“Hotel der Spitzenklasse”

Romantik Hotel auf der Wartburg
Nr. 3 von 39 Hotels in Eisenach
“Hotel der Spitzenklasse”
Bewertet am 13. April 2014

Superfreundliches Hotel .Personal das spüren lässt ,das der Gast gern gesehen ist.Man ist gern gesehen Die Arbeit macht Spaß.Unvergleichlicher Blick über den Thüringer Wald.Sehr heimelige
Arthmospäre.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Philemon-Baucis!
jensduennbier, Manager von Romantik Hotel auf der Wartburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, über die wir alle uns sehr gefreut haben!

Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal,

Thüringen, Deutschland
Bewertet am 16. Januar 2014

Wir waren zu einem runden Geburtstag auf die Wartburg eingeladen. Dies haben wir zum Anlass genommen, das Hotel als Ganzes kennenzulernen. Was soll ich schreiben ... es war ein perfektes Wochenende. Unsere Anreise erfolgte zur Mittagsstunde. Auf dem Parkplatz nahm uns ein sehr freundlicher und fröhlicher Herr das Gepäck ab und wir nutzen den Weg bis zum Hotel als kleinen Spaziergang. Im Hotel begrüßte uns der Direktor des Hotel persönlich. Wir hatten ein Romantikzimmer gebucht. Bekommen haben wir ein großes Eckzimmer mit Doppelbett und Sitzgelegenheit, ein Vorraum mit Schränken und Sekretär und eine großes Bad mit separater Dusche und Badewanne. Alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Ausblick wahrhaftig traumhaft.
Nach dem Check-In haben wir an einer Führung auf der Wartburg teilgenommen, sollte man unbedingt machen. Wir hatten einen sehr motivierten Führer mit passenden Humor. Danach haben wir den Saunabereich besucht und intensiv genutzt. Dieser Wellness-Bereich ist klein aber fein und sicherlich nicht für den Massenandrang gedacht. Nur in so einer Anlage wird wohl größeres nicht möglich sein. Einen Pool auf einer Burg habe ich nicht erwartet und auch nicht vermisst. Die Sauna war in einem perfekten Zustand, Wasser und Obst stand unbegrenzt zur Verfügung. Nach dem Genuss des Sonnenuntergangs von der Sauna bzw. der dazugehörigen Terrasse aus, haben wir uns für die Vorbereitung der Abendveranstaltung zurückgezogen.
Der Empfang fand im Kaminzimmer statt. Ebenfalls ein geschmackvoll eingerichteter Raum mit loderndem Kaminfeuer ... einfach schön. Die Party selbst fand im großen Rittersaal statt. Das angebotene Menü war von der Zusammenstellung sehr gut, vom Geschmack her wünschten wir uns mehr Würze und Intensität.
Die Betten sind von allen Zweifeln erhaben. So gut haben wir selten geschlafen. Werde nunmehr das Hotel bitten, mir den Hersteller und den Händler der Matratzen, Decken und Kissen zu nennen ... will ich haben.
Das Frühstück entsprach voll unseren Erwartungen. Wir nutzen den Wintergarten mit Blick in den Thüringer Wald ... besser kann man den Tag nicht starten.
Ergo: tolles Hotel, perfekte Lage, freundliche und motivierte Mitarbeiter - glatte Empfehlung. Klar sind die Zimmer nicht ganz billig, nur sollte man sich auch mal was gönnen ...

Zimmertipp: Da ich schon einmal dienstlich hier übernachtet habe, kann ich berichten, dass auch die normalen Zim ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, RSCBehringen!
Sehr geehrte Gäste,

auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre ausführliche und begeisterte Berichterstattung! Ich habe mich sehr gefreut, Ihnen in Sachen Schlafkomfort weiterhelfen zu können.

Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal,

Vellmar
Bewertet am 7. Januar 2014

Die Lage ist einmalig und das Personal zuvorkommend. Die Zimmer , das Essen sowie kein Hallenbad entsprechen nicht dem Anspruch und den geforderten Preisen. Wir hatten u.a. Fisch ,der war eingefroren und anschließend nicht richtig warm gemacht wurde. Eier beim Frühstück aus Fertigmasse. Keine Dusche im Bad, Duschen in Badewanne verursachen Überschwemmung.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
2 Danke, Oldie1248!
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns Anfang des Jahres und Ihre Bewertung.

Ich bedaure sehr, dass Sie nicht zufrieden waren und den Eindruck hatten, dass wir gefrorenen Fisch servieren und Eierspeisen aus Fertigmasse zubereiten. Ich darf Ihnen versichern: dem ist nicht so, aber ich habe seinerzeit mit der Küche erörtert, woran es gelegen haben könnte, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben.

Für ein Hallenbad ist hier oben auf dem Burgberg leider kein Platz - wir hätten selbst gern eines... Wir haben versucht, mit dem Vitalbereich Jungbrunnen das Beste aus unseren Möglichkeiten zu machen.

