Romantik Hotel auf der Wartburg
102 $
  • Zimmerservice
119 $
Bewertet 15. März 2012

Nachdem wir im Dezember 2010 das letzte mal zu Gast waren wollten wir uns nun von den Neuerungen nach dem Umbau im Hotel überzeugen. Unser traumhaft gelegenes Elisabethzimmer konnte uns mit dem neuen Farbkonzept und neuen Möbeln voll überzeugen. Die Qualität des Bettes und der Matratzen war von oberster Qualität und die zusätzlichen Topper sorgten bei uns für besten Schlafgenuss. Perfekt auch wieder die Küche, die neue Weinkarte, der sehr gute aufgestellte Service sowie das exzellente Frühstück mit Blick auf den Thüringer Wald. Vielen Dank, wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Noosa71!
Bewertet 13. März 2012

Die Elisabethzimmer sind für ein 5-Sterne Hotel schlichtweg eine Schande. Das Zimmer war ca. 3,5x3,5m klein und hatte auch noch eine Dachschräge.Meine Frau konnte in dem 1,6m schmalen Bett ab 2 Uhr nachts nicht mehr schlafen, weil sie in dem Hasenstall einfach keine Luft mehr bekam.Da konnte selbst das geöfftnete 60x60cm Fenster nicht mehr helfen.
Es gab keine echte Sitzgelegenheit für 2 Personen, man konnte sich in dem Zimmer kaum zu zweit bewegen.
Auch die Einrichtung des Zimmers sowie des ganzen hotels leidet unter einem gewaltigen Renovierungsstau.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
14  Danke, Hans-Peter E!
Bewertet 21. Februar 2012

Wir kommen schon wiederholte Male spontan hierher und war es immer wieder ein positives Erlebnis. Auch diesmal 11/12.02.2012 Landgrafenzimmer € 229,00. Ruhige komfortable und sehr saubere Zimmer mit herrlichem Ausblick über das Ländle. Äußerst kompetentes , natürlich freundlich wirkendes Personal in allen Bereichen, angefangen von einem sehr netten Empfang an der Rezeption bis hin über den freundlichen Concierge und das Servicepersonal im Restaurant. Wir kommen wieder

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, t-expert!
Bewertet 20. Februar 2012

Wer die Wartburg ausserhalb der Massen erkunden möchte, hat vom Hotel aus die Möglichkeit auch nach Beendigung der Besichtigungszeiten um das Burggelände zu laufen und dabei auch die einzigartige Aussicht zu genießen. Hotel ist nett, Elisabethenzimmer etwas klein - kein vollwertiges Doppelbett, Preis/Leistungsverhältnis in der Landgrafenstube gut, Frühstück gut aber gerade 5 Sterneniveau - hier fehlt ein bischen Rafinesse.

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, toffimouse!
Bewertet 5. Februar 2012

Direkt unterhalb der schönsten Burg Deutschlands gelegen ist das Hotel ein Ort für besondere Tage. Wir hatten für eine Familienfeier bereits im November 2010 gebucht- kannten das Haus auch von früheren Aufenthalten. Auffällig ist der stille Luxus: Nichts Schrilles, kein Nobelgetue des Personals, Selbstverständlichkeiten des gehobenen Hotelniveaus. Man fühlte sich fast familiär aufgehoben.Der Preis ist sicher der Lage geschuldet aber auch die Ausstattung vor der Renovierung war des Namens würdig. Wer allerdings Bowlingbahnen, Schwimmhalle und Bar- Atmosphäre erwartet, sollte andere Orte suchen. Restaurant, Service und Speisenqualität entsprechen den gehobenen Erwartungen.
Fotos des Hotels nach der Renovierung konnten uns noch nicht überzeugen- der Burg- Charakter ist wohl nicht mehr so vorhanden.Aber dessen bedarf es eines weiteren Aufenthaltes...

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kirby773!