Bewertet am 4. Mai 2012

Die Wartburg ist ein echter Touristenmagnet, der von Tausenden Touristen an schönen Wochenende besucht wird. Die Idee, dort ein Luxushotel zu führen, erschien mir erst einmal abenteuerlich. Aber das Hotel auf der Wartburg zu Füßen aber in unmittelbarer Nähe der eigentlichen Burg ist eine gute Lösung. Vom Trubel um die Burg ist man hörbar entfernt. Im Innenhof ist es ganz idyllisch. Das Fachwerkbebäude weist auch schon ein erhebliches Alter auf. Aber im Inneren ist es gediegen neu gemacht. Unsere Zimmer waren etwas zu klein, ebenso das Bad. Dafür gibt es einen tollen Blick in den Thüringer Wald. Das Frühstück ist etwas lieblos in der Auswahl, trotzdem insgesamt empfehlenswert. Der Tagungsraum war für die Hotelgröße genau angemessen groß. Das Catering hätte etwas innovativer sein können.

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, musicforawhile!
Bewertet am 15. März 2012

Nachdem wir im Dezember 2010 das letzte mal zu Gast waren wollten wir uns nun von den Neuerungen nach dem Umbau im Hotel überzeugen. Unser traumhaft gelegenes Elisabethzimmer konnte uns mit dem neuen Farbkonzept und neuen Möbeln voll überzeugen. Die Qualität des Bettes und der Matratzen war von oberster Qualität und die zusätzlichen Topper sorgten bei uns für besten Schlafgenuss. Perfekt auch wieder die Küche, die neue Weinkarte, der sehr gute aufgestellte Service sowie das exzellente Frühstück mit Blick auf den Thüringer Wald. Vielen Dank, wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Noosa71!
Bewertet am 13. März 2012

Die Elisabethzimmer sind für ein 5-Sterne Hotel schlichtweg eine Schande. Das Zimmer war ca. 3,5x3,5m klein und hatte auch noch eine Dachschräge.Meine Frau konnte in dem 1,6m schmalen Bett ab 2 Uhr nachts nicht mehr schlafen, weil sie in dem Hasenstall einfach keine Luft mehr bekam.Da konnte selbst das geöfftnete 60x60cm Fenster nicht mehr helfen.
Es gab keine echte Sitzgelegenheit für 2 Personen, man konnte sich in dem Zimmer kaum zu zweit bewegen.
Auch die Einrichtung des Zimmers sowie des ganzen hotels leidet unter einem gewaltigen Renovierungsstau.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
14  Danke, Hans-Peter E!
Bewertet am 21. Februar 2012

Wir kommen schon wiederholte Male spontan hierher und war es immer wieder ein positives Erlebnis. Auch diesmal 11/12.02.2012 Landgrafenzimmer € 229,00. Ruhige komfortable und sehr saubere Zimmer mit herrlichem Ausblick über das Ländle. Äußerst kompetentes , natürlich freundlich wirkendes Personal in allen Bereichen, angefangen von einem sehr netten Empfang an der Rezeption bis hin über den freundlichen Concierge und das Servicepersonal im Restaurant. Wir kommen wieder

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, t-expert!
Bewertet am 20. Februar 2012

Wer die Wartburg ausserhalb der Massen erkunden möchte, hat vom Hotel aus die Möglichkeit auch nach Beendigung der Besichtigungszeiten um das Burggelände zu laufen und dabei auch die einzigartige Aussicht zu genießen. Hotel ist nett, Elisabethenzimmer etwas klein - kein vollwertiges Doppelbett, Preis/Leistungsverhältnis in der Landgrafenstube gut, Frühstück gut aber gerade 5 Sterneniveau - hier fehlt ein bischen Rafinesse.

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, toffimouse!