Herzliche Grüße,

Gilching, Bayern, Germany
Bewertet am 28. Dezember 2013

Wie bereits im letzten Jahr, verbrachten wir auch 2013 das Weihnachtsfest wieder im Hotel auf der Wartburg und wieder erlebten wir märchenhafte Tage in dieser romantischen Umgebung und erfreuten uns am stilvollen Ambiente des Hauses. Das Wetter war leider alles andere als weihnachtlich, jedoch bietet das Hotel in gemütlich kuscheliger Atmosphäre reichlich Gelegenheit der Zerstreuung und des Genießens.

Herzliches DANKESCHÖN sagen wir Herrn Dünnbier (Hoteldirektor) und seinem gesamten Team, die uns in unaufdringlich, jedoch professioneller Weise den Aufenthalt einmal mehr zu einem eindrucksvollen Erlebnis werden ließen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Rolf S!
Rostock, Deutschland
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wer gelegentlich etwas luxuriös reisen möchte, kann das Hotel gut buchen. Der Service ist sehr gut und das Personal ausgesprochen freundlich. Besonders der Shuttle-Fahrer war sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Die Aussicht der Zimmer ist toll, wenn man den Blick auf die bewaldeten Berge hat. Die Zimmer sind sauber und gemütlich, allerdings sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier definitiv nicht. Am besten bucht man eines der Angebote; der offizielle Zimmerpreis ist zu hoch gegriffen.
Es gibt zwei Restaurants auf der Wartburg: die Burgschenke (abends geschlossen) und die Landgrafenstube. Letztere ist preisintensiv, hat aber eine relativ gute Küche.
Der Spa-Bereich ist zu empfehlen! Er ist zwar sehr klein, dafür aber geschmackvoll eingerichtet mit einem Zugang zur Terrasse.
Am Frühstück gibt es nichts zu beanstanden. Es steht alles zur Verfügung, was man von diesen Häusern in der Preisklasse kennt und erwartet.
Wer Ruhe und Abgeschiedenheit liebt, auch kulturelles Interesse hat (unbedingt eine Führung auf der Wartburg mitnehmen) wird sicher schöne Tage auf der Wartburg erleben.

Zimmertipp: Die Zimmer sind ruhig, was ja schon aus der Lage des Hotels resultiert.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Karina112!
Baden-Wuerttemberg
Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Die einzigartige Lage macht das Hotel aus. Dazu kommt die Aufmerksamkeit des Personals. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sicherlich fehlen viele der üblichen Annehmlichkeiten eines 5 Sterne Hauses, wie schon beschrieben, dafür hat man aber das historische Ambiente und stets eine tolle Aussicht. Der Shuttle-Service zum Parkplatz funktioniert hervorragend. Den normalen Listenpreis fände ich persönlich etwas zu teuer, aber es gibt etliche interessante Angebote, die angemessen sind. Für einen Kurzurlaub in historischer Kulisse sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Marize!
Bewertet am 30. August 2013

Wir waren über Groupon für 2 Nächte in dieser beeindruckenden Kulisse zu Gast und fühlten uns verwöhnt von vorn bis hinten. Das Zimmer unterm Dach war zwar sehr klein aber dennoch sehr schön und der leicht moderige Geruch aus dem Badbereich wurde umgehend beseitigt, als wir uns darüber beklagten. Das Personal war stets sehr freundlich und bemüht und das im Angebot inkludierte Dinner sowie der Afternoon Tea am Nachmittag waren ein Gedicht.

Empfehlen können wir einen Spaziergang von der Burg durch den Wald nach Eisenach, was ca. 45 Minuten benötigt; allerdings den etwas anstrengenderen Rückweg den Berg wieder hinauf berücksichtigen; bedarf jedoch nur einer halbwegs sportlichen Kondition ;-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hotel Haus Hainstein Eisenach
Hotel Glockenhof Eisenach
Hotel Glockenhof Eisenach
Nr. 7 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im Romantik Hotel auf der Wartburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel auf der Wartburg

Unternehmen: Romantik Hotel auf der Wartburg
Anschrift: Auf der Wartburg 2, 99817 Eisenach, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Eisenach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten
Nr. 2 der Romantikhotels in Eisenach
Nr. 2 der Spa-Hotels in Eisenach
Nr. 3 der Luxushotels in Eisenach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Romantik Hotel auf der Wartburg 5*
Übernachten auf der Burg. Die Wartburg hat sich ihre freundliche Gastlichkeit bewahrt, seit Pilger einst an ihre Pforten klopften. Nun, einhundert Jahre „Gasthof für fröhliche Leut“, präsentiert sich das Hotel auf der Wartburg heute einmal mehr als Ort des Wohlbehagens, der Ruhe und der Heiterkeit. 37 individuell und mit Liebe gestaltete Zimmer, die vielfach ausgezeichnete „Landgrafenstube“ oder der Vitalbereich „Jungbrunnen“ mit Sauna und Fitnessbereich werden Sie „gefangen nehmen“ und nicht mehr loslassen. Genießen Sie es, Gast zu sein und sich dennoch geborgen und behaglich wie zu Hause zu fühlen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Priceline, HRS, Odigeo, Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel auf der Wartburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wartburg Eisenach
Auf Der Wartburg