem ausgezeichneten Dinner geniessen, regionale Spezialitaeten genial interpretiert, unvergessliche Stunden, sehr empfehlenswert! toller Platz: Mittelalter trifft Luxus

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang_Erich!
jensduennbier, Manager von Romantik Hotel auf der Wartburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2014

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch auf der Wartburg und Ihre hervorragende Bewertung. Wir freuen uns sehr darauf, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet 5. August 2014

5 Sterne sind es nicht.
Bei der Ankunft war das Dachzimmer, das wir bekamen, nicht gelüftet, die Klimaanlage ausgeschaltet, daher gefühlte 35 Grad bei Aussentemp 26 Grad
Ein 5 Sternehaus hätte vor Ankunft der Gäste entweder gelüftet oder die Klimaanlage eingeschaltet.
Die Klimaanlage musste die ganze Nacht laufen, trotzdem konnten/mussten wir ohne Decke schlafen.
Zudem riecht die Klimaanlage.
Beim Mittagessen dauerte es ca. 40 Minuten, bis wir einen Wildkräutersalat und Nudeln mit pikanter Tomatensauce bekamen, obwohl nur 4 weitere Tische belegt waren.
Die Qualität war nicht überdurchschnittlich.
Beim einem Abendessen passte alles.
Das Burgfeeling ist da, das suchten wir auch, aber bei 5 Sternen müssen die Kleinigkeiten stimmen. Der 5te Stern ist nur zu erklären mit der Lage neben der Wartburg.
Allerdings ist das Parken sehr umständlich und kostet extra!!!
Insgesamt ist Preis / Leistung nicht gegeben.

Zimmertipp: Kein Dachzimmer, da kein Aufzug!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
8  Danke, Specht23!

Sehr geehrte Gäste,

für Ihren Besuch bei uns danken wir Ihnen recht herzlich. Wir bedauern, dass Sie nicht ganz zufrieden waren und können Ihre Kritik nachvollziehen. Ich habe die Sachverhalte mit dem Restaurant und der Hausdame besprochen. Wir geloben Besserung...

Bewertet 4. Juni 2014

Das Hotel liegt unmittelbar unterhalb des Eingangs zur Burg, ist 100 Jahre alt und passt optimal ins Bild - eine wirklich tolle Lage. Man parkt das Auto auf einem hoteleigenen Parkplatz und wird das letzte Stück der Auffahrt samt Gepäck ohne jede Verzögerung mit einem Minibus nach oben befördert. Auffallend war die ehrlich-herzliche Freundlichkeit des Hotel-Personals. Im Restaurant muss man hier zumindest tagsüber Abstriche machen, was aber angesichts des Rummels mit Tagesgästen, Gruppen, Hochzeiten etc. auch kein Wunder ist. Abends war es dann perfekt - professioneller und liebenswerter Restaurant-Service mit wirklich exquisiter Küchenleistung! - Unser Zimmer lag ruhig nach hinten raus und war sehr ansprechend - wir haben uns vom ersten Moment an richtig wohl gefühlt. Alles in allem ein wirklich gutes Hotel - wenn man den Preis außer Acht lässt, der wohl der Attraktion der Örtlichkeit geschuldet ist.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, kpvolk!

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Unsere Preise erachten wir für das Gebotene als fair, aber ich verstehe durchaus, dass dies unterschiedlich bewertet wird.

Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet 27. Mai 2014

Unser Aufenthalt war vom 19.-auf 20.05.2014.
Empfang im Hotel an der Rezeption wie auch vorher im Shuttle vom Parkplatz, hilfsbereit kompetent und freundlich. Zimmer wie immer sauber.
Im ruhigen Restaurant / Innen wie auch im Burghof, im Service schnell und mit Kompentenz auch Hinblick der Weinkarte - Hotel Sacher Schule.Gedeck zum Frühstück wurde auf Ersuchen auch umgehend im Burghof serviert.

Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Romantik Zimmer mit Blick in Vogtland vorziehen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, t-expert!

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank dafür, dass Sie wieder unsere Gäste waren! Ich habe Ihr schönes Lob an den betreffenden Kollegen weiter gegeben. Die Freude war groß!

Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal,

Bewertet 13. April 2014

Superfreundliches Hotel .Personal das spüren lässt ,das der Gast gern gesehen ist.Man ist gern gesehen Die Arbeit macht Spaß.Unvergleichlicher Blick über den Thüringer Wald.Sehr heimelige
Arthmospäre.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Philemon-Baucis!

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, über die wir alle uns sehr gefreut haben!

Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal,